[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pisto, das wird mit allen Teilen, die nicht spezifisch sind so gemacht. Weißt du doch!
Ob ich jetzt eine Zylinderkopfdichtung von Victor Reinz oder Elring kaufe, oder die von "BMW" an der BMW Teiletheke (die auch von den Firmen X stammt, aber mit 35% Aufpreis) kaufe...
Ist und bleibt das selbe, nur für mehr Kohle. Ist dann zwar ein BMW Logo auf der Pappunterlagenverpackung, aber dat war es auch.

Ja, das schon. Das die Ersatzteile natürlich in dem Fall nicht von BMW sind ist klar, aber bei so Zubehör wie den Ladegeräten hat mich das Wort Ctek quasi angesprungen. Aber scheinen ja speziell bei den Teilen nicht die einzige Marke zu sein die das macht.


Sieht nach Spass aus:
10949517325_f848e589b4daad.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
black_audi_rs6_c6_avai6lvt.jpg


Das war noch n schicker und dezenter RS6... war mal mein absolutes Lieblingsauto.

Mittlerweile werden die Teile mit jeder Generation peinlicher. Wenn ich diesen riesigen Quattro Schriftzug unter dem Grill schon lese... :kotz:
 
Den oben find ich auch geil, und den aktuellen auch, nur der dazwischen war mir zu langweilig, und vom Sound her für den Motor auch zu verhalten.

Der alte RS6 klang echt verdammt geil, wie so ein V8 Bootsmotor, der schön monoton beschleunigt :)

Gebrauchtwagen: Audi, RS6, Avant 4.0 FSI quattro S-tronic/ Dynamikpaket, Benzin,

Sieht echt cool aus, aber ich find den Innenraum bei Audi so hässlich :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile werden die Teile mit jeder Generation peinlicher. Wenn ich diesen riesigen Quattro Schriftzug unter dem Grill schon lese... :kotz:

Steinigt mich, aber den Schriftzug find ich geil :bigok:
Gibt nix schlimmeres als Blender, aber wenn man schon ein Topmodell fährt darf das da auch ruhig dranstehen find ich, da muss nicht immer auf Teufel komm raus auf Wolf im Schafspelz gemacht werden. Aber das hat natürlich auch einen gewissen Charme.
 
Zuletzt bearbeitet:
also den golf IV R32 ausm nachbardorf würd ich jederzeit einem skyline vorziehn :drool:

biste mal nen Golf R32 gefahren, egal ob 4er oder 5er ?

Also ich für meinen Teil kann mich mit so nem trägen Haufen absolut nicht anfreuden :/
Das einzige was an dem gut ist der Sound, aber selbst der schockt mich auch immer weniger...

Da würd ich definitiv lieber nen Skyline fahren :d
 
Der Golf R32 is einfach nur ne Brülltüte find ich - soll ja auch relativ mies gehen im Vergleich zu nem 2.0 GTI mit so nem Jubi Edi 2k11 Lader z.B. :d


Der geht auch heftig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Golf R32 is einfach nur ne Brülltüte find ich - soll ja auch relativ mies gehen im Vergleich zu nem 2.0 GTI mit so nem Jubi Edi 2k11 Lader z.B. :d

http://www.youtube.com/watch?v=e5_l2AnrCTc

Der geht auch heftig :d

Ist definitiv ne Brülltüte, macht mehr Lärm als alles andere :d
Ohne ne Zwangsbeatmung ist das Ding eher ne Spaßbremse ;)

Bin mal mit meinem alten Leon gegen nen 5er R32 gefahren (Ampelstart) im 2.Gang hatte ich schon ne gute Wagenlänge vorraus :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
biste mal nen Golf R32 gefahren, egal ob 4er oder 5er ?

Also ich für meinen Teil kann mich mit so nem trägen Haufen absolut nicht anfreuden :/
Das einzige was an dem gut ist der Sound, aber selbst der schockt mich auch immer weniger...

Da würd ich definitiv lieber nen Skyline fahren :d

nö, aber ich mag das konzept ^^ das ding war nie ein rennwagen, ist es nicht und wirds nie sein, aber halt einfach n geiles teil :d
 
Heute die Winterreifen auf den 123 gezogen. Ist schon 'nen deutlicher Unterschied zu den SportContact…
Im dritten aus dem Kreisverkehr ein bisschen früh am Gas und schon ist Gegenlenken angesagt.
Zwei drei schöne Kurven bin ich hier dann auch im ESP-Sport Modus seitlich durchfahren. Finde den Sport Modus echt super bei BMW, ist für Leute wie mich dies eigentlich nicht wirklich drauf haben mit dem Quer fahren top, um dann kurz vorm Dreher die Notbremse reinzuhauen. Hat aber für mich erfreulicherweise nicht eingeregelt :)
 
Der hat auch knappe 1600kg oder? Und diese schlecht verteilt :fresse:

jo kommt hin, hat aber auch mehr leistung und allrad :d
Trotzdem dafür das er an der ersten Ampel noch gelacht hat...konnte er an der zweiten Ampel nicht mal mehr zu mir rübergucken geschweige nen Daumen geben :d

nö, aber ich mag das konzept ^^ das ding war nie ein rennwagen, ist es nicht und wirds nie sein, aber halt einfach n geiles teil :d

Ist echt geschmackssache, du weißt wenigstens das es kein rennwagen ist.... erzähl das mal den Leuten die so nen Karton fahren :fresse:
 
205 ;) bin relativ zügig raus. Und durch den Biturbo liegt schon gut Drehmoment unten rum an
 
Ist echt geschmackssache, du weißt wenigstens das es kein rennwagen ist.... erzähl das mal den Leuten die so nen Karton fahren :fresse:

is das selbe leiden wie damals mitm VR6, das is halt bestenfalls n powercruiser, das wars halt aber auch schon ^^
 
is das selbe leiden wie damals mitm VR6, das is halt bestenfalls n powercruiser, das wars halt aber auch schon ^^

Ich kenne nur einen Typen, der das Ding auf der letzten Rille fahren kann... der ist aber auch absolut schmerzfrei :d

Ansonsten geb ich dir recht, das ding ist zum cruisen oder geradeaus, alles andere liegt dem Kasten echt nicht ^^
 
205 ;) bin relativ zügig raus. Und durch den Biturbo liegt schon gut Drehmoment unten rum an

Fahr mal mit 195er... :fresse:


Aktuell habe ich auf meinem 205er drauf und mein Vater aufm 320i die 195iger.
Sobald der kleine M54 etwas auf Drehzahl kommt muss man wirklich aufpassen in Kurven,
kurz übersetztes Getriebe hilft beim auf-Drehzahl-halten natürlich :fresse2:
 
Darf ich leider nicht :P Aber kurz übersetzt ist das Getriebe, zumindest für nen Diesel.
Aufm Schnee machts auch richtig Spaß… NICHT! da ist der Einer einfach scheiße :d Ausser halt in nen paar netten Kurven
 
also ich muss sagen meine reifenwahl ar wohl richtig, heute bei 4 grad und nasser straße mal geschaut wies im Kreisel aussieht, ich weiss ja nicht aber schon heftig wieviel Grip die haben. Keine Chance das es mich rauszieht. ContiWinterContact TS850
 
Waaas warum Frozen? :d Hatte mit meinem letztes Jahr echt viel Spaß :)

Gewichtsverteilung, Radstand etc. Gerade wenns nen bisschen hügelig ist und vor dir einer pennt kannst du echt in verzwickte Situationen kommen. Ebenso Parklücken mit leichter Neigung usw. Ist aber 'nen 1er-Problem.
Wie gesagt Kurven sind natürlich Heckantrieb-Typisch geil. Aber alles was mit anfahren und co. zu tun hat überschattet das...
 
1.
Heute die Winterreifen auf den 123 gezogen. Ist schon 'nen deutlicher Unterschied zu den SportContact…
Im dritten aus dem Kreisverkehr ein bisschen früh am Gas und schon ist Gegenlenken angesagt.
Zwei drei schöne Kurven bin ich hier dann auch im ESP-Sport Modus seitlich durchfahren. Finde den Sport Modus echt super bei BMW, ist für Leute wie mich dies eigentlich nicht wirklich drauf haben mit dem Quer fahren top, um dann kurz vorm Dreher die Notbremse reinzuhauen. Hat aber für mich erfreulicherweise nicht eingeregelt :)

2.
Ist definitiv ne Brülltüte, macht mehr Lärm als alles andere :d
Ohne ne Zwangsbeatmung ist das Ding eher ne Spaßbremse ;)

Bin mal mit meinem alten Leon gegen nen 5er R32 gefahren (Ampelstart) im 2.Gang hatte ich schon ne gute Wagenlänge vorraus :bigok:

1. Was für einen BMW fährst du denn, dass der wirklich quer kommt? Gewindefahrwerk drin? Oder voll digitale Fahrweise? Auf der Nordschleife ist unser 3'er E92 bei ESC+TC aus noch nicht mal bei Lastwechseln mit dem Heck gekommen, um den eher in die Kurven zu schmeißen - nada, Narrensicherheit ole!

2. Was hattest du denn für einen Cupra? Frontantrieb gegen Allrad kann doch an sich nur für Allrad ausgehen ? :d
 
Welchen "3er E92" habt ihr denn? 320d? Der 1er hat auch nen kürzeren Radstand, nicht vergessen.

Beim Allrad riech ich irgendwie Birnen, aber Äpfel sollten hier auch noch wo sein.
 
123d. Natürlich kommt der nicht von alleine quer. Habs drauf angelegt... Hat aber das M-Fahrwerk drin. Wenn ihr natürlich mit nem 318i da rüber rudert ist nicht viel mit Sideways.
 
Welchen "3er E92" habt ihr denn? 320d? Der 1er hat auch nen kürzeren Radstand, nicht vergessen.

Beim Allrad riech ich irgendwie Birnen, aber Äpfel sollten hier auch noch wo sein.

330D. Wenn man da jetzt voll rauf stapft, klar, dann schwänzelt der gerne mal -klar, 240 PS sind 240 PS. Aber ob das jetzt schnell ist, ist die andere Frage.
Ich kann nur behaupten, dass ein Kumpel nenen 1'er mit Gewindefahrwerk + Sportfedern und irgendwelchen sau teuren Pirelles/Contis was auch imemr fährt -und der kommt halt nur quer, wenn man bei 200 über Querfugen fährt :d Oder halt Vollgas gibt... Macht aber einen Heidenspaß. Fühlt sich an, wie ein zu groß geratenes Go-Kart :)
Wenn sich dein 1'er auch so anfühlt- geil! :)
 
Joah, nur gerade beim Driften kommts drauf an, wann bzw. bei welcher Drehzahl er die Leistung hat ;) Ist halt bei Diesel mit großem Lag relativ unschön auf Asphalt, weils einfach zu lange dauert, bis Druck da ist, das muss man einfach einkalkulieren ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh