[Sammelthread] Automobile

Ich dachte es wäre klar gewesen, dass man drauf latschen muss. Trotz fehlender DiffSperre geht da aber ganz gut was.
Leider ist der 1er mMn aber sehr weit vom Go-Kart entfernt.
Und hat dein Kollege nun nen Gewinde, oder Sportfedern :)


edit:// Ansprechverhalten ist relativ top, ebenso die drehfreudigkeit. Zwar noch weit vom Benziner weg, aber geht in Ordnung


wie man sieht ist da der 3. Gang die beste Wahl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, klaro. ist halt bissel blöd. Turbo-Diesel mit maximal 520 Nm und Runflatreifen + Automatik. Rundenrekorde wird man damit nicht brennen können. Auch wenn er ganz gut fährt, lange neutral ist. Zu neutral...
Der Kumpel fährt auch nene Diesel 1'er. Keine Ahnung, was für einer. Irgendwie so 180 PS. 120D?
Habe aber da das Gefühl, dass der trotzdem besser geht. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass der manuell fährt. Subjektiv würde ich sagen, dass da jetzt kein so großer Unterschied zun unsrem 330D besteht. Ist halt bisschen mehr Schaltarbeit erfordert - aber wo BMW draufsteht, soll auch BMW drin sein :d Wäre zudem sau dämlich. Komplette Radgeometrie geändert, Sportreifen +Fahrwerk drauf und dann Automatik...

Den Vergleich zum Go-Kart war auch in Anbetracht 3'er -> 1'er gemeint :d Das Ding fährt sich halt schon wesentlich, wesentlich flinker (die engen Sitze tun ihr Übriges :)) Lässt sich halt schön mitm Arsch in die Kurve lenken -oder, wie im Video -die ganze Zeit :d
Aber man muss es halt wirklich drauf anlegen, oder?
 
black_audi_rs6_c6_avai6lvt.jpg


Das war noch n schicker und dezenter RS6... war mal mein absolutes Lieblingsauto.

Mittlerweile werden die Teile mit jeder Generation peinlicher. Wenn ich diesen riesigen Quattro Schriftzug unter dem Grill schon lese... :kotz:

Alles richtig. Die technische Seite ist dennoch genial, zumal das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht sein soll :d
 
E87 und Winter.... Das verträgt sich nicht.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Alles richtig. Die technische Seite ist dennoch genial, zumal das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht sein soll :d

Nunja bei uns hieß es das der nächste wahrscheinlich >620 PS haben wird. Aber das ist bis jetzt noch nicht sicher. Ergibt sich nur aus den Berechnungen für die komplette AGA.
 
Jetzt geht das wieder los... :fresse:

Zumindest kommt als 2L Diesel mit Handschaltung nicht gerade Fahrfreude auf. Mein E91 war auch erstaunlich ... zickig im Winter. Hatte aber auch Runflat drauf, was die Sache bestimmt nicht besser gemacht hat. Die rupfende Kupplung tut ihren Rest ;)

Bin gespannt wie der Compact sich jetzt verhält. Mit den 205er Winterreifen muss man teilweise schon bisschen aufpassen. Auch wenn ich ehrlich gesagt das Gefühl habe, dass die besser Grippen als meine Sommerreifen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er nicht fahren kann? :fresse:
 
Das glaube ich nämlich auch :fresse:

@Topic: Weiß einer zufällig wie groß die HUD-Einheit vom E60 ist? Also ich meine die Abmessungen.
 
Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Ladegerät? Vielleicht eines, welches auch zukünftig mit AGM Batterien klarkommt? Ich fahre so verdammt wenig, dass sich meine Batterie schneller entlädt als ich mit Kurzstreckenbetrieb wieder reinfahren kann. Spannung war letzte Tage auf 11,7V obwohl die Batterie erst 1 Jahr alt ist. Nachdem ich ne Stunde gefahren bin, war wieder alles auf 12,4V. Aber das ist ja kein Zustand :fresse:

Idealerweise ein Ladegerät, dass auch sowas wie Akkutraining usw. unterstützt.
 
Ist halt die Frage wieviel du ausgeben willst. Hab letztens ein Ctek gekauft und bin zufrieden ... hat halt auch ein paar nette Comfort Gimmicks, wenn man die Batterie öfter laden will.

@trouble

Hatte bei meinem damals auch 205er drauf im Winter ... was soll man sagen. Hatte mich ein paar Mal festgegraben morgens, aber auch nur weil ich zu faul wr zuerst den Schnee wegzuräumen :fresse:
Ansonsten problemlos zu fahren wenn man es nicht gerade provoziert das Heck tänzeln zu lassen ... anfahren am Berg war zwar manchmal etwas tricky, aber mit etwas Gefühl geht das alles. Das behaupte ich auch vom 1er ohne ihn jemals im Winter gefahren zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Frage wieviel du ausgeben willst. Hab letztens ein Ctek gekauft und bin zufrieden ... hat halt auch ein paar nette Comfort Gimmicks, wenn man die Batterie öfter laden will.
Gegenfrage: was muss ich denn ausgeben um etwas Gutes zu bekommen?


Hatte bei meinem damals auch 205er drauf im Winter ... was soll man sagen. Hatte mich ein paar Mal festgegraben morgens, aber auch nur weil ich zu faul wr zuerst den Schnee wegzuräumen
Ansonsten problemlos zu fahren wenn man es nicht gerade provoziert das Heck tänzeln zu lassen .
ist es nicht sogar so, dass insbesondere bei Nässe und Schnee schmalere Reifen von Vorteil sind?
 
Für ca. 60-65€ bekommst du ein gutes MXS 5.0 was alle wichtigen Funktionen besitzt, allerdings hat es nur 5A und bis die Batterie voll ist kann es etwas dauern.
Alternativ gibt es auch noch stärkere Modelle mit 7 bzw. 10 A, kosten paar Euro mehr.
 
Grad gesehen... Front hatte leicht was von den neuen Chevrolets

uploadfromtaptalk1384941968636.jpg

Zum Glück ist die Ampel ist grad rechtzeitig hochgefahren

uploadfromtaptalk1384942095713.jpg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Motor kaputt?
Du musst ihn ja nicht anmachen :fresse:
 
...das Heck ist einfach nur potthässlich...
Aber im Verglioech zur C7 eine wahre Augenweide!
 
@Trouble: Ich denk das war ein Chevrolet Cruze. Hatte den Chevy typischen Grill gehabt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
HAHA:


vllt sollte ich 2 leute hinten reinsetzen mit Dosen :p

die letzten 30sek sind schon Genial :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh