[Sammelthread] Automobile

denn lieber so ein Gelände Wagen ^^


für den Winter hätte ich gern das Gefährt hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon einmal ein Vorgriff auf den Frühling und ein Satz OZ Ultraleggeras in Matt-Schwarz bestellt :fresse2: Wahrscheinlich haben wir jetzt bis in den Mai Minustemperaturen bei meinem Glück :shot:
 
Von vorne gefällt mir der neue Porsche echt gut.
Happy Birthday auch von mir :banana::banana::banana:
 

hat er echt B-Day ?! Alles gute Ray
 
Laut Profil her er heute Geburtstag, deshalb auch von mir alles Gute. :wink:


 
Immerhin ist das Display in die Konsole eingebaut und fährt nicht wie bei manchen Audi Modellen raus. :kotz:
 
Für ca. 60-65€ bekommst du ein gutes MXS 5.0 was alle wichtigen Funktionen besitzt, allerdings hat es nur 5A und bis die Batterie voll ist kann es etwas dauern.
Alternativ gibt es auch noch stärkere Modelle mit 7 bzw. 10 A, kosten paar Euro mehr.

naja, der Preis steigt dann schon relativ stark an, ohne das ich aus technischer Sicht (Ausnahme Ladespannung) einen Unterschied zu den "kleineren" Modellen finden kann.

Kann mir jemand nochmal sagen, was jetzt genau der Mehrwert der MXS 5.0 TEST AND CHARGE Version gegenüber der normalen 5.0 Version ist? Ich denke die normalen können auch so eine Art Test machen bevor die anfangen zu laden?

Ich schwanke ja zwischen diesen beiden Modellen.

Und eine dritte Sache: Für die CTEKs gibt es ja einen Adapter die den Zigarettenanzünder. Da mir keine Garage zur Verfügung steht und das Fahrzeug dann desöfteren für etliche Stunden am Straßenrand steht. Ich könnte das Gerät so relativ problemlos und schnell anschließen und das Kabel durch den Fensterspalt rausführen und alles abschließen. Oder ist das Laden über den Zigarettenanzünder nicht empfehlenswert? Ich meine 5A Ladespannung ist ja jetzt eigentlich auch nicht die Welt oder? Oder ist das nicht so gut für die Elektronik o.Ä.? Ausbauen der Batterie (Kofferraum) ist für mich keine Option... und die einzige Alternative wären dann die Fremdstartpunkte im Motorraum, aber im Fahrzeuginneren wäre mir das irgendwie lieber.
 
Kann mir das mal jemand erklären? Überseh ich was?

2013-11-2017_22_28s1rkl.jpg
 
Kann mir jemand nochmal sagen, was jetzt genau der Mehrwert der MXS 5.0 TEST AND CHARGE Version gegenüber der normalen 5.0 Version ist? Ich denke die normalen können auch so eine Art Test machen bevor die anfangen zu laden?

Nachdem was ich gelesen hab kann das nur Anzeigen ob deine Limaspannung, die Spannung der Zellen und während des Startes ausreichend ist ... den Aufpreis dafür ist es aus meiner Sicht nicht wert. ;)

Und eine dritte Sache: Für die CTEKs gibt es ja einen Adapter die den Zigarettenanzünder. Da mir keine Garage zur Verfügung steht und das Fahrzeug dann desöfteren für etliche Stunden am Straßenrand steht. Ich könnte das Gerät so relativ problemlos und schnell anschließen und das Kabel durch den Fensterspalt rausführen und alles abschließen. Oder ist das Laden über den Zigarettenanzünder nicht empfehlenswert? Ich meine 5A Ladespannung ist ja jetzt eigentlich auch nicht die Welt oder? Oder ist das nicht so gut für die Elektronik o.Ä.? Ausbauen der Batterie (Kofferraum) ist für mich keine Option... und die einzige Alternative wären dann die Fremdstartpunkte im Motorraum, aber im Fahrzeuginneren wäre mir das irgendwie lieber.

Erste Vorraussetzung: Dauerplus aus dem Zigarettenanzünden. Ich persönlich würde davon abraten, 5A sind immerhin 60W und die Leitungen haben einen sehr kleinen Durchschnitt. Nicht das hier etwas zu warm wird ...

Ich würde an deiner Stelle einfach die Pole vorn im Motorraum nehmen, Motorhaube zu (Kabel so verlegen das es nicht geknickt wird) und abschließen. So kann garnichts passieren und du brauchst dir keine Sorgen um eventuelle Feuchtigkeit machen. :)
Bei meinem A4 sitzt die Batterie auch in der Reserveradmuld und habe mir deshalb einen Comfortconnect an die Pole im Motorraum gelegt, bei VAG lassen sich diese mit einer Nuss lösen. Dann die Ringöse aufschneiden und etwas zurechtbiegen, festschrauben und testen. :bigok:
 
@Ringkeeper
Kasko wird teurer, obwohl die Klasse gleichbleibt und dein SF von 7 auf 8 steigt.
Macht irgendwie keinen Sinn!
 
Deine Versicherung hat einfach ihre Beiträge erhöht. Wenn du jetzt nicht von SF7 auf SF8 gestuft worden wärst, wäre die Erhöhung deutlicher sichtbar. Normalerweise müsstest du durch die geringere Schadenfreiheitsklasse ca. ~5% (da. SF7 = ca. 50%, SF8 = ca. 45%) weniger im Folgejahr zahlen (sprich 91€). Durch die (versteckte) Erhöhung zahlst du trotz dieser ~5% Reduzierung halt trotzdem mehr (ca 8% bei der Teilkasko und ca. 4% bei der Haftpflicht).

Da die Erhöhung in der Haftpflicht unter den 5% liegt, "sinkt" dein Beitrag hierfür im Folgejahr auf Papier, obwohl er eigentlich gestiegen ist ;)

Hol dir einfach nen Vergleichsangebot einer anderen Versicherung ein und schau, ob du da was/mehr sparen kannst.

PS: Sind das Quartalzahlungen (also 4x 97,44€ im Jahr)? Wenn du was sparen möchtest lass dir mal ausrechnen, was dich Halbjahres- oder Ganzjahreszahlungen kosten. Damit dürftest du ca. 5 - 10% einsparen. Die Versicherungen schlagen ganz gerne ordentlich drauf je mehr (Einzel-)zahlungen pro Versicherungsjahr von dir kommen.

Edit: gerade gesehen, dass sogar die Typenklasse von 18 auf 17 gesunken ist. Eigentlich müsstest du also sogar noch mehr bei der Haftpflicht sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Monatszahlungen... die sind so ja schon furchtbar teuer... Ich muss da morgen dringend mal anrufen...
 
Du zahlst über 1000€ für deinen 1er bei SF7/8?! Autsch! :fresse2:

Dann lass dir definitiv mal ausrechnen, was dich eine quartals- / halbjahres- / jährliche Zahlung kostet. Damit dürftest du definitiv deutlich was einsparen (~ 15-20%).

PS: Ich zahl bei SF5 gerade mal knapp über 500€ im Jahr für meinen Compact ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... läuft als Zweiwagen von Mama :fresse:
Ist in meinem Alter immer alles nich so einfach...

Zahlungsweisen kosten bei meiner Versicherung das gleiche, also tut sich nix ob monatlich oder jährlich.
 
Ich zahl 410,- für den ollen Astra und somit 1,80 weniger als letztes Jahr :fresse:
SF eins runter, TK eins runter, dafür die doofe Haftpflicht eins hoch :(
 
Ich bin auch höher trotz SF 23...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh