[Sammelthread] Automobile

Ach Gizmo, da haste aber wieder toll deinen Wortschatz bewiesen, nicht immer alles für bare Münze nehmen was ich hier reinschreib - Im Gegensatz zu dir wird Deep es verstanden haben, zumindest hat er es sonst in ICQ verstanden.

Aaaaaaaaaaber, hauptsache mal wieder gemuckt, wie immer. Meckerpott.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm hab jetzt bei den Original Rückleuchten nachgeschaut: dort sind beim Standlicht UND Bremslicht jeweils 21W Lämpchen verbaut (und soll laut Lampenträger auch so).

Laut Google werden die Standlichter vom Lichtkontrollzentrum im normalen Zustand per PWM gedimmt. Beim Bremsen gehen dann die Bremslichter an und die Standlichter gehen auf "voll" zur Unterstützung.

Jemand ne Idee woran es liegen könnte, dass die Kackteile (Standlicht) nun dauerhaft mit 21W leuchten?! Kann ich zur Not nicht einfach 5W Birnen rein knallen und gut ist? Oder merkt der Boardcomputer das?
 
Vermutlich merkt er das nicht. Aber merkwürdig ist das trotzdem ... weiß ja nicht was beim E46 so geht, aber vielleicht hat da einer mit der Codierung rumgespielt? Oder das LCM ist im Arsch ... :p
 
Das ist wie die Saitenbacher Werbung.. Du untermalst alles mit Bildern, das sorgt dafür dass ich mir alles merke, aber die Marke VW wird unausstehlich für mich.

Warte, das kann ich definitiv besser:

img_20110926_180159tcry.jpg


:d
 
Mein Diesel macht "pfft-pfft-pfft-pfft" Super :fire: Mal schauen..hoffe nur nen Undichter Krümmer..
 
:shot:

Hältst du das nicht aus, wenn du länger als 2 Monate ein Auto fährst? :d Oder war der 1er nichts für dich?
Hätte den gar nicht inseriert, wenn der eine slk nicht im Internet aufgetaucht wäre :d. Fand den einser gut. Schön straff, konnte man richtig um die kurven schmeißen. Dazu ein schöner Motor, ne flinke automatik.

Mir wäre das ständige An- und Abmelden viel zu nervig.
Guter Stundenlohn, wenn man Glück hat.



Für die, die meinen, ich hätte wieder nur Mist verkauft. Der Wagen war beim Dekra gebrauchtwagen Check, bis auf den bekannten unfallschaden und den daraus resultierenden nachlackierungen war nix negatives festzustellen. Weder bei den bremsen, querlenkern, Achsen, Radlagern, Auspuff Anlage usw.. Sah sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn ich den bekomme. Mittwoch geht's nach München, wenn das Gespräch mit dem Händler gut verläuft.
 
mein kumpel, der seine autos auch alle 2 monate tauscht..bekommt aktuell seinen Civic Type R nicht los.. der will für den verbastelten misthobel einfach mal knapp 12.000€
 
Hehe, den dc2 den dein Kumpel verkauft hat kann ich dir zeigen.... Mein 1990er Ford hatte weniger Unfall und weniger Rost :)

Gt ist beim selben Spiel dabei. Bis es halt mal "knallt" :d seis im Geldbeutel oder in der fresse
 
den dc2 von meinem kumpel fand ich selber kacke.. irgendwie passten die spaltmaße vorn und hinten überhaupt nicht, aber laut seiner aussage sei alles in ordnung :d
da machte deiner auf den ersten einen solideren eindruck, trotz der lackierung :fresse:

ich bin sowieso in der hinsicht nicht ganz so gut auf ihn zu sprechen.
 
sein aktueller ctr ist auch ein fall für sich :d

nunja.. man kann schon sagen, dass er mit dem wagen auffe schnauze gefallen ist.
wird auch glaub ich bei facebook deswegen etwas belächelt ^^
 
bissel lang gezogen aber ich finde ist nen geiles VID


RS4 B5 :drool: (auch wenns kein echter is)
 
Zuletzt bearbeitet:

Der trifft meinen Geschmack zu 100%. :)
 
Ach der B5 is einfach der schönste Audi A4, B6 gefällt mir auch noch, aber alles danach is grenzwertig.
 
Das Design ist zwar schon knappe 20 Jahre alt, doch das sieht man dem Auto wirklich nicht an. Das ist wie beim Golf IV ... sieht man an jeder Ecke und trotzdem sind alle IV'er mindestens 10 Jahre alt (der Kombi wurde noch länger gebaut, glaub bis Anfang '06). Rein optisch gesehen ist er für mich noch kein altes Auto.

In die Kategorie "alt" gehören für mich Passat 35i und Golf III.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design ist zwar schon knappe 20 Jahre alt, doch das sieht man dem Auto wirklich nicht an. Das ist wie beim Golf IV ... sieht man an jeder Ecke und trotzdem sind alle IV'er mindestens 10 Jahre alt (der Kombi wurde noch länger gebaut, glaub bis Anfang '06). Rein optisch gesehen ist er für mich noch kein altes Auto.
Find ich persönlich bei meinem G Astra auch so. Mittlerweile auch schon 15 Jahre runter der Gute, optisch auch nicht mehr ganz frisch, aber eben auch nicht alt. Da gibt es zahlreiche Autos, die mit 15 Jahren doch deutlich altbackener aussehen :)
 
Deep, was unterscheidet eigentlich Golf 4 Variant und Bora Variant ausser das Scheinwerfer Design?
 
Der trifft meinen Geschmack zu 100%. :)
Tolles Auto! Hab den B5 RS4 immer geliebt und durfte ihn ja bei Audi auch schon schnell bewegen. Nach dem mein B5 1.8T durch war, habe ich schon Aussschau nach guten RS4/RS6 gehalten. In CH gibt es eine grosse Auswahl an Gebrauchtwagen. Gute sind allerdings sehr selten und dann entsprechend teuer. Die meisten werden von jungen Spasties runtergeritten, wie auch gerade die E90 M3. Ist einfach immernoch sehr teuer, das Auto in Schuss zu halten. Der Preis eines guten B5 RS4 lag 2011 nur etwas unter dem STI Neupreis und angesichts der hohen Unterhaltskosten habe ich dann doch zum neuen STI gegriffen - 3 Jahre Garantie mit Rundum-Sorglospaket waren für den Alltag dann doch attraktiver, als ein 10 Jahre altes Auto mit potentiell teuren Reparaturen.

So ein Auto braucht richtig Liebe und Geld. Gut gepflegt wird dass ein echter Klassiker. Ist m.E. bis heute performancemässig einer der besten Audi, die je gebaut wurden. Bin ja 11 Jahre B5 Avant gefahren - fand das Design ab Facelift immer zeitlos. Bis 99 sah man den Autos noch den 90er Jahre-Ursprung an. Dann nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die anderen Scheinwerfer hast du eine andere Motorhaube, Kotflügel und natürlich Front. Äußerlich gibts sonst keine Unterschiede. ;)

Und innen unterscheiden sich beide nur vom Cockpit:

9u24y9.jpg

Golf

2z4mom8.jpg

Bora (+ R32)

Beim Bora-Cockpit siehst du das die Airbagabdeckung vom Beifahrer eingearbeitet wurde und er hat verschließbare Luftdüsen wie der Passat.




Edit:
So ein Auto braucht richtig Liebe und Geld. Gut gepflegt wird dass ein echter Klassiker.

Mein Mechaniker hat einen B5 RS4 in Gelb, beim Kauf war der Avant in wirklich sehr schlechtem Zustand ... vermutlicher Lagerschaden und beide Turbos überholungsbedürftig. Den genauen Kaufpreis hat er mir nicht verraten, nur das er wirklich billig bekommen hat -> ich vermute unter 10.000€.
Er hat den kompletten Motor überholt und das Auto wieder neu aufgebaut, jetzt soll er auch über 420PS leisten und geht einfach nur brachial vorwärts.

Wertverlust hat er damit jetzt sicherlich nicht mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bissel lang gezogen aber ich finde ist nen geiles VID


RS4 B5 :drool: (auch wenns kein echter is)

Stimmt, n echter hätte bedeutend weniger Leistung, als der. :P

Ich feier das Video immer wieder, die Jungs sind so fertig. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh