[Sammelthread] Automobile

Ich habe sie gestern das erste Mal gesehen. ;)
 
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Alle ausgeflogen?

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Kennt ihr eigentlich schon die neue Smart-Werbung? Habe sie gestern im Kino gesehen und fand sie köstlich. :)

http://www.youtube.com/watch?v=5l3Ksv4sPX0

Das Lustige ist, dass ich damals (März 2013) noch das Original von dem Spot gesehen habe. Hatte das Bild auch direkt hier gepostet (das Gif habe ich am 08.04.2013 für einen Post hier im Forum gemacht):

dong.gif


Die Szene haben sie selbstverständlich mittlerweile raus geschnitten ;) Im deutschen Kinospot (hab ich bei Thor 2 gerade gesehen) wurden die schwarzen Element vom Smart übrigens Rot gefärbt.

Ach sei doch froh dass sie dich nicht deswegen zerlegt haben ;)

Bin ich auch :d Zum Glück haben die nicht sonderlich genau hingeschaut und waren ansonsten allgemein sehr freundlich.

Klischeekontrolle ;-)

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Das wär zuuuviel Klischeé auf einmal gewesen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann zieh nochmal einenaus dem Wagen... aufm Heimweg nen vertreter Passat 4cm an meiner Stoßstange. Immer wieder hat er s gemacht.
Bin ihm denn bei der Ausfahrt hinter her. An der Ampel neben ihn gestellt, Fenster runter und ihn gefeagt wo sein Problem ist ect...
Der Penner hat kurz geguckt denn nur den Blick nach vorne...
Ich war so geladen.

@deep
Jab Valeos ;) aber die sind schon sehr hell finde ich.
Leider nicht ^^ aber in nem VW foru wirst die sicher los.

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Zuletzt bearbeitet:
hab mit nem kumpel etwas diskutiert..
wegen fahrwerkseinstellung.

wie geht man am besten vor?
erstmal alle Buchsen und Stabi's durch tuningteile ersetzen, egal ob die ab Werk noch gut sind.
Die Achsen vernünftig mit der Karosserie verbinden? Durch die "hochzeit" im Werk gibt es da doch sicher toleranzen und die Achsen sitzen nicht zentriert bzw. liegen nicht richtig auf?
erst dann geht man hin und baut sich ein sportfahrwerk drunter.
Wie würdet ihr vorgehen, wenn das auto für den "track" ist?
 
Was genau hat das mit Fahrwerkseinstellungen zutun?

Die Achsen sind vernünftig an der Karosse fest. Die Federung geht doch erst nach der Achse los..
 
Frag Vitali doch mal nach diesen Hülsen die an den Schrauben einen besseren Kontakt herstellen sollten.

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Frag Vitali doch mal nach diesen Hülsen die an den Schrauben einen besseren Kontakt herstellen sollten.

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Rigid collar ist das letzte i Tüpfel. Wenn genügend Geld vorhanden ist, würde ich alles auf einen Schlag ändern.

Ansonsten würde ich wahrscheinlich so vorgehen: Fahrwerk , Verstrebungen, stabi/stabis, pu Buchsen komplett oder wenn das auto ausschließlich auf die renne soll dann uniball Lager, dann leichtere achsteile (alu Querlenker zB) und dann vielleicht erst rigidcollar.
 
Rigid Collar .. ich gebe dabei nur zu Bedenken das es im Karosseriebau auch Toleranzen gibt. Dementsprechend sind die Löcher auch größer als die Schraube. Ob es jetzt der Geometrie zuträglich ist wenn ich die Dinger auf Gedeih und Verderb zusammenknalle...
 
Eben nochmal für die Kalte Jahres Zeit den Sportluftfilter raus den normalen neuen rein.
im März bau ich mit dem Rest denn das HFI ein.
Die Gummi Buchsen für die Plastik Verkleidung ist voll für den Arsch...


Wenn Geld keine Rolle spielt kannst das ja bei nem Ring Tool machen.
nen Daily würde ich nicht damit fahren wollen (dafür ists wohl auch nicht gedacht) ^^
 
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Rigid Collar .. ich gebe dabei nur zu Bedenken das es im Karosseriebau auch Toleranzen gibt. Dementsprechend sind die Löcher auch größer als die Schraube. Ob es jetzt der Geometrie zuträglich ist wenn ich die Dinger auf Gedeih und Verderb zusammenknalle...

Naja. Nur mit den dingern erreichst du das dein achsträger tatsächlich da sitzt wo er sitzen sollte. Ebenfalls gibts damit eine Ähnlich feste "federfreie" Verbindung wie mit einem verschweißten achsträger..... Nur eben ohne schweißen ;)

Schlecht sind die Dinger nicht, aber eben schon was für "Profis", ein normalo.... Am besten mit einem komplett originalen auto, wird vermutlich keinerlei Änderung feststellen
 
Golf 7 PP komplett Serie 230PS 1.18 aufmHockenheimring
Hab jetzt keine verglicje nur gelesen jemand ne Ahnung wo das ein zu ordnen ist ?

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Golf 7 PP komplett Serie 230PS 1.18 aufmHockenheimring
Hab jetzt keine verglicje nur gelesen jemand ne Ahnung wo das ein zu ordnen ist ?

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langt gerade mal für das e500 cabrio. ;)
 
Naja. Nur mit den dingern erreichst du das dein achsträger tatsächlich da sitzt wo er sitzen sollte.

Genau da ist doch der Trugschluss. Würden sowohl Karosserie wie auch Achsträger genau auf Nennmaß liegen mag das ja stimmen. Tun sie das nicht, ziehst du die Teile in Position. Du bringst ja nur die Verschraubungspunkte deckungsgleich übereinander. Sprich diese sind in ihrer relativen Position zueinander zwar korrekt, auf die Position im Fahrzeugkoordinatensystem hat das aber keinen Einfluss.
 
Gerade Winterreifen aufgezogen.

Hab bei der Gelegenheit gleich meine Federaufnahmen gecheckt. Links ist etwas rostig, aber nichts, wo ich sagen würde, dass das die nächsten paar tausend km abfällt.

Was viel blöder ist:



Allerdings nur vorne Links. Muss die Tage dann mal zum Spur einstellen fahren bevor ich mir die Winterreifen auch noch zerstöre.
 
2013-11-2313.05.110lsl2.jpg


2013-11-2313.05.29mzsoz.jpg



An sich find ichs ne perfekte Höhe. Nur das falsche Auto und die falschen Felgen :fresse:
 
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