[Sammelthread] Automobile

Mit Schadensfällen und Versicherungen hat ja sicher der ein oder andere schon Erfahrungen.

Hat aber schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht, wie es ist, wenn man 2 Autos bei einer Versicherung hat (auch über eine Person) und mit dem einen Auto das andere beschädigt wird?
Hintergrund ist, dass mein Dad mir in diesem Jahr in mein Auto gefahren ist und meine Stoßstange hinten und seine Tür kaputt sind.
Er hat einen Fall im Jahr "Frei" ohne, dass er hochgestuft wird. Jetzt wäre die Frage: Kann er den Schaden melden, zahlt seine SB und lässt beide Schäden reparieren bzw lässt seinen schaden Reparieren und ich lasse mir den Gegenwert des Schadens an meinem Auto auszahlen? Kann das so funktionieren?

Money Money Money.....

Grundsätzlich schon.Aber da wird die Vers. Genauer hinschauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie das gelöst wird ist erstmal nebensächlich. Einfach nur die Frage, ob das prinzipiell so funktionieren soll/muss/kann.

e7yqepa4.jpg

Sauber ist er nicht, am Heck sind die Bürsten nur kurz drübergeschruppt und die Felgen sind in den Ecken noch dreckig. Was mach ich falsch Trouble?? :d

Du willst gar nicht wissen wo ich sonst noch so Fotos mache ... :fresse2:

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Jungs ist gut. Driftet dann doch evtl. etwas zu weit am Thema vorbei. ;)

Ich kenn mich mit Waschstraßen nicht so aus wie du, auf jeden Fall waren die Bürsten aus Schaumstoff und sind nicht über die Mitte vom Heck gekommen ... man sieht genau wie weit die Bürsten gekommen sind. :(
Auch für 4,20€ hätte ich ein sauberes und trockenes Auto erwartet, immerhin wurde per Hand vorgewaschen.

4,20€?! Also ich hab 12,50€ hingelegt ... Und das war auch noch ein "Angebot". Normalerweise sind's 18€ ;) wenn du 3x durchgefahren wärst, wäre die Kiste auch bestimmt sauber gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Großstadt eben. :d

Hier gehen die Wäschen bei 2,99 los.
Aber gut, das letzte mal Waschanlage war glaube ich beim Kundendienst irgendwann 2011 rum. :fresse:

Morgen ist der erste Start :coolblue:

20131114_155046ild2b.jpg

komplett eingewickelt das Monster mit 30m (50mm breit) Ceramic-Hitzeschutzband

20131114_21314286inq.jpg

4,20€?! Also ich hab 12,50€ hingelegt ... Und das war auch noch ein "Angebot". Normalerweise sind's 18€ ;) wenn du 3x durchgefahren wärst, wäre die Kiste auch bestimmt sauber gewesen.

Auch 3x durchfahren hätte nicht genützt, die Bürsten wären trotzdem nicht über die Mitte hinaus gelaufen. Aber 18€ für 1x Auto waschen ist heftig, das würd ich definitiv nicht ausgeben.

Und denkst du wirklich diese Luxusprogramme bringen was?? Einfach nur waschen und trockenen, dafür öfters. ;)

Kleinste Standardwäsche kostet schon 8€ - ohne Wachs (ok das halt eh max. 2 Wochen) und Felgenreinigung. ;)

@fhantastic:

Sieht gut aus! Was hast du in etwa angepeilt was die Leistung angeht?

Zuletzt bearbeitet:
18 für ne wäsche ... - da is das geld bei lupus ja noch besser investiert :fresse2:

weiters würden mich dann die immer noch saudreckigen speichen aufregen - oder stöpseln da nen paar schlümpfe bei ner 18 euro wäsche ums auto um die felgen zu putzen?

jo straigt pipe von turbo bis ESD in 3" im ESD gehts mit 2,5" ins freie :fresse:

Kleinste Standardwäsche kostet schon 8€ - ohne Wachs (ok das halt eh max. 2 Wochen) und Felgenreinigung. ;)

@fhantastic:

Sieht gut aus! Was hast du in etwa angepeilt was die Leistung angeht?

angepeilt hab ich ich irgendwas zwischen 380-450PS, mal schauen was so geht mit dem Setup :)

Sollte man beim Laden der Batterie diese eigentlich am besten komplett ausbauen, oder kann man die auch im eingebauten Zustand, sprich mit angeschlossenen Leitungen, im Auto laden? Man liest halt zum Teil das dass mit den Cteks kein Problem wäre ...

Bei mir Kost die billige Wäsche 10€, wird aber auch richtig sauber. Wunder mich jedes mal

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384502393175.jpg
    uploadfromtaptalk1384502393175.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 257
Bissel Kalt draussen und schon hört man das die Autos los stottern bis die angehn.

Ab und zu sehr lustig nen Parkplatz vorm Fenster zu haben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Die Batterie kannst du im Auto drinne lassen.

Fhman, musst du jetzt E85 tanken, oder was muss rein bei deiner Aufladung?

Auch 3x durchfahren hätte nicht genützt, die Bürsten wären trotzdem nicht über die Mitte hinaus gelaufen. Aber 18€ für 1x Auto waschen ist heftig, das würd ich definitiv nicht ausgeben.

Und denkst du wirklich diese Luxusprogramme bringen was?? Einfach nur waschen und trockenen, dafür öfters. ;)
Doch wenn du 2x fährst. 1x Vorwärts 1x Rückwärts :d

Unsere Wäsche ist super, kostet zwischen 5-35€ (Einfaches Waschprogramm bis zum Komplettpaket mit Innenraum und co.)

2013-11-1509_51_32xxdsp.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh