[Sammelthread] Automobile

65kkm, 13 Jahre alt, Rost an den hinteren Federn :fresse:
Und das wo immer alle auf Fiat schimpfen, ich kann es nicht nachvollziehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheiben, Beläge und Verschleißkontakt ist gerade angekommen. Direkt beim Postboten unbeliebt gemacht :bigok: :fresse:
 
Hängt aber auch damit zusammen, dass gerade in alten Autos relativ wenig Technik verbaut ist.

Und natürlich dem Wahnsinn, sich den Verbrauch schön zu rechnen. Der Kunde freut sich, dass ein 1.0 mit 1xx PS im Heft 5 Liter verbraucht. Das man das aber auch mit einem 2 Liter hingenommen könnte, der sicher wesentlich haltbarer ist, interessiert niemanden. Die Masse schreit nach Downsizing (ich finde es selbst furchtbar) und das kommt dabei raus.... Traurige Entwicklung. Denn zB durch konsequenten Leichtbau in Serie könnte man ebenso gut Sprit sparen...

Die Lebenszeit auf die heute ausgelegt wird ist auf jeden Fall kürzer als früher. Heute liegt man wohl so bei 250tkm. Die Laufzeiten der Modelle werden allerdings auch immer kürzer.

Konsequenter Leichtbau spart leider fast gar keinen Sprit, bzw. vernachlässigbar viel.
Faustregel liegt so bei 0,2L-0,3L/100km Einsparung pro 100kg Gewichtsersparnis.
Hält man sich aber vor Augen was es kostet 100kg zu sparen, dann ist das schnell sehr unattraktiv.
 
hmmm...., warum? was wiegen die scheibendenn so?

Laut Aufkleber auf dem Paket knapp 20kg zusammen. Allerdings ist vor meiner Haustür nicht direkt die Straße und ich wohne nicht im Erdgeschoss - er hatte also nen gutes Stück zu gehen. Und es war nicht das einzige Paket ...

Edit:

Mini X6 X4:









Quelle: http://www.bimmertoday.de/2013/11/22/bmw-x4-f26-video-la-auto-show-live-fotos-suv-coupe/

Die Farbe ansich ist mal richtig, richtig lecker. Zum Wagen selbst ... naja ... muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ich muss nun echt ranklotzen. DAdirekt würde 63€ pro Monat kosten.

Beim ADAC 75€ Macht fast 150€ im Jahr.

Ich hoffe ja der ADAC zieht mit. Meint ihr nen Online Vergleich reicht denen ? Oder brauch ich nen Angebot auf Papier?
 
Habe gerade mal 2 der Innenraumlampen gegen LEDs getauscht und die LEDs glühen jetzt dauerhaft. Ist das problematisch, ich meine sie Verbrauchen ja auch bei diesem minimalen Glühen etwas strom, aber ist das so viel das man sich Sorgen um die Batterie machen müsste ?

Theoretisch dürfte es doch kein Problem sein, da die Lampe der Alarmanlage ja z.b. auch dauerhaft blinkt.

tja, hätter inner schule aufgepasst, müsst er keine schweren pakete schleppen :P

Und hätten alle in der Schule aufgepasst müsste jeder seine Pakete selber schleppen und es gäbe wahrscheinlich nur noch 1€ Jobs da ja alle super qualifiziert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So endlich mal Winterreifen aufgezogen...bestes Wetter dafür ausgesucht :kotz:

Dabei mal die Waage zur Hand genommen:

Aluett Typ 16 8x17 + Michelin Alpin A4 225/45R17 = 20,6kg
BMW M135 8x18 + Hankook V12 Evo 225/40R18 = 22,4kg
BMW M135 8,5x18 + Hankook V12 Evo 255/35R18 = 23,2kg
 
Das Winteroutfit :)

imag1407c5l89.jpg
 
Richtig hübsch geworden, deine A-Klasse :fresse:
 
 
haha ... Haben sie mich gerade von der Autobahn gezogen: "Polizei - Bitte folgen".

"Allgemeine Verkehrskontrolle, Fahrzeugschein und Führerschein, bitte!"
... Allgemein, ist klar :d

Im Endeffekt haben sie mich angehalten, "weil ihr Rücklicht irgendwie zu hell ist und nervt wenn man hinten ihnen fährt".

War dann noch so nett sich in meinen Wagen zu setzen und mir das zu demonstrieren während ich am Heck stehe - an ner 4-Spurigen Straße.

Ich soll morgen mal gucken ob da evtl 20W Birnen drin sind. Dann durfte ich weiter fahren. Mängelkarte gabs immerhin nicht (Nebelschlussleuchte geht nicht).
 
haha ... Haben sie mich gerade von der Autobahn gezogen: "Polizei - Bitte folgen".

"Allgemeine Verkehrskontrolle, Fahrzeugschein und Führerschein, bitte!"
... Allgemein, ist klar :d

Im Endeffekt haben sie mich angehalten, "weil ihr Rücklicht irgendwie zu hell ist und nervt wenn man hinten ihnen fährt".

War dann noch so nett sich in meinen Wagen zu setzen und mir das zu demonstrieren während ich am Heck stehe - an ner 4-Spurigen Straße.

Ich soll morgen mal gucken ob da evtl 20W Birnen drin sind. Dann durfte ich weiter fahren. Mängelkarte gabs immerhin nicht (Nebelschlussleuchte geht nicht).

Ach sei doch froh dass sie dich nicht deswegen zerlegt haben ;)
 
Watt sagen die denn mit meinen LEDs die ich fahren darf :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Keine Valeos drin??

Wo wir grad beim Thema Rückleuchten sind ... kannst kirschrote R32 Rückleuchten auf US umgebaut gebrauchen?? :d
 
Kennt ihr eigentlich schon die neue Smart-Werbung? Habe sie gestern im Kino gesehen und fand sie köstlich. :)

 
Neu? :hmm:
Das Ding ist bei Youtube seit März online.

Achja, man beachte wie der Smart am Ende beim Einparken den 204 mal gepflegt anrumst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh