[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Werkstatt hat vorhin beim versuch die Bremsflüssigkeit zu wechseln nicht geschafft bei der hinteren Achse die Nippel zu lösen um zu entlüften. Er sagte wir machen besser einen neuen Termin, sodass ich den Wagen abends bringe und er die Dinger mit WD40 einsprüht in der Hoffnung das sie am nächsten Tag leichter abgehen. Er will da nicht mit aller Gewalt dran drehen da sonst der Sattel brechen könnte. Nervig sowas wenn man sich extra nen Termin legt und es dann doch nicht klappt. Sollte zudem noch Klimaservice komplett gemacht werden haben wir dann gleich mit verschoben.
 
das wohl der grund warum neue autos keinen wagenheber mehr an bord haben ... :d

Deswegen hab ich ja sowas dabei:

u5atutyv.jpg
 
Hau mit dem Wagenheber zu ^^

Ferhan haste mal ne Liste was du alles am S3 gemacht hast ?

Kauf dir nen Teleskop Radschlüssel, den kann man ausziehen und dann richtig mies verteilen :fresse:

--

Ne Liste also... dann leg ich mal los :

Block gebohrt und gehohnt aufs 1. Übermaß
JE Pistons Schmiedekolben mit ner 8,5:1 Verdichtung
H-Schaft Pleuel 144mm mit ARP2000 Pleuelschrauben
neue Kurbelwelle
neue Pleullager, neue Hauptlager
Alle Dichtungen neu, alle Schrauben im und am Block neu
Alle Verschleißteile neu natürlich inkl. Wapu und Zahnriemen
Zylinderkopf abgedrückt und auf Risse geprüft
Sachs Performance Kupplung mit verstärkter Druckplatte und organischem Belag 520nM die vertägt Dauerbelastung inkl. neuem Ausdrücklager, Leichtes Einmassenschwungrad 4,8kg
Garrett GT2871R Turbolader mit .64er Abgasseite und großem 53,1mm Verdichterrad
ETTL Motorsport Stoßaufladungskrümmer mit externem Wastegateanschluss (verschlossen da der Lader nen Internes hat)
Turbozentrum FMIC mit 60mm eigenbau Verrohrung
76mm Abgasanlage ab Turbo bis ESD, ESD leer mit 2,5" straight pipe (komplett eingewickelt) ;)
76mm Ansaugung mit original Luftfilterkasten

Nach dem Einfahren kommen noch :
630ccm Siemens Deka Einspritzdüsen
zusätzliche Benzinpumpe, wahrscheinlich Bosch 044 Motorsportpumpe
Finale Abstimmung bei TIJ-Power in Paderborn

Das sollte es eigentlich gewesen sein... wenn du irgendwas bestimmtes wissen willst sag bescheid :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hau mit dem Wagenheber zu ^^
Also mit meinem E39 Standard Wagenheber würde ich diesen Gedanken sehr schnell verwerfen.
Bin ja schon froh das er das Auto oben hält bei dem Radwechsel. :fresse:

Ich werfe mal eine ältere große MagLite in die Runde. Die kann man wunderbar als Schlaginstrument verwenden :d


Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
@ Ferhan
man man da steckt wie Herzblut drin, ich bin mal gespannt was er bringt
wenn alles erledigt ist :)
 
Also mit meinem E39 Standard Wagenheber würde ich diesen Gedanken sehr schnell verwerfen.
Bin ja schon froh das er das Auto oben hält bei dem Radwechsel. :fresse:

Ich werfe mal eine ältere große MagLite in die Runde. Die kann man wunderbar als Schlaginstrument verwenden :d


Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App

Ach, der Wagenheber vom E31 kann man auch als Waffe benutzen, das geht.
 
Ich würde, wie es sich für einen A6 Opa gehört, meinen Regenschirm auspacken und zuhauen :fresse:
 
Wie mich bei solchen Videos immer diese geistig zurückgebliebenen Zuschauer aufregen, die dann bei einem Unfall applaudieren und denen dabei scheinbar einer abgeht... :wall:


Gabs da auch Motorradfahrer, die durch die Kurve gekommen sind? :p
Hmm nur Spekulation, aber möglicherweise 'ne Ölspur auf der Strecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ferhan
man man da steckt wie Herzblut drin, ich bin mal gespannt was er bringt
wenn alles erledigt ist :)

Ja son Umbau ist schon nicht ohne... ich weiß nicht wieviele Stunden da nun drin stecken aber ich hab oft von morgens bis in die späten Abendstunden geschraubt.
Aber ganz ehrlich wenn man den Schlüssel umdreht und das Ding springt sofort an, das entschädigt dann für die ganze Arbeit, Zeit und Geld die reingeflossen sind.

Kohle nehmen und das Auto irgendwo hingeben zum Umbauen kann jeder, sich aber selber informieren, sein Hirn anstrengen und stundenlang hinzustellen und selbst zu schrauben, da kann man schon nen bisschen Stolz drauf sein. Auch wenn man manche Sachen hätte besser machen können, hat es mir Erfahrungstechnisch extrem viel gebracht. Für meine nächsten Projekte weiß ich jetzt was man besser und vorallem schneller erledigen kann :)

Da das Projekt schon fast abgeschlossen ist mach ich mir schon Gedanken um den nächsten Umbau :fresse:
 
Ohne das Video jetzt gesehen zu haben, aber: War da im Vorfeld ein silberner Z4? Der war vorher angeschlagen und hat diverse Flüssigkeiten auf der Strecke verteilt anstatt stehen zu bleiben.
Ein weißes Z4 Coupe, aye.

Stimmt, da sieht man sogar sehr deutlich bei ~01:40 wie der irgendwelche Flüssigkeiten verliert.
 
@fhanti: joa selber machen ist gut, aber ich würde eigentlich auch gern mal was "weggeben" nur kenn ich keinen der das nicht verscheisst und humane Preise verlangt...

Hab endlich mal n tag zeit gefunden und meine fotze nun auch zusammen gesteckt. Ist noch nicht ganz fertig für die nächste Saison, zieht jetz aber um in die neue "Halle". Im warmen baut sichs besser als im carport :d


 
Ja das war heute morgen und Arschkalt :fresse:

Steuerkette ist mir egal, erlebe ich bei dem sowieso nichtmehr ;)
 
Nächste Woche soll der erste Schnee kommen.

Bin mal gespannt wie die Reifen sich schlagen. Hab den Luftdruck mal etwas abgelassen (Hatte sonst 0,2 unter Voller ladung).

Fährt sich besser :fresse:
 
Wie sollen sich Uralt-Winterreifen schon fahren? Grenzwertig bis katastrophal halt im Zweifelsfall/Grenzbereich.

Ja das war heute morgen und Arschkalt :fresse:

Steuerkette ist mir egal, erlebe ich bei dem sowieso nichtmehr ;)

Hast schon was konkretes im Blick? Oder nur allgemein "demnächst was neues"? ;)

Edit:

Glückwunsch, BMW! Sieht richtig schrecklich aus der neue Mini.













Quelle: http://www.bimmertoday.de/2013/11/1...6-r56-cooper-s-2014-r50-classic-generationen/

Heck und Seite gehen ja gerade noch. Die Front geht überhaupt nicht. Zum Innenraum (insb. Verarbeitung) kann man erst was sagen, wenn man mal drin gesessen hat. Schlimmer als Vorher ist es zumindest nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm man kanns auch übertreiben.

Vorne sind die nen Jahr alt und hinten OK von 05. Aber die haben NULL Risse.

Die Sommerreifen die gerade.Mal.4 jahre waren sind Tot. Abgefahren und rissig


Nächsten Winter gibbet eh 4 neue WR auf meine alten Sommer Alus. Die lassen sich schneller Putzen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh