[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie geschieht das?

Wie genau das passiert kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur das es so ist ;)

--

So Jungs,

heute war endlich der große Tag, 7monate und einige Tausend Euro später ist es nun geschafft, der Ofen läuft :bigok:

hier sind 2 Videos vom ersten Start:

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Freundin ist heute morgen auf dem Weg zur Arbeit der vordere Rechte Reifen geplatzt/gerissen auf der Autobahn. Es ist Gott sei dank nichts passiert sie konnte auf den standstreifen Rollen...
Markenreifen neu Sommer 2013. Hoffentlich ist wenigstens an der Felge nichts dran. Frage mich wie sowas passieren kann. Luftdruck war okay auf allen Reifen. Wir wollten morgen die winterreifen drauf ziehen.

Händler war tirendo. Werde mich da morgen mal melden. Soll sie es auch der Versicherung melden Sie hat tk 0 Euro sb.

na6ajyde.jpg

7u9y8yja.jpg

azata2ed.jpg

Lol es ist doch dass hitze schutz blech.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384530049381.jpg
    uploadfromtaptalk1384530049381.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 199
This. Wie kann man nur alle paar Minuten nen Statusbericht von seinem Leben IN EINEM FORUM posten. Pain, vielleicht wäre Twitter besser für dich?

da braucht er erstmal follower, hier kann man uns ja quasi zum lesen nötigen...

@darkmaster:
fuck, das sieht ja mal richtig übel aus! das hätt ganz dumm ausgehn können, da hat sie echt riesenglück gehabt...

Ihr könnt froh sein, dass sich die Lauffläche nicht gelöst und die ganze Karre zerhauen hat!
Viel besser ist natürlich, dass dabei kein Personenschaden entstanden ist, sieht echt nicht ganz harmlos aus.

Kann ja fast nur Materialfehler oder irgend ein Scheiß auf der Straße gewsen sein. Wie schnell war sie denn unterwegs?

Ah, und mein Auto hat keine Probleme (gehabt)? Dennoch versuche ich so wenig Fehler wie möglich zu machen. Du bist anscheinend schon seit mehreren Jahren angepisst.

Wenns danach ging wärst du vermutlich schon gebannt :haha:

@Reifen

Sieht extrem heftig aus, ist ja komplett an der Karkasse durch, oder? Glück^100 gehabt!

Kann durch fehlerhaftes aufziehen des Reifens auf die Felge passieren.
PS sieh bloß zu das sie schnell wieder fährt ne bekannte von mir hatte das auch und fährt jetzt kein auto mehr.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Also inkl. festgeschraubtem Pluspol? War da nur etwas skeptisch weil ich gelesen hatte das u.U. manche Steuergeräte einen abbekommen könnten?!
Aber die Cteks haben ja extra diesen "Comfort"- Stecker für ein solches Szenario

Da passiert rein garnichts. Ich hab oft das Ctek beim codieren an der Batterie hängen und lad in der Regel auch alle 2-3 Wochen direkt über den Adapter an de Batteriepolen.
Bei einem Auto mit Batteriemanagement solltest du allerdings die Masse an die Karosse legen, somit bekommt der Widerstand auch was von der Ladung mit und schaltet die Komfortfunktionen schneller frei. :)

Sieht extrem heftig aus, ist ja komplett an der Karkasse durch, oder?

Dort ist auf ca. 50% die komplette Karkasse durchgerissen, eventuell hatte der Reifen auf dieser Stelle Kontakt mit einem Bordstein gehabt (z.B. schief angefahren oder drauf geparkt)??

Dort ist auf ca. 50% die komplette Karkasse durchgerissen, eventuell hatte der Reifen auf dieser Stelle Kontakt mit einem Bordstein gehabt (z.B. schief angefahren oder drauf geparkt)??

Sieht für mich auch eher nach Außen-/Fremdeinwirkung aus..

Naja, und ob sie davon jetzt psychisch so platt ist wage ich mal zu bezweifeln. Ich hatte bei 180 kmh auf der AB damals auch die gebrochene Radaufhängung wo es mich quer über die komplette Fahrbahn geschleudert hatte und ich fahre ganz normal weiter.

und ich fahre ganz normal weiter.

Aber es gibt durchaus Leute, die sowas so dermaßen aus der Fassung bringt, dass sie schlicht Angst haben weiterzufahren.
Ist ja auch bisschen die Frage wie schnell sie unterwegs war.

Ich selber hatte nun auch schon einen Unfall und ich muss ehrlich sagen, dass mir das in ähnlich knappen Situationen echt noch immer in den Knochen steckt und das ist jetzt 1,5 Jahre her.
Wenn jemand vor mir spontan Bremst und es den Anschein macht, dass es eng werden könnte, dann geht mir schon die Pumpe :fresse: Vorher war mir das egal, aber wenns dann einmal gekracht hat denkt man da anders drüber :d

Da passiert rein garnichts. Ich hab oft das Ctek beim codieren an der Batterie hängen und lad in der Regel auch alle 2-3 Wochen direkt über den Adapter an de Batteriepolen.
Bei einem Auto mit Batteriemanagement solltest du allerdings die Masse an die Karosse legen, somit bekommt der Widerstand auch was von der Ladung mit und schaltet die Komfortfunktionen schneller frei. :)

Hm ok, dann werd ich das auch mal so machen.
Wie bekomm ich das denn raus? Der Z wirds aber wohl haben wenn ich entsprechende Sensoren für das System kaufen könnte lt. Google ...

So ein Scheiß.
Hab mir gebrauchte Winterreifen auf BMW Alus bei Ebay bestellt. Profil jeweils 6mm, daher gekauft. Reifen sollten angeblich Dunlop Wintersport 3D sein. Jetzt waren aber Dunlop Wintersport M2 bzw M3 montiert, aus den Jahren 2000 und 2004!!
Ich bin dermaßen sauer, wollte morgen die Reifen wechseln. hab ja unter der Woche wegen Studium keine Zeit.
So ein dreck, jetzt geht die Suche aufs neue los. Hoffentlich zahlt der Verkäufer mit wenigstens schnell das Geld zurück.

Naja, wenn kein Datum angegeben war bist du zumindest hinsichtlich dessen erstmal selber Schuld.
Zum Glück sinds die falschen Reifen, dann hast du eine Chance das Geld zurückzubekommen ;)

Naja, wenn kein Datum angegeben war bist du zumindest hinsichtlich dessen erstmal selber Schuld.
Zum Glück sinds die falschen Reifen, dann hast du eine Chance das Geld zurückzubekommen ;)

Wieso? Wenn explizit Dunlop Wintersport 3D angegeben war, müssen die auch drauf sein.

Ältesten Wintersport 3D sind von 2005. Das sind 5 Jahre Unterschied zu 2000.

M2 nur bis 2000, M3 bis 2005 hergestellt.

Ich sag doch nichts anderes ;)
Ich sage nur, dass man sich in jedem Fall über die DOT informieren sollte.

Habe auch vorhin gesehen dass meine Hinteren Reifen von 2005 sind :fresse: (Uniroyal irgendwas) Vorne sind neue Snowtrac 3 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Normal sollte man schon die guten hinten draufgeben, ne - aber bei dir sind eh schon Hopfen und Malz verloren, da macht das auch keinen Unterschied mehr ;)

Vorne is die Antriebs und Lenkachse, daher macht man das so das die Besseren nach vorn kommen...
Aber ihr macht das schon;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hat damit nichts zu tun.
Kaputte sollten auch hinten nich rauf aber die mit besserem Profil nach vorn.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh