[Sammelthread] Automobile

Ja, die Spritpreise gefallen mir sehr. Super für 1.449, da finde ich meine 9,4l Durchschnittsverbrauch zur Zeit nicht so schlimm. :fresse:

Mich wundert sowieso, wieso im "teuren Westen" der Sprit günstiger ist als bei uns. :hmm:
Sind das Preise für Landregionen oder allg. auch für westdeutsche Großstädte?
Bei uns aktuell Super für 158,9. Kurzzeitig günstig ist er meist abends. Das billigste war vor kurzem 148,9 für Super, 152,9 Super+.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich wundert sowieso, wieso im "teuren Westen" der Sprit günstiger ist als bei uns. :hmm:
Sind das Preise für Landregionen oder allg. auch für westdeutsche Großstädte?
Bei uns aktuell Super für 158,9. Kurzzeitig günstig ist er meist abends. Das billigste war vor kurzem 148,9 für Super, 152,9 Super+.

Da ich gestern 2x quer durch Hamburg musste:

Die Spritpreise schwanken hier nach Ort (Westen, Osten, Norden & Süden von HH sowie der Standort ansich: Tankstelle dicht an Autobahnausfahrt, direkt in der City etc.) und ggf. vorhandener Konkurrenz extrem. Hier im Nord-Westen bei mir lag der Preis für Super (E5) im besten Fall bei 1,469 (bei ner Aral). Die Aral im Süd-Westen von HH dicht an der AB Ausfahrt wollte ~15min später 1,549 pro Liter ... ;) Und da liegen gerade mal ~25km zwischen und beide sind noch in HH.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich gestern 2x quer durch Hamburg musste:

Die Spritpreise schwanken hier nach Ort (Westen, Osten, Norden & Süden von HH sowie der Standort ansich: Tankstelle dicht an Autobahnausfahrt, direkt in der City etc.) und ggf. vorhandener Konkurrenz extrem. Hier im Nord-Westen bei mir lag der Preis für Super (E5) im besten Fall bei 1,469 (bei ner Aral). Die Aral im Süd-Westen von HH dicht an der AB Ausfahrt wollte ~15min später 1,549 pro Liter ... ;) Und da liegen gerade mal ~25km zwischen und beide sind noch in HH.

In meinem Umkreis können die Preise auch innerhalb 1km Luftlinie 10Cent variieren (also Aral vs. freie Tanke)

btw:
Letztens vor dem Einkauf im real...
1,51€ und eine halbe Stunde später (ca. 19:30Uhr) nur noch 1,47€

Angeblich soll der Donnertag (abends) der günstigste Tag zum Tanken sein.
Un das war zufällig der Tag am real.

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider hab ich selber nich die moeglichkeit zu schweissen. Ich werds einfach probieren, wird schon schief gehn

So 2014 kann kommen, Felgen gekauft BMW V72, 8 und 8,5 x 18 mit 225/40 und 255/35, die Felgen wurden nur einen Sommer gefahren, Reifen sind wie neu volles Profil aber aus 2004, also runter damit und in die Tonne, dafür habe ich den Kaufpreis von 800€ auf 400€ nach unten dirigiert.

Bilstein B12 Pro-Kit und Edelstahlauspuff bestellt.

sam_1639uisrc.jpg

ja auf eBay Afrika

Wollt grad sagen :) in Afrika sind die Gold wert :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

auch bei uns in Deutschland. Ihr glaubt gar nicht wie mir die amaligen Winterreifen mit 10 Jahre Alter aus der Hand gerissen wurden als ich den Schmutz bei Kleinanzeigen reingestellt habe. Vom Profil fast neuwertig und mehrfach aufs Alter hingewiesen.

Ich sag immer Dumme Menschen sind glücklicher :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Sieht gut aus. Ich bin aktuell (immer noch) auf der Suche nach 17" Styling 97 M-Doppelspeiche-Felgen. Leider gibts die nicht zu vernünftigen Preisen. Optisch sehen die aber mMn. am besten aufm Compact aus. Mit meinen aktuellen kann ich aber auch gut leben. Auf dem kurzen ti gehören aber auf jeden Fall KEINE filigranen Felgen. Passen irgendwie nicht.

(Quelle: Orginal BMW Styling 97 M Doppelspeiche Radsatz BMW E46 Sportpaket M3 : Biete Reifen & Felgen)

Fahre aktuell schon 17" und das reicht vollkommen. 18" würde ich mir aber nicht an tun, da mir die Kiste sonst zu hart wird mit dem Sportfahrwerk und den Straßenverhältnissen hier.

ich brauch 225/45 und 245/40 in 17"
Du kannst die doch sicher für deinen e46 gebrauchen :p

Fahre rundum 225/45 in 17". Das DSC muss ja auch was zu tun haben :d

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Webseite oder Forum, wo schöne Strecken zum Fahren vorgestellt sind?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh