[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TJa, idioten gibts leider überall.. ich reg mich auch ständig auf. Beifahrer sein ist allerdings nochmal ne Nummer schlimmer :d


Auch geil sind die mit ihrer Einheitsgeschwindigkeit.

Landstraße 100 erlaubt ~70
dann begrenzt auf 70 weiterhin 70
dann in die 50er -> 70
Tempo 30 Zone -> 70


jeden morgen das gleiche..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie mit meinem Golf, schlussendlich bereue ich das ich ihn nicht schon 1 Jahr früher verkauft hab.
 
Das bereue ich nicht, aber meine Lebensumstände hier in Luzern sind jetzt ganz anders. Ausserdem hat mir der STI den Mustang etwas verdorben - gleiche PS, gleiche nm aber viel mehr Druck, Strassenlage...
 
F-Type Coupé ist ein absoluter Traum! Hat noch wer das Video mit dem heißen V8-Sound?

Wie der V6 wohl klingen mag??
 
Naja, älter und technisch hintendran sicher. Aber ich fand' den V8 Vantage (andere hab ich live mit Druck dahinter nie gehört) vom Klang her schon lecker. Der F-Type ist aber schon "massiver", rotziger ...
 
Der V6 gefällt mir auch noch besser mit den 2 zentralen Endrohren. Die Form vom Coupe is sowieso ein Traum.
 
Der Aston ist optisch auch viel schöner und er bleibt eben Gentleman. Der Jag ist eher ein Mustang für Reiche...
 
muss nur noch schnell ne skizze dazu zeichnen, sonst is das blöd zu beschreiben...

so, jetz.

1. ausraster: hab heut früh für eine strecke zur uni, für die ich sonst vllt 45 minuten brauch, 1h45m gebraucht... grund: ein, mit viel glück zwei, centimeter schnee -.-* es ist keine woche her, da hat die SÖR (servicebetrieb öffentlicher raum, hier aus nürnberg, sind fürs straßenräumen hier zuständig) rumgeprahlt, wie voll die salzlager doch wären, dass man neue fahrzeuge angeschafft hat usw usw. trotzdem absolutes verkehrschaos wegen spiegelglatter straßen und im raum nürnberg insgesamt an die 100 unfälle (kein scheiß, offizielle zahl aus dem verkehrsfunk). da war die schlagader am hals dann schon ziemlich dick, der absolute gipfel war aber die offizielle stellungnahme vom chef von dem kasperverein: sinngemäß etwa folgendes:
"bis es heute nacht angefangen hat zu schneien war alles gut, dann hats ein bisschen geschneit, immer noch alles gut. nachdem dann heute früh dichter schneefall eingesetzt hat, wollten wir losfahren, standen dann aber selbst im stau"
wohlgemerkt: ein bis zwei centimeter... wenn DAS dichter schneefall ist, möcht ich nicht wissen, was bei 10cm neuschnee los ist und das passiert hier doch auch relativ häufig mal. statt dass die kasper mal in der nacht VOR dem schneefall prophylaktisch streuen, NEIN, man stellt sich lieber mit dem räumfahrzeug in den berufsverkehr und riskiert das chaos...

2. da war ich allerdings echt kurz davor auszusteigen und auszurasten:

12359y4y.jpg


ich kam von unten. an der stelle, an der von zwei auf eine spur verengt wird, ist ein auto auf einen sattelschlepper aufgefahren, der zwischen der verkehrsinsel vor der verengung und dem straßenrand an der ampel gewartet hat. nachdem das auto auf der sperrfläche stand, war das kein thema. dieser riesendepp von lkw-fahrer hingegen hat seinen (wohlgemerkt absolut unbeschädigten) sattelzug einfach stehn lassen. jetzt musste der komplette verkehr, der von unten kam, also nicht nur von zwei auf eine spur sondern von der rechten auf die linke spur, abwarten bis kein gegenverkehr kommt und dann auf der "falschen" straßenseite um das angekratzte auto und die verkehrsinsel rum... zur hauptverkehrszeit natürlich... kurz nach der ampel wär übrigens bequem platz gewesen, den scheiß laster abzustellen zur schadensaufnahme... -.-*
 
Der V6 klingt auch sehr geil! Erinnert einen an einen 335i mit Performance Auspuff! ;)

Coupé ist aber DEUTLICH schöner!

Aston natürlich noch eine andere Liga! Wobei die alten Vantage echt in die Jahre kommen!
 
Der F-Type V6 hat einen der Bösesten (ich finde da keine Worte für) V6 Sounds die ich je gehört habe! :)

Ist halt nur die Frage ob Jaguar da auch IHRE Zielgruppe damit anspricht! Naja mich auf jeden fall :hail:
 
Aber billiger werden sie nicht. die alten 4.3er liegen immernoch bei über 80k CHF und die sind nicht schneller als ein 335i.
 
Jetzt wäre der Punkt, wo Equilibrium mal ein schönes Auspuffvideo von seinem Z4 35i postet! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh