[Sammelthread] Automobile

Dann bleib doch bei Mama wohnen - dann reichts auch für ne dicke Karre.:d Ist ja nicht so dass das hier im Luxx selten wäre...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja, teg ist gestern erfolgreich umgezogen. Läuft nur bisschen unrund, vermutlich Feuchtigkeit in der verteilerkappe.
 
Dann bleib doch bei Mama wohnen - dann reichts auch für ne dicke Karre.:d Ist ja nicht so dass das hier im Luxx selten wäre...

Ja, dass denk ich mir auch immer, wenn ich sowas lese.
Eigene Bude würde bei mir Priorität 10000000 haben und Auto 0,000009.
Dickes Auto und bei Mama wohnen geht gar nicht.
 
Jo ich hätte auch schon viel früher ausziehen sollen. Das geilste ist das ich trotz Miete und co unterm strich Einiges spare, weil ich jetzt a: zuhause nix mehr abdrücken muss und b es bei mir essen gibt, so dass ich nicht immer ausser halb fressen muss.
 
Jo ich hätte auch schon viel früher ausziehen sollen. Das geilste ist das ich trotz Miete und co unterm strich Einiges spare, weil ich jetzt a: zuhause nix mehr abdrücken muss und b es bei mir essen gibt, so dass ich nicht immer ausser halb fressen muss.

so ist's auch richtig. wenn man selber (gutes geld) verdient, kann man zu hause auch abdrücken
 
Oder man zieht halt aus :d
 
Problem beim Ausziehen ist ja der Haufen Kohle den man dann erstmal in Kaution, evtl Provision, komplette Einrichtung drauf geht.

Meine WG Zimmer Ausstattung muss ich jetzt auch erstmal auf den Müll hauen und die erste eigene Wohnung einrichten -> komplette Ersparnisse weg :fresse:
 
Joa so ist das halt :d
 
Problem beim Ausziehen ist ja der Haufen Kohle den man dann erstmal in Kaution, evtl Provision, komplette Einrichtung drauf geht.

Meine WG Zimmer Ausstattung muss ich jetzt auch erstmal auf den Müll hauen und die erste eigene Wohnung einrichten -> komplette Ersparnisse weg :fresse:

... dann zieh mal mit ner Frau zusammen. Da kannste direkt die Ersparnisse der nächsten 10 Jahre schon mal verplanen :d :d
 
Gebrauchte oder Billig/Schnäppchenmöbel von Möbelhausketten ftw... :bigok: Wenn man die Augen aufhält, kann man echt billig davon kommen.

Lieber teures Auto statt teure Möbel ^^
 
Gebrauchte oder Billig/Schnäppchenmöbel von Möbelhausketten ftw... :bigok: Wenn man die Augen aufhält, kann man echt billig davon kommen.

Lieber teures Auto statt teure Möbel ^^

Selbst bei IKEA bekommst du - mit weiblicher Unterstützung - ganz schnell 1-2 Monatsgehälter in deinen Kofferraum ;) Und bei "billigen Möbeln" ist es wie überall im Leben: Wer billig kauft, kauft zwei mal ;)

Rate mal was ich tu? :d

Alleine wohnen wollt ich nicht :fresse:

[OT]
haha ... mach dich schon mal auf was gefasst! Erste gemeinsame Wohnung?
[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei "billigen Möbeln" ist es wie überall im Leben: Wer billig kauft, kauft zwei mal ;)

This!
Also mein erster richtiger Umzug mit meiner Freundin, mit der ich schon vorher 5 Jahre zusammen gewohnt habe und eigentlich auch schon dementsprechend ausgestattet war, hat mich(uns) trotzdem locker mal 6 oder 7t€ gekostet.
Irgendwie kauft man dann doch wieder vieles neu.
 
Wenn man "nur" eine Wohnung bezieht, die nicht für eine allzu lange Dauer bestimmt ist, finde ich die Langlebigkeit von Möbeln nicht so wichtig.

1. kauft man Möbel, die räumlich in/zur Wohnung passen, was später evtl. nicht mehr der Fall sein muss
und 2. verändern sich auch Geschmäcker oder beim nächsten Umzug möchte man lieber einen anderen Stil.. dann waren teure Möbel doch fürn A....

:) Aber so hat jeder seine Sicht der Dinge!
 
Richtig hochwertige Möbel kauft man m.E. sowieso nur fürs Eigentum, nicht Miete. Da hast du später wieder nur Probleme, weil das mit dem nicht (mehr) zusammenpasst usw. usf.

---> Deshalb: dickes Auto fahren! :fresse:
 
Ich bin jetzt in 5 Jahren 5 mal Umgezogen, deswegen sollte die nächste Wohnung schon ein paar Jährchen länger bestehen. Zumal ich auch Jobtechnisch dann nicht mehr allzu flexibel bin, weil Ausbildung zuende und festanstellung. Kann natürlich immer was dazwischen kommen.
 
Richtig hochwertige Möbel kauft man m.E. sowieso nur fürs Eigentum, nicht Miete. Da hast du später wieder nur Probleme, weil das mit dem nicht (mehr) zusammenpasst usw. usf.

---> Deshalb: dickes Auto fahren! :fresse:

Wenn man nicht gerade in eine Dachschräge zieht oder weniger Platz hat, als man momentan hat, sollte das überhaupt kein Thema sein.
 
Ich mein ich würd ja gerne drauf eingehen, aber wird das nicht schon bissl extrem heftig OT? :fresse:

@Ji

Zuviel geviehtekkt? :shot:
 
So lange alle damit einverstanden sind, sollte das doch kein Problem sein :)

OT:
Als wir uns Wohnungen angeguckt haben, haben wir auch danach geguckt ob und wie gut unsere Möbel passen (sowohl Größe als auch Stil).
 
This!
Also mein erster richtiger Umzug mit meiner Freundin, mit der ich schon vorher 5 Jahre zusammen gewohnt habe und eigentlich auch schon dementsprechend ausgestattet war, hat mich(uns) trotzdem locker mal 6 oder 7t€ gekostet.
Irgendwie kauft man dann doch wieder vieles neu.

Das habe ich gerade beim Umzug schon nur für Courtage, Kaution und doppelten Mieten verbraten ... :fresse:

Richtig hochwertige Möbel kauft man m.E. sowieso nur fürs Eigentum, nicht Miete. Da hast du später wieder nur Probleme, weil das mit dem nicht (mehr) zusammenpasst usw. usf.

---> Deshalb: dickes Auto fahren! :fresse:

Wenn man sich Abends nach Feierabend lieber auf die Rückbank vom Auto anstatt aufs Sofa in den eigenen vier Wänden legt, klar!

PS: Du wohnst noch bei Mami, oder? ;)

Meinem Bruder ist die kupplung um die Ohren geflogen :d


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Hat er sie geviiiiehtekkkt? :d :d Soviel hatte die Kiste doch gar nicht runter und der Motor ansich war doch Serie, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gerade beim Umzug schon nur für Courtage, Kaution und doppelten Mieten verbraten ... :fresse:



Wenn man sich Abends nach Feierabend lieber auf die Rückbank vom Auto anstatt aufs Sofa in den eigenen vier Wänden legt, klar!

PS: Du wohnst noch bei Mami, oder? ;)

Doppelte Mieten hatte ich nicht. Kaution war extrem günstig, da meine Mutter (arbeitet im Immobilienbüro) den Vermieter kannte und daher musste ich auch keine Courtage(=Marklergebühr?) bezahlen.

Topic:
Montag endlich einen Termin für Winterreifen aufziehen :)
Scheibenwischwasser ist auch getauscht. Eigentlich kann der Schnee ab nächste Woche dann kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hat zu viel gevtect :d
Ne, es saftet vom kupplungsgeber bzw.nehmerzylinder.
Hat einmal laut knack gemacht. Und dann gabs kein Widerstand aufn kupplungspedal.
Mal schauen was der ADAC Mensch sagt.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Oh ja :) alleine ein Wohnzimmer einrichten mut Technik. Sind mal schnell 8K Euro weg.
Wenn denn noch ne Küche ect...
Das geht alles gut ins Geld vorallem viel Kleinkram.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ja gut, wenn man natürlich gar nichts hat, ist ausziehen echt teuer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh