[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Stänce ist das ganz weit weg :fresse:
1,5 Finger Platz... Viel zu viel für Stänce!
 
Gerade Winterreifen aufgezogen.

Hab bei der Gelegenheit gleich meine Federaufnahmen gecheckt. Links ist etwas rostig, aber nichts, wo ich sagen würde, dass das die nächsten paar tausend km abfällt.

Was viel blöder ist:

[]http://abload.de/img/img-20131123-wa0005njsib.jpg[/]

Allerdings nur vorne Links. Muss die Tage dann mal zum Spur einstellen fahren bevor ich mir die Winterreifen auch noch zerstöre.

Über längere Zeit zu wenig Luft im Reifen gehabt?
 
Wieso sollte? Glaub ich nicht.

Über längere Zeit zu wenig Luft im Reifen gehabt?
Nein. Neues Fahrwerk und nach Einbau nicht zum Einstellen von Sturz/Spur gewesen ;)

Sieht aus, als wärst du durch die Scheiße gefahren
Ne, ist einfach nur normaler Dreck. Wenn ich mit dem Benz fahre ist das nie Materialschonend, daher fahr ich auch die allerletzten Schotter- und Sandwege :d
 
Gibts da eig ne Regelung? Onicht das man in den Gewerbe Verdacht kommt ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich sol für meinen Vater in neues Radio/Navigerät für unseren Viano im Internet raussuchen. Das Orginalsystem ist ja schweineteuer und auch jetzt nicht mehr zeitgemäß. Baujahr ist 2006 oder 2007. Im Internet habe ich jetzt was von Zenec gefunden. Ein paar Testberichte hab ich auch gefunden und diese sind sehr positiv, was auch gut ist, dass das Navi genau in den Einbauschacht passt, ohne ne Blende. Sieht dann fasst wie das Orginalsystem aus.

Hat jemand Erfahrungen mit der Marke oder mit dem Modell ?
 
wie geht man am besten vor?
erstmal alle Buchsen und Stabi's durch tuningteile ersetzen, egal ob die ab Werk noch gut sind.
Die Achsen vernünftig mit der Karosserie verbinden? Durch die "hochzeit" im Werk gibt es da doch sicher toleranzen und die Achsen sitzen nicht zentriert bzw. liegen nicht richtig auf?
erst dann geht man hin und baut sich ein sportfahrwerk drunter.
Wie würdet ihr vorgehen, wenn das auto für den "track" ist?

Hab einige Sachen von PowerFlex drin und finds super! Man sollte aber aufpassen, je nach Modell, bei mir zB Querlenkerlager, gibt es Teile, die kontraproduktiv und als OEM-Neuteil vollkommen ausreichend sind!

Aber alles, was Stützen, Sabi etc. angeht können harte Lager kaum Schaden auf dem Track! :)



Das Geld statt ins Auto lieber in Fahrertrainings stecken. Ist besser angelegt..


Nicht, wenn man von einem älteren Serienfahrwerk spricht, das nun auf dem Track bewegt werden soll ...
 
Stimmt, aber ich denke, dass die Power Flex an Punkten, die nerven, wenn OEM (bei mir zB die Drehmomentstütze) schon ordentlich was bringen! Dennoch wird es nicht unerträglich vibratiös.

Gut, das Lenkrad vibriert wie verrückt, aber das macht ja nix :)
 
Ja, das wäre auch eine Möglichkeit, das muss ich mal sehen, ob die Lager das zulassen, ist total bekloppte Konstruktion meiner Meinung nach...

mobile.11322ft0saoqr.jpg


Ich weiß ich weiß, die Matte... fliegt vermutlich nächste Saison komplett raus :fresse:
 
Nichtsanhend plaudere ich gerade mit einem Freund auf FB und irgendwann kommen wir aufs Thema Auto zu sprechen, dabei erzählte ich das ich mit meinem Bora bedenken hab wegen dem leckenden Lenkgetriebe. Er empfohl mir das Lecwec ... LecWec Öldichtung gegen Ölverlust an Motor und Getriebe Ölleck 100ml | eBay
Bei dem Namen hab ich erst etwas gestutzt, bei seinem Opa seinen Audi 80 hätte es einwandfreig funktioniert und seit 1,5 Jahren musste nichts mehr nachgefüllt werden.

Nachdem ich etwas gegoogelt hab soll dieser Zusatz wirklich helfen, viele haben sich damit schon den Austausch des Lenkgetriebe gespart. Zudem hat sich mein Ölverbrauch auch drastisch gesenkt, über die 500km habe ich laut Messstab kaum 1mm Füllstand verloren. Nachgefüllt habe ich zuletzt vor ca. 2 Monaten bis zur Oberkante von MAX:

za7uhyre.jpg


Jetzt liegt der Ölstand etwa im unteren Drittel des Schriftzuges ... das sind weniger als 50ml Verlust nach ca. 1.500km! :)



Das ist wirklich eine gute Nachricht, somit ist der LCC für mich noch nicht überschritten. :bigok:
 
Ich empfehle dir die Vorlesung "Aspekte des Marketings" ... mit Bild bleibts einfach länger im Kopf als nur bei reinem Text. :d
 
So, Winterreifen drauf :coffee:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh