[Sammelthread] Automobile

@BadSanta: Dann hat da wer was falsch gemacht. Ich kann mit Software Schleifen totstellen, dass quasi keine Meldung über Anwesenheit reinkommt... da hat sich einer die Reifen plattgestanden, weil da einfach zuviel Verkehr war um bei Rot zu fahren :fresse:
Das was du meinst haben wir aber auch, Fußgängerüberweg der selbsttätig umschaltet nach einer gewissen Zeit oder beschleunigt umschaltet bei Tasterdruck, und das soll tatsächlich so sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

:bigok:
 
Hnnnnrrgghhlll. Brief von der Stadt wegen Parken im absoluten Halteverbot. Ansich ja eine klare Sache, sollte man meinen. Nur bekomm' ich da grad wieder ne Wut - denn das war direkt vorm Haus. Eins weiter hoch bauen die Nachbarn um bzw. an, da war immer wieder Großmaschineneinsatz. Die Arbeiter von denen haben dann mitten auf die Straßenseite an der alle Parken ein Verbotsschild aufgestellt. Natürlich so, dass deren scheiß LKW locker 2x gepasst hätte. Das haben dann einige Nachbarn ignoriert am ersten Tag (mich eingeschlossen) und am zweiten haben wir denen das scheiß Schild einfach ein paar Meter die Straße hoch verschoben. Hat sich keiner beschwert und der LKW hat auch gepasst, ne.

So, jetzt der Brief. Wer ist Zeuge? Die Nachbarn die gebaut haben, die ja vielleicht wenigstens nen Grund hätten? Nein, - es ist so ein mieser alter Sack einige Häuser weiter, der wohl nichts besseres zu tun hat. Keine Frage, Schild ist Schild. Aber die Umstände sind schon super - das das Schild kam ohne jedwede Vorankündigung - am Morgen fährt man weg, am Abend steht es da. Niemand wurde informiert. Und dann stand es auch noch sau blöd. Aber hey, klar ... die alten Leut' wissen nix besseres zu tun.

Narf.

So ein mobiles Halteverbot (VKZ 283) muss eigentlich 3 Tage vor Inkrafttreten aufgestellt werden. Und bei solchen kleinen Baufirmen ist auch zu bezweifeln ob die Überhaupt eine VAO (verkehrrechtliche Anordnung) dafür haben. Inwiefern das Schild da seine Gültigkeit verliert weiß ich jetzt allerdings nicht ...
 
Interessant.. klingt als ob jemand nicht auf der Schleife stand und zu doof war es zu merken :fresse: Und wenn alle rot hatten... hat irgendeiner neben der Kreuzung an so nem lustigen Schaltkasten gearbeitet? Hatte wohl seine Alles-Rot Taste drin um Leute zu nerven :fresse2:
Und Straßenbahn ist eh was anderes ;) An Kreuzungen kann auf Sicht gefahren werden, da ist keine Zwangsbremse in der Regel.

wenn keiner auf 'ner schleife steht hat dennoch irgendwer immer grün. und alles rot gibt's auch nur kurz vor'm ausschalten/einschalten

@BadSanta: Dann hat da wer was falsch gemacht. Ich kann mit Software Schleifen totstellen, dass quasi keine Meldung über Anwesenheit reinkommt... da hat sich einer die Reifen plattgestanden, weil da einfach zuviel Verkehr war um bei Rot zu fahren :fresse:
Das was du meinst haben wir aber auch, Fußgängerüberweg der selbsttätig umschaltet nach einer gewissen Zeit oder beschleunigt umschaltet bei Tasterdruck, und das soll tatsächlich so sein.

sind doch völlig normal die bedarfsampeln. sind für autos immer grün es sei den jemadn drückt drauf. alle anderen schalten, wie du schon beschrieben hast, einfach nur schneller wenn man drückt und kommen sonst in 'nem festen intervall. die zeiten wo dummys am masten hängen sind glaub ich vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machst jetzt Gizzle?? Ich würde an deiner Steller erstmal Widerspruch, kannst du auch ohne Begründung machen (im §70 VWGO wird nur die Frist von 4 Wochen genannt).

kP. Bisher hab ich immer gezahlt weil mir weiteres die Zeit nicht wert war (die im Moment echt kostbar ist) - aber das kotzt mich derart an, da werd' ich mal sehen. Widerspruch ist da eine, kenne das das Prozedere (was passiert danach) halt nicht, siehe immer gezahlt. Was ich mit dem Sack mache ist das andere. Wäre mal Zeit für die brennende Kacketüte, oder? :p
 
Puh, das kann ich dir nicht sagen. Wenns typischerweise so ist, dann wirds auch hier bestimmt so sein. Die Ampel wird halt immer grün, wenn ich da ankomme, außer es kommt jemand quer, ich hab mich da noch nie zum beobachten hingestellt :d
Ich habe so ein Ding auch quasi vor der Haustür. Bisher war ich allerdings der Meinung, dass jede signalisierte Richtung alle 2-3 Umläufe wenigstens einmal durchgeschalten wird, um eben der Sache aus dem Weg zu gehen, dass ein Fahrzeug nicht erkannt wurde. Das kann ja auch schon passieren, wenn sich einer an der Haltelinie entscheidet, dass er auf der falschen Fahrbahn steht und dann hinter der Schleife auf den anderen Fahrstreifen fährt. Aber wenn Pyrlix solche Anlagen kennt, die ausschließlich auf die Detektion reagieren, dann wird das schon so sein.
Das Signalanlagen auf Fahrzeuge reagieren ist ganz normal und heute mehr die Regel als die Ausnahme, ich kannte das aber halt nur so, dass Grünphasen dadurch verlängert oder irgendwo eingeschoben werden, aber im Hintergrund läuft ein Signalzeitenplan als Basis.
Naja, im Zweifelsfall alles nicht so spannend, nach 5min wäre ich auch bei rot drüber gefahren. :fresse: Und ja, Straßenbahnen fahren i.d.R. auf Sicht und damit ohne Überwachung wie die Eisenbahn. Und nun genug der Klugscheißerei. :p
 
wenn keiner auf 'ner schleife steht hat dennoch irgendwer immer grün. und alles rot gibt's auch nur kurz vor'm ausschalten/einschalten

Absolut! Grün hat immer die Hauptrichtung! Ist meistens so bei Landstraßen die ne signalisierte Autobahnauffahrt/abfahrt haben, die auf der Landstraße haben immer Grün und wie von der Autobahn kommend fordern an. Überall Rot ist sie so wie du sagst nur kurz beim Einschalten/Ausschalten. Bisschen verrückte Technik...

Nach spätestens 5minuten würd ich aber auch über Rot fahren... ewig warten ist doch quatsch, und kostet Sprit!
 
Zuletzt bearbeitet:
:mad: Es wird noch besser, ich hab grad mal das Datum angeschaut. Das war ein Samstag (ja, die hatten ihr Schild über's Wochenende da stehen lassen). Und am Samstag arbeiten Baufirmen ja bekanntlich. Nicht. Widerspruch steht jetzt mal definitiv fest.

Dieser Arsch ...
 
Achja wer wollte noch mal was zu Mister-Auto wissen? Warst das du Ji? Vergiss den *********, würd ich nicht mehr bestellen. Da hast am Ende mehr Probleme als vorher :d
 
:mad: Es wird noch besser, ich hab grad mal das Datum angeschaut. Das war ein Samstag (ja, die hatten ihr Schild über's Wochenende da stehen lassen). Und am Samstag arbeiten Baufirmen ja bekanntlich. Nicht. Widerspruch steht jetzt mal definitiv fest.

Dieser Arsch ...

Hol doch mal dein neues Messer raus und geh damit mal entspannt vor seinem Fenster spazieren. :d So Ärsche gibts überall. Die können nicht ab, diess sie es nur zu nem alten Opel gebracht haben und solche Bonzen wie Du zwei BMWs vor der Tür haben.
 
Grizzle:

Bei und im Haus ist kurz nach uns noch jemand eingezogen. Die hatten mit 2-3 Autos in nem Kreisel geparkt (kommen aber selbst LKW noch problemlos durch dann). Auf nem Sonntag. Ne Stunde später war die Verkehrspolizei da, weil irgendein Nachbar die Polizei gerufen hat. Haben alle einen Strafzettel bekommen. Und das ist hier ne Sackgasse ohne Durchgangsverkehr.

Solche Arschlöcher hast du überall. Leider.
 
Bei meiner Oma in der Straße ist am Ende auch ein Kreisel, aber so klein, dass man da mit vielen Autos echte Probleme bekommt, wenn der zugeparkt ist. Mit meinem Benz klappts einigermaßen, aber mit unsrem Bus wird das da in einem Zug mächtig nervig.
Würde mich ja alles nur halb so viel stören, wenn die nicht alle eigene Auffahrten hätten, die allerdings aussehen wie nen Polnischer Hinterhof.
 
:mad: Es wird noch besser, ich hab grad mal das Datum angeschaut. Das war ein Samstag (ja, die hatten ihr Schild über's Wochenende da stehen lassen). Und am Samstag arbeiten Baufirmen ja bekanntlich. Nicht. Widerspruch steht jetzt mal definitiv fest.

Dieser Arsch ...

lol, was zur hölle?!
bin ich froh, dass wir garage + stellplatz haben...^^ diese dorfdenunzianten braucht doch echt kein mensch ^^
 
Bei meiner Oma in der Straße ist am Ende auch ein Kreisel, aber so klein, dass man da mit vielen Autos echte Probleme bekommt, wenn der zugeparkt ist. Mit meinem Benz klappts einigermaßen, aber mit unsrem Bus wird das da in einem Zug mächtig nervig.
Würde mich ja alles nur halb so viel stören, wenn die nicht alle eigene Auffahrten hätten, die allerdings aussehen wie nen Polnischer Hinterhof.

Nana! Immer vorsichtig mit den Vorurteilen!! :fresse:²
 
Achja wer wollte noch mal was zu Mister-Auto wissen? Warst das du Ji? Vergiss den *********, würd ich nicht mehr bestellen. Da hast am Ende mehr Probleme als vorher :d

Ja...falsches Teil bestellt... Denen das gesagt, muss einmal getauscht werden bevor, die es abschicken. Ne..das geht nicht.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
@Ji:

kA warum Saftlad3n zensiert wird, aber das ist einfach ein Käse dort :d


________


Wie, Gizzle verkauft den 5er? Melde Interesse an :shot:
 
So nen Nazi Opa haben wir auch im Haus.
Er verteidigt sein Revier quasi. Steht ein fremdes Auto aufm Bürgersteig vor unserem Haus gibts lack.
Läuft der briefträger über den rasen..gibts lack.
Schmeißen Kinder müll in die büsche gibts lack.
Ist aber sonst ein netter und hilfsbereiter Mann, hier im Haus hat niemand Probleme mit ihm, nur alle anderen :d

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Ja hab ich auch, nur reicht das im Sommer halt net, da muss einer an der Straße stehen. :p

:d
meine schwester muss ihren ollen polo auch außen an der straße parken :shot:

warn wir hier im nürnberger raum heute eigt die einzigen, die verkehrschaos pur hatten? war heut 2x kurz vorm ausrasten... muss nur noch schnell ne skizze dazu zeichnen, sonst is das blöd zu beschreiben...
 
Nö aber der Compact ist offiziell ja noch meiner. Der steht aber zugegebenermaßen meistens bei meinen Eltern, die fahren damit Sperriges durch die Gegend... oder Gartenmüll. Und so.
Auf jeden Fall haben sieh mehr Platz. :d

Wenn der TÜV fällig wird kommt die Kiste wech ...
 
warn wir hier im nürnberger raum heute eigt die einzigen, die verkehrschaos pur hatten? war heut 2x kurz vorm ausrasten... muss nur noch schnell ne skizze dazu zeichnen, sonst is das blöd zu beschreiben...

2x kurz vom Ausrasten is bei mir eigentlich bei so ziemlich jeder Autofahrt drinnen, bin da der totale Choleriker - gestern fährt mir so ein Pisser bis in den Kofferaum bei eher schlechtem Wetter, dann brems ich mal dezent und er macht Lichthupe - passt und da zuck ich schon komplett aus - gleich mal runtergebremst, dann is der Clown auf die Überholspur (war irgendsoein Vertreter Octavia) und unvernünftig wie ich bin, natürlich auch vollgas gegeben und den erstmal rausbeschleunigen lassen.. Wie ich sowas hasse, wenn die Überholspur eh komplett frei ist, man aber meint, dem Vordermann halb ins Heck fahren zu müssen.
 
Nana! Immer vorsichtig mit den Vorurteilen!! :fresse:²

Richtig, sonst gibt's aufs Maul. :d

So nen Nazi Opa haben wir auch im Haus.
Er verteidigt sein Revier quasi. Steht ein fremdes Auto aufm Bürgersteig vor unserem Haus gibts lack.
Läuft der briefträger über den rasen..gibts lack.
Schmeißen Kinder müll in die büsche gibts lack.
Ist aber sonst ein netter und hilfsbereiter Mann, hier im Haus hat niemand Probleme mit ihm, nur alle anderen :d

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

So einen haben wir auch hier. Wollte die Polizei rufen, weil ich Rückwärts eingeparkt habe und ihn damit ja vergifte. Aber er hat dabei schön sein Kippchen auf dem Balkon geraucht. :haha:
 
2x kurz vom Ausrasten is bei mir eigentlich bei so ziemlich jeder Autofahrt drinnen, bin da der totale Choleriker - gestern fährt mir so ein Pisser bis in den Kofferaum bei eher schlechtem Wetter, dann brems ich mal dezent und er macht Lichthupe - passt und da zuck ich schon komplett aus - gleich mal runtergebremst, dann is der Clown auf die Überholspur (war irgendsoein Vertreter Octavia) und unvernünftig wie ich bin, natürlich auch vollgas gegeben und den erstmal rausbeschleunigen lassen.. Wie ich sowas hasse, wenn die Überholspur eh komplett frei ist, man aber meint, dem Vordermann halb ins Heck fahren zu müssen.

Ich hab gelernt mich über solche Spielerein nicht mehr aufzuregen ...


Die lustigste Situation war mal in einer 120er Zone wo ich mit 140 unterwegs war, da fährt mir ein Astra Kombi auf ca. 5-10m auf und gibt Lichthupe obwohl auf der mittleren Spur alles voll ist. Dann wurde in der Mitte was frei und ich hab noch etwas Gas gegeben auf ca. 160, kurz vor der typischen Blitzerstelle hab ich schnell abgebremst ... er ist mit über 160 durchgerauscht. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hann münden ist top :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh