[Sammelthread] Automobile

Na... ich bin viel zu ungeduldig, als das ich was bestelltes nicht einbauen würde :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sensorring ausbauen bedeutet beim polo nabe auspressen, deswegen musste das auch anders gehn ;)
mach einfach den sensor passend, das is die einfachste arbeit ;)

Denke ich auch, anders bekomm ich den Sensor nicht schadensfrei rein und wieder 50€ für einen Neuen will ich ungern ausgeben. Morgen früh startet Day 2 und hoffentlich schaff ich es, nächstes Wochende kommt die Hinterachse dran. :)

Vom Astra hab ich immer noch alle Teile um auf elektr. + beheizbare Seitenspiegel umzurüsten im Keller liegen :fresse:

Für den Golf hab ich auch noch ein nagelneues Mufu-Lenkrad mit Schaltwippen liegen, dazu US-Rückleuchte ohne NSL und Projektor Nebler. :fresse2:

Na... ich bin viel zu ungeduldig, als das ich was bestelltes nicht einbauen würde :d

Hab ja leider keine Möglichkeit "mal eben" vor der Tür was zu machen. Naja irgendwann gibt's nen Häuschen mit Garage / Carport und bisschen Platz zum schrauben. Bin aber gerade erst umgezogen, dauert also wohl noch etwas, da die neue Wohnung eh schon halb "Familientauglich" ausgelegt ist (auch wenn dann mein Arbeitszimmer drauf geht).

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Klar, die Möglichkeiten muss man dann einsehen, aber zB. die Reifen, die ich bestellt und hier liegen habe. Es nervt mich einfach kolossal, dass die nicht schon auf den Felgen drauf sind :fresse: Ich brauche sie momentan noch nicht, aber hätte sie schon gerne auf den Felgen... Sind so Sachen, die mich obwohl sie wirklich nicht wichtig sind, teilweise maßlos nerven :fresse2:

- - - Updated - - -

max_bmw_zpsc4de64aa.jpg

max_diff_zpsc14105b0.jpg

Tief genug. :)

Welchen "Aerotwin" für den 328i (E46) soll ich denn nun nehmen? :confused:

kfzteile24 - Autoteile, Reifen und Zubehör

Außerdem scheint sich einer der Scheibenheber (ausgerechnet auf der Fahrerseite :grrr:) aufzulösen.
Im Netz findet man x-verschiedene Hersteller passend für den 328i. Die Wahl fällt mir echt schwer, weil ich keine Ahnung hab, welcher Hersteller was taugt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Nö, weil die wo jetzt dran sind so Billigteile sind. Also wahrscheinlich kürzer als das Original.
Für meinen passen...

3397118904 (550x475mm)
3397118909 (600x475mm)
3397118910 (600x500mm)

In manchen Foren lese ich, dass die Längsten angeblich am besten aussehen.

vorhin an dem Enkei Felgen rumgeflext :d
wagen an der nicht-Antriebsachse aufgebockt, Felge per Hand schnell angedreht und schnell die Flex dran, ging ganz gut 2von4 Felgen haben keine Kratzer mehr.

Das is ja jetzt nicht dein Ernst Ji!? :lol:

Machs mal bei der angetriebenen Achse im 4. oder so :fresse:

glaub nicht, dass es gut fürs Diff ist.. auch wenn die gesamte Achse oben ist.
ich war der Meinung, dass man das etwas genauer machen kann.. und jeder zeit mit der Hand die Felge anhalten kann
außerdem kam chrissi mir auch mit der Idee...
Nur eine Seite hat sich gedreht.

Zuletzt bearbeitet:
Na... ich bin viel zu ungeduldig, als das ich was bestelltes nicht einbauen würde

ich will ja nicht Schnee Schieber machen ;) Die Schraube muss noch ausm Radkasten und die Lippe muss noch lackiert werden.
Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, im März hab ich wieder Urlaub da mach ich das denn.
Aber es juckt schon in den Fingern :)

Trouble wenn du es eng magst kannst du gerne meine Garage benutzen ^^ (ihh das ein bissel 2. deutig :fresse:)

Chrissi Schlumpf blut ? Bist nochmal durch :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie hält das Plastidip eig.? Bin am überlegen meine scheiss 15"er schwarz zu machen, aber keine Lust die Reifen abzuziehen oder auch nur abzubauen :d

Hat jemand von euch mal am E46 vorne links den Fensterheber gewechselt bzw. mit nem Kit repariert?
Soll ja eine üble Krankheit am E46 sein (also alle FHs), weil da bewusst "Sollbruchstellen" (Kunststoff) eingebaut wurden.

Habe einen Kit gefunden, der besser ist als das Original, da aus Metall. Hat den zufällig jemand verbaut?

Blue Chip Solutions ... Ingenieurswissen fuer den Privatanwender

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es bei eurer Liste denn noch mit ner Angabe KG/Zoll? :p

Sinnlos. Der Reifen wiegt sehr unterschiedlich und wie willst Du das darstellen? 17x9/Zoll zu 18x7/Zoll? Das Einzige, was man noch dazuschreiben könnte ist das Gewicht Reifen & Felge einzeln.

Eure ganze Liste ist sinnlos :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh