[Sammelthread] Automobile

Bei einem X5 oder einer E-Klasse interessiert das Radgewicht auch nicht mehr, aber es gibt Autos, die auf ungefederte Massen sehr sensibel reagieren. Der MX-5 reagiert sogar auf einen Unterschied der ET um 15 merklich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was hat das mit der Sinnhaftigkeit eurer Tabelle zu tun? :p

Nene... warum sollte sie sinn haben? :fresse:

tumblr_m35iezyce01qe95ll9h.gif

@mecke:denk doch was du willst ;)

Ich muss lediglich über eure Liste schmunzeln, habe nur eine sarkastische Bemerkung dazu abgegeben. Wenn du dich gleich so angegriffen fühlst... bitte :) Ich lass euch doch ohnehin machen, was ihr wollt ;)
Wenn ihr Spaß dran habt ist doch alles gut. Aber Sinn hat die Liste dennoch nicht. Zumindest keinen, der von Nutzen ist :)

@BxD: Den lass ich euch doch ;)

Bei einem X5 oder einer E-Klasse interessiert das Radgewicht auch nicht mehr, aber es gibt Autos, die auf ungefederte Massen sehr sensibel reagieren. Der MX-5 reagiert sogar auf einen Unterschied der ET um 15 merklich.

Witzig wird es, wenn man sich ein neues Auto zulegt und schon so ziemlich die leichtesten Felgen drauf sind ... Einerseits natürlich Super. Anderseits hätte ich gerne mal den Unterschied von den 16er OEMs zu den kleinen ATS "erfahren". :d

Was frai ick mir auf Tookaaaaay14!! Neue Reifen, Bremse neu und noch paar Kleinigkeiten!

Chrissi, wie wäre es mit den ATS? Die haben auch deinen komischen Lochkreis! :d

Ich war erstaunt, dass bei mir der Reifen mehr wiegt wie die Felge.
Felge laut Katalog 11,7kg.
Reifen (ROF) ~13kg.

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu sagen, weil mein ursprüngliches Kommentar einfach nur ein Witz war :)
Ich bin mal ehrlich und sage, dass ich den Text jetzt nicht komplett gelesen habe.
Dass die Masse der Räder unglaublich wichtig ist weiß ich. Ich kenne das Problem vom Fahrrad.
Das stelle ich ja auch gar nicht zur Debatte und das ist mir wie gesagt auch alles völlig klar.
Ich wollte einfach nur ein bisschen sticheln damit, dass... ich... eure Liste witzig finde, weil es einfach alles völlig unterschiedliche Autos sind, absolut unterschiedliche Reifengrößen und sehr unterschiedliche Fahrerprofile.

Und damit bin ich raus aus der Diskussion :p Solange ihr Spaß dran habt ist doch wie gesagt alles gut :p Hätte ich gewusst, was das nach sich zieht hätt ich auch gar nichts geschrieben ;)

Ich wollte einfach nur ein bisschen sticheln damit, dass... ich... eure Liste witzig finde, weil es einfach alles völlig unterschiedliche Autos sind, absolut unterschiedliche Reifengrößen und sehr unterschiedliche Fahrerprofile.
Was völlig irrelevant ist, da es z.B. eine OZ Alleggherita HLT für so ziemlich jedes Auto in der Liste gibt und sie bei allen Vorteile im Fahrverhalten bringt, egal in welcher Dimension und bei welchem Fahrprofil. Wenn du deine zwei dicken Omas auf der Rückbank auslädst, bringt das auch Performance, egal in welchem Auto die drinsitzen.:d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh