[Sammelthread] Automobile

habt ihr es jetzt mal so langsam ?

Ist doch nicht der "mimimimi Ausziehen ist so teuer Thread " hier :shot:

@ Ji

den Geberzylinder hats wohl zerlegt :d
--

Ich hätte gestern auch ne runde geviiieeehhhhttteeeeeect aber das V-Tec Ventil macht keine Mucken bei dem Karton den wir gestern geholt haben :d

Aber sonst wieder ne coole Karre für nen Kumpel gefunden, nen EG mit B16 Motor mit leichtem Schwung und ner Sinter-Carbon Kupplung, alter ist das die Hölle in der Stadt damit :fresse:
 
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@ferhan
Der geberzylinder sitzt direkt am pedal? Vertausch Nehmer und Geber immer :(

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Lol, nicht schlecht.
Aber du kannst nichts nehmen, wenn nichts gegeben wird. Naja, du weißt was ich meine.
Der Nehmer gibt nicht dem Geber, sonders halt andersum. :fresse: Und der Eingang ist numal dein Fuß bzw. das Pedal...
 
Ist doch reine Logik. Du gibst mit dem Fuß Druck aufs Pedal , der Zylinder nimmt den auf und auf Grund dessen gibt der kupplungs Geber den Druck dann weiter an die Kupplung.
 
Oder das pedal nimmt die Energie auf und der.Zylinder an der kupplung gibt diese weiter. :d

Wird einfach beides bestellt, ADAC Mann meint der NehmerZylinder auf der pedalseite sei hin.
Wenn das andere noch gut aussieht, wirds wieder zurückgeschickt.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogesehen ja. Aber man spricht nunmal bei ner hydraulischen Kupplung, vom Geberzylinder am Pedal, der dem Nehmerzylinder z.B. am Getriebe geschraubt, dann den Druck gibt.

Wenn dir der Geberzylinder kaputt geht, und du bestellst den Nehmerzylinder, bekommste halt den falschen, -vise versa, wenn auch der eigentlich nur nimmt und wiederum gibt, aber eben nicht innerhalb der Hydraulik.
 
Und der Nehmerzylinder geht in der Regel früher kaputt bzw. wird undicht. Ist auch einfacher zu tauschen. ;)
Jetzt hamma alles. :d
 
seid ihr alle noch ganz frisch ?

geber ist am Pedal
nehmer ist entweder direkt am Getribe angeflanscht oder ist nen Kombiteil aus Nehmerzylinder und Ausdrücklager... so schwer ist das nu auch nicht...
 
Der Geberzylinder gibt die (mechanische durch den Tritt ins Pedal) Kraft an den Nehmerzylinder. Dieser (Nehmerzylinder) nimmt sie auf und betätigt mit der übertragenden Kraft die Kupplung ;)
 
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