[Sammelthread] Automobile

ich hatte mal 8 punkte angesammelt (1 punkt zu schnell, 3 punkte zu schnell und 4 punkte abstand :fresse: ) sind aber mittlerweile alle wieder gelöscht weil ich lang genug brav war :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne mal ernsthaft, denkt ihr das funktioniert wenn ich ein kleines Steinchen gegen die Scheibe schleuder?

Nein, damit kriegst du keine Macke da rein.
Also je nach Größe des Steinchens natürlich, aber son kleiner "Rollsplit"-Stein wird nicht funktionieren.
Und wenn du was größeres nimmst hätte ich Angst, dass das Ding zurückprallt und aufm lack noch Spuren hinterlässt ;)

ich hatte mal 7 punkte angesammelt (1 punkt zu schnell, 3 punkte zu schnell und 4 punkte abstand :fresse: ) sind aber mittlerweile alle wieder gelöscht weil ich lang genug brav war :)

Das sind aber 8 :p

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich. Ob man das Ding jetzt toll findet oder nicht - was ganz besonderes ist der Z1 auf jeden Fall. Du willst nicht ernsthaft Gegenteiliges behaupten? :d

Natürlich ist er was besonderes.
Und ich finde es ja auch gut, dass es Fahrzeuge ausserhalb des Mainstreams gibt.
So werden Bedürfnisse von Menschen mit besonderem Geschmack befriedigt.

Nein, damit kriegst du keine Macke da rein.
Also je nach Größe des Steinchens natürlich, aber son kleiner "Rollsplit"-Stein wird nicht funktionieren.
Und wenn du was größeres nimmst hätte ich Angst, dass das Ding zurückprallt und aufm lack noch Spuren hinterlässt ;)

einfach n Stück Teppich auf die Motorhaube legen ;)
Mh da muss ich mir mal was überlegen damit ich ne neue Scheibe bekomm :P
Richtig blöde wärs nur wenn ich dann es hinbekomm nen realistisch aussehenden Steinschlag in der Scheibe zu haben und die dann sagen: Ne, des wird aufgefüllt und fertig. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Lachesis:

Mir hatte ein Meister mal gesagt (nachdem er meine zerkratzte Scheibe gesehen hat), dass es ja "sehr schnell passieren kann mit den Steinschlägen" und wenn ich ne neue Scheibe haben möchte "bräucht ich bloß meinen Wagen hier stehen lassen" ;)

@Lachesis: Wieso willst du denn ne neue Scheibe? Mag gerade nicht die letzten 10 Seiten zu überfliegen, sorry :d Aber wenn du Steinschläge willst, dann kann ich mal vorbeikommen... Ich bin der Steinschlagmagnet schlechthin ;)

einfach n Stück Teppich auf die Motorhaube legen ;)
Mh da muss ich mir mal was überlegen damit ich ne neue Scheibe bekomm :P
Richtig blöde wärs nur wenn ich dann es hinbekomm nen realistisch aussehenden Steinschlag in der Scheibe zu haben und die dann sagen: Ne, des wird aufgefüllt und fertig. :fresse:

Man brauch keinen steinschlag um eine neue scheibe zu bekommen, das is ein kurzes gespräch und dann war da einer drin und basta.

@Lachesis:

Mir hatte ein Meister mal gesagt (nachdem er meine zerkratzte Scheibe gesehen hat), dass es ja "sehr schnell passieren kann mit den Steinschlägen" und wenn ich ne neue Scheibe haben möchte "bräucht ich bloß meinen Wagen hier stehen lassen" ;)

Also der Typ heute morgen meinte als er sich die Dichtung angesehen hat, Steinschlag haben se nicht drinne oder? - Äh ne? - Wirklich nicht? - Äh neee?!
Als ich dann drinnen den Preis fürs kleben und den Preis einer neuen Scheibe mit TK gehört hab wusste ich worauf er hinaus wollte. Beim gehen meinte er mit nem Schmunzeln: Vll fliegt ihnen auf der Heimfahrt ja blöderweise ein Steinchen auf die Scheibe, dann rührense sich nochmal :)
:fresse:

@Lachesis: Wieso willst du denn ne neue Scheibe? Mag gerade nicht die letzten 10 Seiten zu überfliegen, sorry :d Aber wenn du Steinschläge willst, dann kann ich mal vorbeikommen... Ich bin der Steinschlagmagnet schlechthin ;)

Ähm meine Frontscheibendichtung ist n bisschen im Eimer, nach 15 mins Sturm am Mittwoch, glaub ich war es, sah das ganze im Fußraum so aus :

Beim Kosmetiksspiegel wars auch bisschen feucht, auf dem Amaturenbrett ebenfalls Tropfenalarm.

Zuletzt bearbeitet:
Autsch... Und du hast wirklich keinen Steinschlag? :shot: Darf ich fragen was du mit TK für ne neue Scheibe blechen müsstest? Ist das so extrem? Ich mag mir nicht vorstellen, was bei mir ne Scheibe kosten würde... Frontscheibenheizung und Hitzereflektierend -> Autsch

Naja wenn du ne TK mit SB hast isses doch egal - ich würde gedeckelt 150€ für ne neue Scheibe inkl. Einbau zahlen. Ärgerlich wirds nur wenn du kein SB hast oder nur mit Haftpflicht rumfährst ... Meine Scheibe (nix dran, kein Grünkeil, nur Glas :fresse:) würde z.B. schon knapp 500€ kosten ...

Es gibt auch Möglichkeiten (neue) Scheiben für 0€ zu bekommen ... gibt wohl einige (schwarze Schafe) die den Betrag dann einfach um die TK SB erhöhen und der Versicherung dann so ausweisen ... bedeutet dann im Endeffekt, dass der Kunde für 0€ ne Scheibe bekommt. Legal ist die Sache aber natürlich nicht - und erwischen lassen sollte man sich auch nicht ;)

Ich würde es lieber auf dem Regulären weg machen :rolleyes:

Mal eine andere Frage,

Weiß jemand was über TRW ?

Zuletzt bearbeitet:
da hat nen ehemaliger schulkamerad von mir ein duales maschinenbaustudium gemacht. zumindest bis zum vierten semester, dann hat ers geschmissen und hat in heidelberg mit physik angefangen.

'mecke ? Magst du bei Gelegenheit vielleicht mal in deine Rays schauen und mir sagen ob die ne Traglast oder sowas eingegossen haben? Kamen da noch irgendwelche Papiere mit?

Ich bin mit den Dingern irgendwie immernochnicht ganz durch und schau grad mal genauer wie das mit einer Zulassung in DE aussieht.

Wär immerhin mal was wirklich seltenes und die machen sich auf BMW irgendwie extremst gut :)
Ich muss mal schauen, glaube aber nicht, das da was eingestanzt ist. Das müsste ja dann nachträglich gemacht worden sein oder? Rays-Felgen haben einen Aufkleber, wo alle Daten draufstehen, das wird Dir aber wohl nichts nützen. Ich habe vom Importeur eine Eignungserklärung erhalten. Das ist der hier:

J-SPEC PERF

Dort kannst Du mal fragen. Welche Felgen willst Du denn? CE28 oder VR? In USA werden meine Felgen vor allem auf 1er und 3er BMWs vebaut.

Normalerweise gilt ein zentraler Tacho als Merkmal eines Billigautos, damit man für Rechts- und Linkslenker das gleiche Auto bauen kann und auch kein Cockpit kreieren muss.
Für die Anhänger des Z8 ist es dagegen natürlich Kult.
Merkmal für richtig geile Autos ist ein zentraler Drehzahlmesser. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
so?

57565584_58ff3ccbd3.jpg

Ähm meine Frontscheibendichtung ist n bisschen im Eimer, nach 15 mins Sturm am Mittwoch, glaub ich war es, sah das ganze im Fußraum so aus :

Beim Kosmetiksspiegel wars auch bisschen feucht, auf dem Amaturenbrett ebenfalls Tropfenalarm.

Ist das noch die erste Scheibe oder wurde die schonmal getauscht? Welchen bzw, wo lässt du Rost entfernen? Sollte bei einem so jungen Audi ja eigentlich nicht auftreten.

Ist das noch die erste Scheibe oder wurde die schonmal getauscht? Welchen bzw, wo lässt du Rost entfernen? Sollte bei einem so jungen Audi ja eigentlich nicht auftreten.

Nein, leider nicht mehr die erste Scheibe. Von meinem doch schon recht alten Vorgänger hab ich nach 2 Anrufen und Sprachnachrichten immer noch nichts gehört - somit fällt die eventuelle Chance eines Garantiefalls weg.
Den Rost lass ich u.a. an der 3. Bremsleuchte entfernen, Frontscheibe hat damit recht wenig zu tun. Aber gut, Rost bei a3 ist nunmal leider gängig, man findet endlos Threads zu dem Thema. :(

Bin jetzt erstmal froh dass es die nächsten Tage brütend heiss werden soll, war schon ein kleiner Schock als ich Mittwoch zur Arbeit wollte und alles im Beifahrerbereich nass war :shake:

Apropo Arbeit, bin weg, Nachmittagsschicht wartet, bis abends :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wobei das gar nicht schlecht aussieht. Irgendwie krass altmodisch-retromässig. Da hat BMW aber kräftig bei den Billet-Style Hot-Rods aus Amerika abgekupfert.:shot:
Ist das nicht bei Wiessmann genauso?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal schauen, glaube aber nicht, das da was eingestanzt ist. Das müsste ja dann nachträglich gemacht worden sein oder? Rays-Felgen haben einen Aufkleber, wo alle Daten draufstehen, das wird Dir aber wohl nichts nützen. Ich habe vom Importeur eine Eignungserklärung erhalten. Das ist der hier:

J-SPEC PERF

Dort kannst Du mal fragen. Welche Felgen willst Du denn? CE28 oder VR? In USA werden meine Felgen vor allem auf 1er und 3er BMWs vebaut.

Mh.. fürn Aufkleber ist der TÜVer bestimmt zu spießig :d

Ich setz mich mit dem Importeur aber mal zusammen und versuch an diese Eignungserklärung zu kommen. Danach setz ich mich dann mal mit diversen TÜV und Dekra Leuten zusammen... vielleicht hat ja einer mal nen guten Tag und sagt das geht so...

Würd schon zu den GR2 tendieren :love:
Wobei die CE28 nur die Hälfte kosten....

Erstmal schauen ob man die eingetragen bekommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh