[Sammelthread] Automobile

Recaro ist wohl immer guter Kram ;)

Der sieht dem Pole Position recht ähnlich, ist schön leicht und hat FIA-Zulassung.

Dazu noch die passenden Schienen und du hast für knapp unter 1000€ pro Stück einen super Sitz!

Aber tu dir selbst einen Gefallen und sitz die Probe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine 70ah große neue autobatterie sollte nach 24Stunden langem laden doch mehr als 13Volt haben im unbelastetem zustand oder?

Ladegerät isn ctek mxs 5.


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Recaro ist wohl immer guter Kram ;)

Der sieht dem Pole Position recht ähnlich, ist schön leicht und hat FIA-Zulassung.

Dazu noch die passenden Schienen und du hast für knapp unter 1000€ pro Stück einen super Sitz!

Aber tu dir selbst einen Gefallen und sitz die Probe!

Ich sitze die auf jeden Fall Probe. Die FIA-Zulassung ist allerdings schon abgelaufen. Ich würde zwei für 800€ bekommen. Sind aber nicht mehr perfekt. Ich schau sie mir auf jeden Fall an. Dann muss ich sie noch ins Auto bekommen...

Nehmen die Umbaupläne für den MX5 langsam Formen an?
Was meinst Du damit? Ist schon einiges gemacht am Auto.
 
Ich habe soeben dem ersten Pechvogel dieses Jahr Starthilfe gegeben

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Hardwareluxx App
 
Was meinst Du damit? Ist schon einiges gemacht am Auto.

Mein letzter Stand war: Stang weg und den MX5 mehr Spaß/Tracktauglich machen. Mehr als schicke Felgen hatte ich aber nicht mehr mitbekommen. Was haste denn bis jetzt umgebaut und was folgt noch? Finde sowas immer spannend :wink:
 
Ich sitze die auf jeden Fall Probe. Die FIA-Zulassung ist allerdings schon abgelaufen. Ich würde zwei für 800€ bekommen. Sind aber nicht mehr perfekt. Ich schau sie mir auf jeden Fall an. Dann muss ich sie noch ins Auto bekommen...

Sprich Konsolen und etwaiigen Airbag lahmlegen? Sollte beides problemlos direkt bei Recaro zu bekommen sein! :)
 
Mein letzter Stand war: Stang weg und den MX5 mehr Spaß/Tracktauglich machen. Mehr als schicke Felgen hatte ich aber nicht mehr mitbekommen. Was haste denn bis jetzt umgebaut und was folgt noch? Finde sowas immer spannend :wink:

Nen öhlins Fahrwerk hat er sich eingebaut und an der karosse meine ich auch, wegen den rädern.



Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn man vorher nur HP+TK versichert war, in meinem Fall SF5, und jetzt auf HP+VK wechselt. Hat man dann SF5 bei HP und VK ? Oder muss man bei VK bei 0 an anfangen ?
 
HP wie vorher, VK kommt etwas auf die Versicherung an. Meißt SF1.

War zumindest bei mir so.
 
Sprich Konsolen und etwaiigen Airbag lahmlegen? Sollte beides problemlos direkt bei Recaro zu bekommen sein! :)

OK, danke. Ich sitze erstmal Probe und wenn Sie passen, check ich das mal mit Recaro. Problem ist beim MX-5 einfach der Platz. Aber das Auto wird mit den Dingern 30kg leichter.:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal wieder über meinen A1 Berichten :P
Nachdem am 7.11 HU/AU war hatte ich darum gebeten auch mal die Steuerkette zu Prüfen. Schwups 20.11 Termin.
Dann hatte ich erst mal für jetzt 2 Tage einen A3 1.8TFSI mit DSG. Ich sag nur was ein Geschoss .P Zwa nur 7Sek auf 100 aber mein Herren geht der ab.
Dann heute Abend meinen A1 wieder bekommen. Alles behoben + Öl-wechsel und das alles für die Benzinkosten des A3's.
Hier auch noch mal ein Bild nach dem Wechsel des Kühlergrills :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man vorher nur HP+TK versichert war, in meinem Fall SF5, und jetzt auf HP+VK wechselt. Hat man dann SF5 bei HP und VK ? Oder muss man bei VK bei 0 an anfangen ?

Da die TK keine SF Klassen in dem Sinne hat, wird die Einstufung i.d.R. analog der HP vorgenommen. Also solltest du dort auch SF5 haben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Kann sein das ich das mit dem Kühlergrill schon gepostet hatte xD ich hab so viel um die Ohren .P
Der 1.2TFSI aus dem VW Konzern war von 2010 bis ca. Anfang 2013 für schnell ausleiernde Steuerketten berühmt. Einfach in die passenden Foren dafür gucken. Liegt am verwendeten Material für die Kette. Jetzt haben sie endlich das Problem behoben. Naja und wechsel selbst bezahlen, viel Spaß. Der A3 war mit SLine^^ Die Schaltwippen und der damit verbundene Sound is auch eine Wonne. Gas geben und dann schön in 3 oder 4 Schalten dann bis 6000 hochziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich nen Grund um.dieses Fahrzeug einen weiten Bogen zu machen, aber Audi fanboys sind beratungsresistent.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Das mit der Steuerkette tritt bei fast allen 1.2TFSI aus dem VW Konzern auf. Nicht nur bei dem Audi. Und ich fahre auch nen Citroen Berlingo, Golf 1 Cabrio und einen VW Caddy Ecofuel bin also kein Fanboy. Ich finde den A1 bloß schön. Das ist alles.
 
Wenn dieses Problem so bekannt ist..wieso schafft man sich sowas dann an?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Weil es eben ein Audi sein muss! Meiner Frau war der Polo auch nicht auszureden. Aber da ich mit Ausfällen rechne, bin ich dann wenigstens nicht schlecht gelaunt, wenn er und doch wieder verreckt. VW halt - keine Qualität mehr, dafür Wachstum und Marge.
 
Weil es bei mir nicht aufgetreten ist. Ich habe es rein Prophylaktisch nachschauen lassen. Und da mein A1 aus dem 2010er Baujahr ist, nehme ich an das es einfach Vorsorglich gemacht wurde. Was mich zu dieser Theorie treibt? Der Wagen sollte eigentlich 1 Tag stehen einmal damit er kalt ist und zweitens damit sich das Öl absetzten kann. Ich bekam jedoch schon um 12 Uhr am gleichen Tag den Anruf, was ja dem widerspricht was man mir bei Audi gesagt hatte. Gut es wurde außerdem ja alles auf Kulanz gemacht. Ergo ich habe keinen einzigen Cent gezahlt. Wo ist also das Problem? Wurde mir als ich den Wagen abgegeben habe aber schon gesagt, dass es auf Kulanz gemacht wird.
Und zu dem Thema warum Audifanboy. Warum fahren wir nicht dann alle gleich das gleiche Auto? Ist doch das gleiche mit Apple und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass man für den Pfusch Zeit und Nerven opfern muss. Das ist mir mittlerweile mindestens genauso viel wert, wie Geld.
 
Naja gut da gebe ich dir recht, das da Zeit und Nerven und auch Geld drauf geht für einen. Immerhin war somit der Öl-wechsel der gemacht werden musste deswegen, kostenlos .P Garantie hatte ich allerdings keine mehr! Und welcher Händler bietet dir dann schon 2 Tage ein gutes Auto, kostenlosen Fahrservice und Frühstück an. Alles in allem waren es aber ja nicht mal 2 Tage. Morgens 7:20 abgestellt, Folgetag 16:30 abgeholt.
 
Es liegt ein (möglicher) defekt vor.
Kulanz hin oder her.. Wenn das Auto so jung ist, will ich wegen so nem scheiß keinen Stress haben.
Dafür ist mir mein Geld und Zeit zu wertvoll.
Wer verspricht mir, dass das Problem nicht wieder auftritt bzw. Die Mechaniker pfuschen?



Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Es lag kein möglicher defekt vor. Nur weil viele betroffen sind heißt es nicht das es bei jedem auftritt. Ich habe z.B. nichts von dem Steuerkettenrasseln mitbekommen. Das ich betroffen bin. Einfach mal bei Youtube Steuerketten rasseln eingeben, dann findest du noch mehr Autos die davon betroffen sind. Zu dem Argument das es nicht wieder auftritt, dann kannst du ja genau so gut sagen, wer sagt mir das mein Getriebe oder was auch immer nicht kaputt geht. Pfuschen kann man überall.
 
Du denkst ernsthaft dass die Leute in der Werkstatt kompetenter sind, als die Leute in den Werken, die tagtäglich dir so ein ding aus dem eff eff montieren? :d
Vertragswerkstätten, das sind alles Geier.

Dein Motor zählt zu den problemmotoren, das wärs mir nicht wert, auch wenn alles augenscheinlich in Ordnung ist.



Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht worauf du hinaus willst?? 1. Ich habe keinen Cent gezahlt 2. Ich bezweifele das ein Monteur Ahnung von der Technik hat die er verbaut 3. Vertragswerkstätten sind immer teurer 4. Eine Freie Werkstatt hätte ich bezahlen müssen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh