[Sammelthread] Automobile

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!

O_O

da gabs vor jahren mal n bild, irgendn us-musclecar bei dem auch die front hochging und als untertitel "torque - no, your honda can't do that!" :d

/edit:
da isses :d

frikipix_torque.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten ja vor ein paar Seiten das Thema Motorüberholung, dass kann auch daneben gehen. Thema eingeschrumpfte Ventilsitzringe (; Die können durchaus bei Last sich dann verabschieden

Mercedes C32 AMG


Kompressor:

o05olPN.jpg


Kleinteile: (Ventil, Ventilsitz, Kolbenteile, Ölwannenzubehör gefunden in selbiger)

Szy2cc0.jpg


Kopf ohne Ventil und "leicht" demoliert:

Lop8Y74.jpg

99ZOjYP.jpg


Ventilsitzring: (die wahrscheinlichste Ursache des Schadens)

HoC8tnV.jpg


Block: (ohne dem dazugehörigen Kolben :d Laufbahn ein bisschen "angekratzt" )

gPOC62y.jpg


Motor an sich: (ohne Kopf)

pVVlAea.jpg


Und der Blick in die Ölwanne:

90qkvdn.jpg




Gute Arbeit ! :d
 
oh fuck... für solche bilder wurde der begriff "kernschrott" erfunden ^^
 
Ach iwo, hier und da ein bisschen Tape und dann ab zu eBay mit "leichten Gebrauchsspuren" und "manchmal minimal unrunder Lauf" :fresse:

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Ach iwo, hier und da ein bisschen Tape und dann ab zu eBay mit "leichten Gebrauchsspuren" und "manchmal minimal unrunder Lauf" :fresse:

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App

Du meinst wohl eher:

"Top ZUSTAND!!! Springt nicht an. Denke ist Batterie. Günstig zu beheben!!!" ... :d
 
Die Probefahrt war noch am besten. Bis zur Autobahn war alles gut, bis der Kickdown kam. Direkt alle Lampen an und ein bisschen Lärm hier und da und bissel qualm.
 
Die Alleggerita sind richtig geile Felgen, gibt es für meinen ST aber leider nicht :( Bzw. geben schon, aber leider ohne Gutachten direkt aus UK.
 


Because Spaceship!
 
Die ABS-Sensoren treiben mich in den Wahnsinn, die wollen weder raus noch reingehen. Da er beim ersten Versuch trotzt massig Rostlöser abgebrochen ist musste ich mal wieder die Bremse demontieren (ging super leicht, hatte sie vor paar Wochen beim anderen Sensor gangbar gemacht :d), dann habe ich ihn mit einem kleinen Schrauberzieher durch den Sensorring rausgeschlagen ... dabei hab ich den Sensor wie mit einer Axt gespalten. Zum Glück lies er sich mit einer Zange von hinten rausziehen.

Im Anschluss hab ich den Zylinder entrostet und gefettet, doch der Sensor ging einfach nicht rein. Nun bin ich ziemlich ratlos, warmmachen trau ich mir wegen dem Plastikgehäuse vom Sensor nicht ...
 
die bringen noch en hunni!!!

nen paini findet sich immer

Da kannste sogar von ausgehen ;) Gibt auch Südländische Händler die Sowas einkaufen und vor dem Verkauf mit nem Wet Gel beschmieren ;)

Ich würde die definitiv bei ebay reinsetzen. Besser noch bei Kleinanzeigen

Meine Winterreifen von Vredestein Snowtrac 3 sind DOT 2010. Die schmeiß ich nächsten Winter doch nicht weg. Die haben noch 7mm Profil.

Jetzt muss ich erstmal meine Hässlichen Alu Felgen verkaufen (Stinnes irgendwas mit viel Frauen Spuren und Abgefahren reifen :d) 50€ ist hoffentlich drinne :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ABS-Sensoren treiben mich in den Wahnsinn, die wollen weder raus noch reingehen. Da er beim ersten Versuch trotzt massig Rostlöser abgebrochen ist musste ich mal wieder die Bremse demontieren (ging super leicht, hatte sie vor paar Wochen beim anderen Sensor gangbar gemacht :d), dann habe ich ihn mit einem kleinen Schrauberzieher durch den Sensorring rausgeschlagen ... dabei hab ich den Sensor wie mit einer Axt gespalten. Zum Glück lies er sich mit einer Zange von hinten rausziehen.

Im Anschluss hab ich den Zylinder entrostet und gefettet, doch der Sensor ging einfach nicht rein. Nun bin ich ziemlich ratlos, warmmachen trau ich mir wegen dem Plastikgehäuse vom Sensor nicht ...

hab ich dir nicht erzählt, was das für ein geäffel am polo von meiner schwester war?
schleif die bohrung mal bissl mit schleifpapier aus, da hängt bestimmt n haufen dreck drin ^^ wenns hinterher immer noch nicht passt... cutter nehmen und das plastikgehäuse rundum n bissl passend machn ;)
 
Beim anderen Sensor hab ich es ausgeschliffen und er ging mit etwas drehen einwandfrei rein. :shot:

Ich hab das Loch schon mit Bremsenreiniger ausgesprüht, das sollte den gröbsten Dreck entfernt haben. Ansonsten müsst ich mal die Stärke ausmessen und es ausbohren, das wäre denke ich die einfachste Variante. :d
 
und der nächste sensor ist dann evtl wieder ein stück kleiner im durchmesser und schlackert dann rum ;)
mit bremsenreiniger wirst den gammel nicht los, bei mir war das ding ganz schön verrostet und mir wärs neu, dass bremsenreiniger jetz auch rost entfernt :d
junge, mach das anständig!
 
Da schlackert gar nichts die sind einfach nur festgegammelt. Normal das die abbrechen, bissel ausschleifen und neuen rein und auf Drehmoment festziehen.
 
Anständig ... neues Radlagergehäuse?? :fresse:

Ich hab eine Stunde umgepfeilt und die Rundpfeile immer mit der Drahtbürste gereinigt, die Lamellen waren frei und haben ordentlich Material abgetragen. Nur ohne den Sensorring auszubauen ist es eine wirklich bescheidene Arbeit ...







2hr2tkm.jpg


Oben rechts direkt hinter dem Sensorring sitzt der Sensor und das Bild hätte auch von meinem Bora sein können, ihr könnt euch also vorstellen wie gut der Zustand ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt mal ne feile statt nem pfeil probieren? :shot:
sensorring ausbauen bedeutet beim polo nabe auspressen, deswegen musste das auch anders gehn ;)
mach einfach den sensor passend, das is die einfachste arbeit ;)
 
Das FW is heut gekommen :) denn kann der März ja kommen (zum einbauen) :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
... Ich erwarte morgen auch nen Paket. Hoffe ich komm zeitnah dazu das einzubauen, sonst landet das wieder im Keller mit den guten Vorsätzen, bis ich den Wagen verkauft hab :d

Vom Astra hab ich immer noch alle Teile um auf elektr. + beheizbare Seitenspiegel umzurüsten im Keller liegen :fresse:


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