[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erste Vorraussetzung: Dauerplus aus dem Zigarettenanzünden. Ich persönlich würde davon abraten, 5A sind immerhin 60W und die Leitungen haben einen sehr kleinen Durchschnitt. Nicht das hier etwas zu warm wird ...

Ich würde an deiner Stelle einfach die Pole vorn im Motorraum nehmen, Motorhaube zu (Kabel so verlegen das es nicht geknickt wird) und abschließen. So kann garnichts passieren und du brauchst dir keine Sorgen um eventuelle Feuchtigkeit machen.
Bei meinem A4 sitzt die Batterie auch in der Reserveradmuld und habe mir deshalb einen Comfortconnect an die Pole im Motorraum gelegt, bei VAG lassen sich diese mit einer Nuss lösen. Dann die Ringöse aufschneiden und etwas zurechtbiegen, festschrauben und testen.

ok danke für den Hinweis. Ich hatte mir das schon fast gedacht. Naja, die Fremstartstützpunkte sind ja leicht zugänglich. Es wäre sogar zu überlegen, ob ich daran nicht diese Comfort-Anschlüsse direkt "fest" verschraube und das CTEK dauerhaft im Motorraum lege, dort wo bei den Vierzylindern vorne die Batterie ist, ist mehr als genug platz. Ich denke aber, dass das CTEK dann wohl zusätzlich die Batterie leerlutscht wenn es nicht an 230V hängt. Naja mal schauen, aber immerhin weiss ich ja jetzt, was ich hole. Einen Lichtmaschinentest o.Ä. benötige ich eigentlich nicht. Mir reicht es, wenn das Gerät den Akku laden und trainieren kann.
 
ok danke für den Hinweis. Ich hatte mir das schon fast gedacht. Naja, die Fremstartstützpunkte sind ja leicht zugänglich. Es wäre sogar zu überlegen, ob ich daran nicht diese Comfort-Anschlüsse direkt "fest" verschraube und das CTEK dauerhaft im Motorraum lege, dort wo bei den Vierzylindern vorne die Batterie ist, ist mehr als genug platz. Ich denke aber, dass das CTEK dann wohl zusätzlich die Batterie leerlutscht wenn es nicht an 230V hängt. Naja mal schauen, aber immerhin weiss ich ja jetzt, was ich hole. Einen Lichtmaschinentest o.Ä. benötige ich eigentlich nicht. Mir reicht es, wenn das Gerät den Akku laden und trainieren kann.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Ich möchte ein CTEK-Ladegerät permanent in mein Auto installieren, um die Autobatterie zu laden, wenn die Motor/Innenraumheizung an die Netzstromversorgung angeschlossen sind. Wie mache ich das?

Dafür haben wir keine Beschreibung, aber diese Installation ist nicht schwierig. Das Ladegerät darf nicht in den Motorraum installiert werden. In solchen Fällen muss das Netzkabel (230 V) gemäß den Bestimmungen der Nordländer ein spezielles Motorheizungskabel sein. Das Ladegerät sollte im Fahrgastraum installiert werden. Schließen die das Netzkabel an die Heizungssteckdose im Fahrgastraum an, falls gewünscht mit einem Abzweig. Schließen Sie das Batteriekabel an die Fahrzeugbatterie an, vorzugsweise mit den dem Ladegerät beiliegenden Ringkabelschuhen. Wenn die Batterie im Motorraum des Fahrzeugs montiert ist, können Sie das Batteriekabel durch die Spritzwand (die Wand zwischen Fahrgastraum und Motorraum) verlegen. Installieren Sie eine Sicherung auf dem roten Pluskabel der Batterie so dicht wie möglich an die Batterie, da es sich hier um eine permanente Installation handelt.
 
Jap.

€: Fast! Ich find den V6 mit dem zentralen Auspuff noch ein Tick geiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute mit nem 970er panamera ne spritztour um den block gemacht, 4.8l turbo V8, ~370kw, vollausstattung.
unglaublich, wie geil autofahren sein kann :d
ohmann, reich müsst man sein ^^

kostet 200 000€, so wie er da stand. 60k waren alleine extras :fresse:
 
Der Jaguar sieht mal echt gut aus, aber bis ich mich an diese extrem schnellen Gangwechsel gewöhnt habe, wirds noch dauern... Ich mag lieber den manuellen Schaltvorgang. :fresse: Volllast - Auskuppeln und Stille - Nächster Gang und wieder Volllast, vieeeeeeeeeeeel geiler. :fresse2:
 
Sollte das nicht in den Keks-Thread, chrissi? :fresse:
 
Wurde es eig. für irgendjmd billiger? .. Unglaublich

Jop, Bora wurde ~40€ billiger und der A4 ~85€ ... bin allerdings dieses Jahr 24 geworden und damit fällt der Aufschlag für junge Fahrer weg. :)


Im Vergleich kostet der Passat richtig Geld: 685€ bei SF23, kann man das als "GTI-Zuschlag" bezeichnen?? :fresse2:
 
Wenn der von hinten nur nicht so hässlich wäre :d
 
302000_10200278232056307_1913100787_n.jpg


:drool: :drool:
 
Der Jaguar sieht mal echt gut aus, aber bis ich mich an diese extrem schnellen Gangwechsel gewöhnt habe, wirds noch dauern... Ich mag lieber den manuellen Schaltvorgang. :fresse: Volllast - Auskuppeln und Stille - Nächster Gang und wieder Volllast, vieeeeeeeeeeeel geiler. :fresse2:

Nie im Leben. Fahr mal den Jag - der sprotzelt bei jedem Gangwechsel, dass es eine wahre Freude ist. Das Auto hat mir Lust auf diese Schaltung gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Jaguar sieht sehr geil aus! Schönes Heck!
Polarisiert eben! So wie es sein sollte!

Z4 Coupé mag auch nicht jeder von hinten Leiden!
 
Im echten Leben ist es sicherlich was komplett anderes, aber in den Videos kommt es wahrscheinlich nicht sogut rüber, da gefallen mir die schreienden und dann verstummenden Bergrennkisten mehr.
 
Liebes Publikum. Das wohl schönste Auto des Jahres: :hail:

The F-TYPE R - YouTube

Richtig geiles Auto. Stand letztens neben mir (allerdings nicht als R) im Berufsverkehr (Stau) und damit konnte ich den Wagen mal "in Ruhe" aus allen Positionen sehen. Heck ist sehr, sehr gewöhnungsbedürftig. Meiner Meinung nach fast "zu aufgeräumt". Seitenlinie und Front sind aber richtig, richtig lecker :coolblue:

Leider nicht ganz meine Preisliga (Der TYPE R) - selbst wenn ich (mit bald 30) wieder zu Mutti ziehen würde :fresse: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh