[Sammelthread] Automobile

Vorne ist es ja auch kein Problem.
Aber hinten ist es totale fummelarbeit. Beläge und scheiben sind wohl dann auch fällig.

Suche gerade die Rechnung von dem Wechsel. Bis jetzt nur gefunden : 2007 : Bremsflüssigkeit gewechselt und bremse eingstellt.

Und 2006. Klötze hinten gewechselt. (Meine Fresse dann sind die ja nun ewig drauf.)

- - - Updated - - -

Vorne ist es ja auch kein Problem.
Aber hinten ist es totale fummelarbeit. Beläge und scheiben sind wohl dann auch fällig.

Suche gerade die Rechnung von dem Wechsel. Bis jetzt nur gefunden : 2007 : Bremsflüssigkeit gewechselt und bremse eingstellt.

Habe die Rechnung gefunden. 2002 Wurden die Sättel getauscht. Incl allem hat es damals 450€ gekostet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder einfach nur mal das Thema anpacken anstatt drüber zu reden. Ich bin auf diesem Gebiet wahrlich kein Meister, aber meine Bremsen vorn hab ich gangbar gemacht und nun haben sie wieder eine vollflächige Auflage. :)

Ja alles richtig. Aber das kann oder will er halt nicht. Lieber "nach´m Euromasters hin" und auf den Tisch hauen. :lol:
 
Will ? Ja solangsam habe ich halt kein Bock mehr. Wenn ich die Prüfung nun packe hau ich den Karren im Frühjahr weg und kauf mir wieder irgendein altes Auto ala Golf 2 / Audi 80 als übergang um dann mir was Jüngeres zukaufen.
Können sollte auch kein Problem sein. Am Golf wurde auch alles selber gemacht. (Querlenker , Dampfer , (Zahnriemen zusammem mitm Kumpel) HA Bremse ect.

Aber kein Opel mehr ! Hatte in 3 Monaten mehr rep. Kostet als beim Golf in 3 Jahren. Dass ist die scheiß Umweltzone Schuld. Wäre die Plakette nich gewesen wäre ich wohl noch in 5 Jahren den Golf gefahren.
 
Dann versuch es doch als Werbungskosten geltend zu machen mit der Begründung "Umweltzone". ;)
 
Dann versuch es doch als Werbungskosten geltend zu machen mit der Begründung "Umweltzone". ;)

Hatte damals nen Antrag auf Ausnahme gestellt. Wurde abgelehnt. Grund : Arbeitsstelle nicht weit genug weg.

Mein Vatter hatte dass Problem an der HA auch. Bei ihm waren die Führungsbolzen verrostet. Also morgen rann an die Arbeit.
 
i3 und i8 laufen in Leipzig schon vom Band,wie mein Spezl von BMW erzählt hat,also nix mehr Concept! Wobei der i3 170kw anliegen hat. Ich find nur max 160km pro Ladung äusserst bescheiden!

Das ist so nicht ganz korrekt. Der i8 wird zumindest noch nicht verschifft, somit sollte er auch noch nicht serienreif vom Band laufen.

Ich würd' zu gerne mal nen i3 fahren ... interessant wäre da sicher.

Wir werden den i3 wahrscheinlich als Firmenwagen bekommen. Die Mini E gehen ja nun alle wieder zurück nach München.

ja, will ich auch machen....würde mich echt interessieren wie sich so nen e-auto mit paar ps fährt

Kann jetzt selber nicht vom i3 sprechen, da ich den noch nicht gefahren bin, aber der Mini E mit rund 205PS macht echt Spaß.
Ist halt nur für den Stadtverkehr ein richtiges Auto - auf der Autobahn und viel über Land ist damit nicht.
Aber die Beschleunigung ist schon sehr nett. :)



________


Der BMW Active E ist leider ja auch nur ein Testwagen, der auch nicht mehr verfügbar ist. Erst hieß es, dass wir den auch noch als Firmenwagen bekommen, aber leider hat sich das dann doch nicht bewahrheitet. Die gehen wohl auch schon wieder alle zurück nach München.
 
Nein, wir sind Dienstleister für BMW. Sorgen dafür, dass die BMW auf der ganzen Welt verteilt werden. ;)
 
Aber die i8 werden doch schon relativ bald in den US und A auf den Markt kommen oder? Die sollten doch schon produziert werden eigentlich. Bestellen kann man sie auf jeden Fall.
 
Verschifft werden sie noch nicht, genaue Daten kenne ich aber auch nicht.
 
Man hätte die I3-Technik z.B. auch als Option für das 2er Coupe anbieten können, aber eben - nicht gut für den Verkauf der Old-School-Technik. So kaufen einfach nur wenige

Nein. Hätte man nicht.

Das hatten sie ja schon, nennt sich BMW 1er ActiveE.
Das Trum wiegt über 1800kg leer und der Kofferraum ist vernachlässigbar.

Der ActiveE hat 160km Reichweite und eine 32kWh Batterie, der i3 hat 200km Reichweite und 21,6kWh Kapazität.
Eine kWh Batterie kostet die großen OEMs im Einkauf ca. 500$/kWh.
Was da bei den rund 10kWh Differenz zustande kommt kann jeder gerne selbst ausrechnen.

Ein Elektroauto lässt sich nicht sinnvoll auf einer normalen Verbrenner Architektur aufbauen. Stichwort "Purpose Design" vs. "Conversion Design".
Die Batterie ist groß und schwer. Ergo bleibt als einzig sinnvolle Verbaumöglichkeit der Unterboden oder (bei kleiner Batterie) der Mitteltunnel.
Woanders ist kein Platz oder der Schwerpunkt wird massiv schlechter.
Bringt das Fahrzeug nur eine kleine Grundfläche mit, dann wird das ganze eben höher, siehe BMW i3.

Der i3 ist konsequent auf die Rahmenbedingungen eines Elektroautos ausgerichtet und entwickelt worden, egal ob man ihn jetzt nun schön findet oder nicht.
Das man CFK beim i3 einsetzt macht man nicht zum Spaß, sondern weil Gewichtsparen bei Elektrofahrzeugen viel mehr bringt als beim Verbrenner, wo man bei 100kg Gewichtsersparnis gerade mal um die 0,2L/100km spart.
Ist das Fahrzeug leichter sind die Fahrwiderstände, die Reichweite steigt bzw. die Batterie kann kleiner ausfallen (spart Gewicht und Kosten), ergo braucht man auch keinen so starken Motor für die gleichen Fahrleistungen (Gewicht sinkt, Reichweite steigt), ist Motor und Batterie leichter kann man auch die Aufhängung, Bremsanlage etc. kleiner dimensionieren, spart also wieder Geld und Gewicht. Die Sekundäreffekte im Leichtbau sind beim Elektroauto unglaublich wichtig.

Aktuell lässt die Technik einfach keinen großen Spielraum zu, wenn man ein Elektroauto zu einem akzeptablem Preis anbieten möchte.
 

2:37 ... herrlich. :d
 
Morgen 1830 ntv einschalten, da gibt es das WRC rallye finale

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Will ? Ja solangsam habe ich halt kein Bock mehr. Wenn ich die Prüfung nun packe hau ich den Karren im Frühjahr weg und kauf mir wieder irgendein altes Auto ala Golf 2 / Audi 80 als übergang um dann mir was Jüngeres zukaufen.
Können sollte auch kein Problem sein. Am Golf wurde auch alles selber gemacht. (Querlenker , Dampfer , (Zahnriemen zusammem mitm Kumpel) HA Bremse ect.

Aber kein Opel mehr ! Hatte in 3 Monaten mehr rep. Kostet als beim Golf in 3 Jahren. Dass ist die scheiß Umweltzone Schuld. Wäre die Plakette nich gewesen wäre ich wohl noch in 5 Jahren den Golf gefahren.
Würde ich mir überlegen, wenn alles gemacht wurde. Eigentlich soll der Astra G ja nicht unzuverlässig sein.

Obwohl ich seit Kauf im Mai auch ein wenig Pech hatte. Erst die Lima, dann die Bremsen hinten (lag bei mir aber nicht am Sattel sondern an der Handbremse, die nicht gelöst hat --> Folge Handbremsseil, Scheiben und Beläge wurden getauscht), und nun der Motorlüfter.
Aber gut, in 3 Jahren wenn mein Studium durch ist, hoffe ich mir nen Peugeot 208 GTi kaufen zu können :p
 
12.20 ntv anzappen

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
 
VL wann gehts n los ? Bin noch 20min auf der Arbeit, kotz.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hasse Menschen

Ich war am WE (Freitag bis gerade eben) zu Besuch bei einer Dame, habe das Auto auf dem Parkplatz geparkt, alles cool. Gestern wollten wir weg, ich steige ein, sie bleibt nur draußen und meint dann, "sag mal, hast Du den Platten schon länger?" Ich: "Platten? Welchen Platten?" Steige aus und schaue es mir an, das hintere linke Rad ist absolut platt, na Klasse. Okay, alles klar, irgendeiner hat wohl die Luft rausgelassen. Also, haben wir ihr Auto genommen. Heute früh bin ich kurz zur Tanken, den Luftdinger zu holen, pumpe auf und merke wie die austretende Luft an meiner Hand vorbeigeht. Alles klar, irgendein Wichser hat mir den Reifen aufgeschlitzt. An der Seitenflanke ein schöner 15mm langer Schnitt, mit sehr sauberen Kanten, wie von einem Teppichmesser, sehr schön.

ICH HASSE DIE HEUTIGE VERFICKTE GESELLSCHAFT.

Jetzt darf ich mir zwei neue Reifen kaufen, schöööööön.
 
sowas ist echt assi...mein Beileid

war die dame es wenigstens wert? :d

hatte aber auch in der letzten Zeit kein Glück mit reifen und zweimal schon in einem eine Schraube drin. zum Glück jeweils auf der Lauffläche direkt und somit vom pneuhage hier im Ort für 25 Euro geflickt worden.

vorher bei mir Winterreifen montiert (beim anderen auto schon letztes Wochenende), jetzt kann der Schnee kommen :)

habt ihr mittlerweile auch alle Winterreifen drauf?

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem 24.10 schon. Bin echt mal gespannt, wie sich mein ST mit Sommerreifen anfühlen wird. Die Winterreifen sind die reinste Hölle, überfordert ohne Ende.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh