[Sammelthread] Automobile

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit Oktober um 2.000€ gefallen:
Alfa Romeo 159

So ganz bin ich noch nicht davon weg :fresse:

überleg dir das gut bzw fahr unbedingt mal einen probe... bin den als turbobenziner mal gefahren, bockelhart die kiste, sowas würd ich nicht 35000km im jahr aushalten :d
 
So macht man das. Scheiben mit Vollgas zum Glühen bringen und dann schön stehen lassen und das iphone rausholen um zu gucken,wie sie verglühen....
 
iPhone? Das ist bestenfalls mitm Toaster gefilmt!
 
Ja, da wird dann direkt im Sommer ein neuer Satz geordert, fertig.

- - - Updated - - -

Seit Oktober um 2.000€ gefallen:
Alfa Romeo 159

So ganz bin ich noch nicht davon weg :fresse:

Oh gott das ConnectNav G1... das ist Müll :fresse:
Lässt sich aber auf das optisch hübschere und leicht bessere ConnectNav G2 updaten, dazu noch die Renault RT3 Deuschland-CD und es ist gefühlt 100mal besser. Gibt auch noch passendes AUX-Interface von Yatour.

Hab selber den 159 aber mit dem 1.9JTS, die 165PS sind aber echt zu wenig. Der 2.4JTDM mit 200PS will aber gepflegt werden... also AGR zumachen, Toms File besorgen, nicht währrend DPF Regeneration abschalten, kalt fahren und warm fahren.
 
So macht man das. Scheiben mit Vollgas zum Glühen bringen und dann schön stehen lassen und das iphone rausholen um zu gucken,wie sie verglühen....

Ne, am besten wäre noch wenn dabei jmd auf der Bremse stehen würde :>

So kannste Bremsscheiben und Klötze auch ganz gut himmeln. Machen ja die meisten.. fahren AB runter an der Ampel und stehen erstmal voll auf der Bremse :|
 
 
Naja solang du nicht gerade von 260km/h ne Vollbremsung bis 0 machst, seh ich da jetzt nicht soooooo die riesen Probleme. Wenn dir nach einer Bremsung schon die Scheiben glühen hast du eh ganz andere Probleme. Förderlich ist es natürlich trotzdem nicht.

Schlimmer ist da eher nen Turbomotor ne Stunde Vmax zuzumuten um dann an der nächsten Raststätte ne Vollbremsung hinzulegen und direkt den Motor auszumachen ;)

PS: Der Typ ist trotzdem nen Honk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut dein Bora! Hab den schon öfter in Foren gesehen und gefällt mir immer wieder gut. Die Umbauten am Motor find ich auch ziemlich spitze.

Ich sehe du kommst aus Esslingen, vielleicht sieht man sich ja mal. Wohne und arbeite an Februar in Tübingen :wink:

Hey, danke, ja das ist ja nicht so weit weg dann, ab 1.4. kann ich ihn wieder fahren;)


mir gefällt der Bora generell ziemlich gut :heuldoch:

Sehr sehr schicker Bora :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Leider hat sich das mit den bora bilder überschnitten, meinte das andere VAG gedöns, das mit dem bearbeiteten Motor finde ich allerdings gut.

@z3QP:
Es gibt sogar noch was geileres: Z4 QP! :P

Blackpitty: Willkommen im Auto-Thread! ;)
Immernoch ein wunderschöner Bora!!

danke euch allen zusammen!


@Blackpitty: ist das ein K04-064 aus einem TFSI?
Ja, das ist ein K04 064 TFSI Lader vom aktuellen Audi S3 bzw. Golf 6 R20 den ich mit dem 1.8T zusammengeführt habe, sprich Krümmer umgearbeitet, Halterungen gefertigt und letztendlich alles auf den Lader angepasst


Das ist ja mal geil. Wo kriegt man sowas her?
Nur bei mir, ist ein Eigenbau von mir in der 2. Version, vorher gabs nur Öltemperatur. Display sammt Anschlussbox wurde extra für dieses vorhaben von einem Bekanten für mich gefertigt, da alle anderen herkömlichen Anzeigen nicht dafür geeignet sind.


Blackpitty sein VW Modell gefällt mir garnicht. Also, ich meine das Modell an sich, ich kann da nichts mit anfangen.
Aber was du daraus gemacht hast...
Das mit dem Spiegel, hammer. Allein die Idee schon.
Das Auto sieht super sauber aufgebaut aus, und alles passt zueinander.
Rot am Bremssattel, im Innenraum, der Ventildeckel, solche Details eben.

Insgesamt echt beeindruckend für mich dein Auto, da sieht man da steckt richtig Arbeit drinne...

BxD: Verstehe ich auch nicht, wie man in so einem sportlichen Auto Holzdekor wählen kann.
Da war Alpina ja auch schon früher Meister drin, im Innenraum verschandeln, mit dem typischen Holzdekor.
Im 5er, 7er, gut...
Aber im Z, 3er... Leute. O-o. ^^

Freut mich zu hören, den meißten Leuten fallen die ganzen Veränderungen nicht auf, was aber wiederum auch heißt, dass ich es so gut umgesetzt habe, dass man denken kann, es wäre ab Werk schon so gewesen

Irgendwie kam ich dieses Jahr nicht dazu, ein ordentliches Video vom Fahrzeug zu machen, vorallem um den sound der selbst gebauten 3" Abgasanlage aufzuzeichnen.

Habe hier noch ein Video aus dem vergangenen Jahr, was ein Freund für mich gemacht hat, da war aber noch der K03 Lader mit 220Ps an Board und die kleine Anzeige im Spiegel sowie die kleine 312mm Bremsanlage....

Die Sitze im video sind nicht schmutzig, irgendwie gab es eine Lichtspiegelung in die Linse


Von diesem Jahr gibt es nur eine kleine Sequenz in diesem Video hier vom R32/GTI Forums Jubiläumstreffen, unter anderem ist auch ein RS6 MTM sowie der aus dem TV bekannte Golf 6 R 3.6 HGP zu sehen mit jewails über 700Ps in dem Tim Schrick oder JP gefahren sind

Für diesen Winter sind nur Kleinigkeiten geplant, separater Ölkühler sowie Kühlwassernachlaufpumpe liegen schon hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Was natürlich jammerschade, aber halt auch verständlich ist. Klar ist offen geil, und ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem E85, und würde ihn immer wieder kaufen ... aber das QP ist einfach "anders". Ich mein wie kann man diese Formen nicht mögen? :love:

Das wird einer DER Klassiker. Und ziehen dementsprechend auch gut an bei den Preisen für vernünftige ...

Erwacht wahrscheinlich erst wieder in ein paar Monaten, oder?

hab ich gestern abend hier direkt übersehen - wunderschöner wagen!
 
30.000€ für bissl carbonfolie ? :haha:
Noch nicht mal OEM BMW oder Mercedes felgen sind drauf :d

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
"Neidfaktor" ... da gehn dann die Söhne hin, deren Papis über ihre Bank nen RS6 "gekauft" haben... lol.
 
Passen perfekt in die Hafencity die Jungs ...

@Borstiii:
Och Geld sollte nicht das Problem sein hier bei etlichen Kandidaten. Wenn du mal im Sommer an der Binnenalster (Jungfernstieg) bist, weißt du was ich meine ;) aber stimmt; In den teuren Prollschleudern sitzt so gut wie nie jemand über Mitte 30. Eher Tendenz stark zu Anfang 20.

Hamburg hat die höchste Millionärsdichte in DE. Ob das nun erarbeitet oder (in Zukunft) geerbt ist, spielt ja keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott, sind die Sticker schlecht gemacht. :fresse:

Mich würde es stören, weil das VW-Logo nicht mittig über dem Schriftzug ist. :fresse2:

Das würde sich bei mir allerdings ganz gut machen, recht hast du natürlich trotzdem. ;)






Der Bora treibt mich noch in den Wahnsinn ...

Ich fasse mich kurz: Bora stand seit Donnerstag Abend in der Garage, aufgrund der kalten Temperaturen hab ich 3x vorgelüht damit er besser anspringen soll. Beim ersten Versuch hab ich nach 5s orgeln aufgegeben, nochmal neu vorgeglüht und erneut gestartet. Irgendwann fiel mir auf das die Uhr auf "0:00" steht ... :fire:
Im Passat lag zum Glück ein Starthilfekabel und danach ist er angesprungen, kurz den Bora rausgefahren und den Passat in die Garage rein. Natürlich musste ich noch a weng umräumen damit er reinpasst.
Dann wollte ich einfach nur noch losfahren, mach die Garage zu und knall den Schlüssel in das Fach vor dem Schalthebel, dort ist eine 12V Steckdose drin. Natürlich musste ein Schlüssel direkt dort reinfallen, Masse und Plus wurden verbunden und es gab ein paar Funken. :mad:

Und jetzt auf der Rückfahrt ist mir wieder eingefallen das ich auch noch eine Glühkerze wechseln muss, denn gerade die mit abweichendem Widerstand ging nicht raus. :shot:
 
an deiner stelle würd ich mich von sowas trennen, irgendwann liegst unter der kiste
 
Warum sollte er unter der Kiste liegen, wenn die Karre nicht anspringt?
 
weiss nicht rollt über ihn drüber oder so wenn er drunter liegt
 
Das war so dumm, da fällt mir nicht mal was passendes zu ein.
 
 
ihr seid doof, jeder von euch sollte doch den film kennen wo das auto den besitzer und alle um ihn rum versucht zu töten weil es eifersüchtig ist. Och mensch bischen Humor hab ich euch scho zugetraut
 
Mein Chef hat heute seinen ML63 AMG abgeholt, beklebt als Firmenwagen, und ich werde ihn öfters mal fahren können :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh