[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt am motor, den 1.6 fsi würd ich auch net haben wollen ;)
der rest (farbe, innenausstattung) ist geschmackssache, aber von der zusatzausstattung her ist der ziemlich gut dabei!

warum denn keinen 1.6 fsi, ich fahr halt echt nicht viel

edit: die kilometer machen mich halt echt stutzig in so langer zeit so wenig

Zuletzt bearbeitet:
1.6 FSI ist auch so ein tolles Steuerkettenopfer .... ich bin immernoch der Meinung VW sollte bei Zahnriemen bleiben und die Ketten anderen Herstellern überlassen, allein bei mir im Freundeskreis gibts 4 betroffene Golffahrer und bisher war ich der Einzigste wo die Kette auf Kulanz getauscht wurde. :d

Und die km würden mich nicht stören, das kann schon hinkommen. Mein Opa hatte auch eine jährliche Laufleistung von ~4.000km im Jahr, weil er mit seinem Auto nur zum Einkauf oder Arzt efahren ist. Die Stadtgrenzen hat er wohl in 10 Jahren nicht verlassen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, da war ja was mit den 1.6er FSI und Zahnriemen im Golf IV ... bin mir auch grad nicht sicher. Aber hatten die FSI-Motoren nicht alle eine Kette?? :confused:

VW Golf R32 HGP Bi-Turbo

Na, wer kennt mehr Wolf im Schafspelz??

:wink:

geil :drool:
naja, "mehr" gabs zB beim umbau von dahlback, der lief wohl mal mit 1200ps, war auch kein r32 drin sondern n 5zylinder von audi, quattroumbau und so geschichten ^^ aber da is dann nix mehr mit straßenzulassung.
was das angeht ist der hgp umbau schon ziemlich geil... von aussen n r32 aber wehe wenn... :fresse2:

ich muss ja echt zugeben....die neuen audi KIs find ich echt schick, wobei der DZM halt einfach auf der falschen seite ist....der gehört nach rechts...gefallen mir sogar besser als die meisten von bmw.

Was jetzt wohin gehört, darüber kann man wohl streiten. Die ganzen BMW Kombis haben eben einfach ein simples, plattes Design.

Bei Audi wirken die KIs richtig schön plastisch. Gefällt mir sehr viel besser. Finde auch die nicht lineare Skalierung bei Audi/VW durchaus vorteilhaft. Kommt der Ablesbarkeit sehr entgegen.

Zuletzt bearbeitet:
1.6 FSI ist auch so ein tolles Steuerkettenopfer .... ich bin immernoch der Meinung VW sollte bei Zahnriemen bleiben und die Ketten anderen Herstellern überlassen, allein bei mir im Freundeskreis gibts 4 betroffene Golffahrer und bisher war ich der Einzigste wo die Kette auf Kulanz getauscht wurde. :d

Und die km würden mich nicht stören, das kann schon hinkommen. Mein Opa hatte auch eine jährliche Laufleistung von ~4.000km im Jahr, weil er mit seinem Auto nur zum Einkauf oder Arzt efahren ist. Die Stadtgrenzen hat er wohl in 10 Jahren nicht verlassen. :fresse:

Passat + 1.6 FSI + Steuerkette = sans de probleme! :bigok:

die alten FSI sind ladenhüter wegen dem E10 gedöhns

ICH darf laut VW E10 tanken, würd die Gülle aber trotzdem nicht reintanken :fresse:

morgen hol ich meine Felgen ab... Hoffentlich stehen sie dem Auto auch :fresse:

5-ky78f.jpg

Die Porsche-Bremsanlage ist einfach nur geil, sowas will ich auch haben!! :d

Sry war zu lange nicht mehr da :d

Hab meinen Rocco nun übrigens auf 204PS laut Prüfstand chippen lassen :) Läuft wie ne 1.

Mir war Anfangs auch etwas mulmig im Bauch ... da ich aber nun immer den BMW meiner Freundin zum Arbeitenfahren nehme da sie einen neuen Job um die Ecke hat kann ich auch 1,2 Monate aufs auto verzichten sollte was gröberes sein.

Der Scirocco hat doch den 2.0 TFSI oder ? Ich hatte den in der ersten Generation im Passat. Lief auf 252 PS, läuft mit 240.000km selbst heute noch.

Allerdings gab's auch einen Gewährleistungsfall für ABT, da irgendein Schlauch im Motorraum porös war.

njed, 1,4TSI ;)

von 200 auf 204PS chippen wäre wohl etwas sinnfrei :d

Wieviel kostet denn sowas wenn ich fragen darf ? Du hattest 160ps anfangs oder? Ist ja kein kleiner Sprung auf 204, was wurde denn alles gemacht?

Ich kenn den Fotografen :fresse2:

Könnte man glatt neidisch werden :-[

Gibts eig auch andere Rückleuchten für deinen? Ich mein nicht so Chrom gezeugs sondern schicke Klarglas :)

Ne, Bremsanlage passt nicht.
Dazu andere Felgen, Rülis, Innenausstattung und die Beschleunigungswerte passen nicht.
Aber btw: http://www.midnight-crew.com/page/index/cars Die sind auch nicht schlecht unterwegs :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh