[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er sich ALS einbaut, und gewillt ist den Lader alle 1000km zu revidieren, dann ja :d

ps: Hier stellt aber niemand ernsthaft nen Golf GTI (egal welches Modell) über nen WRX STI, oder? Immer vor mit euch :fresse2: So ne 'Prezl wär schon was feines :drool: Aber wenn, dann gehören die schon echt hergewetzt, und das tut dann auch irgendwie in der Seele weh :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar Porsche haste ausm VAG Konzern deren Ding sind kurven :) es gäbe da auch noch nen R8 aber du meinst wahrscheinlich alle Autos auf Golf Basis.
Ansonsten ist die Frage willst du schnell oder mit Spaß durch die Kurve ^^.

ich glaub am meisten Sport fürs Geld bekommste aber bei Renault.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Klar Porsche haste ausm VAG Konzern deren Ding sind kurven :) es gäbe da auch noch nen R8 aber du meinst wahrscheinlich alle Autos auf Golf Basis.
Ansonsten ist die Frage willst du schnell oder mit Spaß durch die Kurve ^^.

ich glaub am meisten Sport fürs Geld bekommste aber bei Renault.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Deswegen sagte ich ja auch "so gut wie jedes Auto ausm VAG Konzern", damit waren auch die Autos aus dem "normalen" Preissegment gemeint, Golf, S3 usw.

Mein nächstes Auto soll auf jeden Fall ordentlich durch die Kurve kommen :d


macht dein S3 dann auch so peng peng peng? :)


Der macht bei leichten Gasstößen unter 3000 rpm ohne Last schon Peng Peng :fresse:
Also gehe ich mal davon aus das es ordentlich rumpeln wird beim abtouren und schalten :lol:

Wenn er sich ALS einbaut, und gewillt ist den Lader alle 1000km zu revidieren, dann ja :d

ALS und Garrett Lader kannste eigentlich vergessen, da muss was Keramikgelagertes her sonst hält das ganze höchstwarscheinlich nen paar km und der Lader ist hin :fresse2:

Bin am Überlegen ob ich mir ne LC mit einproggen lasse, aber weiß noch nicht so genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ne 'Prezl wär schon was feines :drool: Aber wenn, dann gehören die schon echt hergewetzt, und das tut dann auch irgendwie in der Seele weh :d
Das Problem ist, dass das Auto gar nicht anders kann. Der Turbo kommt erst ab 3500 Touren und dann gibts nen Tritt is Kreuz. So ein Ding rast man eigentlich immer. S2000 hab ich auch öfter überlegt, aber das einzig Gute an dem Auto ist der Motor.
 
Der GT Lader von Ferhan ist glaub ich ähnlich.
Der kommt spät aber wenn er kommt, ist sehr sehr böse ^^

schade das es die dinger so nicht für die Straße gibt ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
noch nichtmal der Motor ist gut.
ich hab mich bissl über nen Motorswap für meinen MX5 informiert und darüber gestolpert, wie jemand den S2000 motor in den MX5 buchsiert hat.
Der Motor gilt aber als nicht wirklich standfest bzw. bringt nicht immer seine volle Leistung, was einige Leute dazubewogen hat den K20 (Civic Type R und DC5 TypeR) in die S2000 zu bauen.
 
Ja, der S2000-Motor ist auch der einzige, der Leistung verliert, wenn man ihn tunt.:shot: In deinen MX würde ich nen Ford V8 bauen!

@shaqui
Ja, der Polo R ärgert mich einfach. Hier steht er drei Meter weiter genau in der Beklebung aus dem Video, ich bin ihn schon gefahren. So ein geiles Auto, aber FWD - warum VW, warum nur!!!!


PS: Grad Mail gekriegt - meine neuen Felgen wurden gerade in Florida auf die Post gegeben. :d Ich bin voll aus dem Häusschen...FEEEELGEEEN!!! :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass das Auto gar nicht anders kann. Der Turbo kommt erst ab 3500 Touren und dann gibts nen Tritt is Kreuz. So ein Ding rast man eigentlich immer. S2000 hab ich auch öfter überlegt, aber das einzig Gute an dem Auto ist der Motor.

Ja ich mein jetzt gar nicht so vom Motor her, sondern generell - der eine Freunde von mir mit dem 6er Evo der schont den z.B. gar nicht, das tut schon richtig weh :d Für den ist das einfach wirklich eine reine Fahrmaschine, dem ist das voll egal, ob das Diff nun leidet oder nicht :shot: Der legt dir den Hobel bei nem 90er auf trockenem Asphalt auch quer, wo du einfach das komplette Auto arbeiten spürst :d Ich mein gut, der kann auch fahren (fährt regelmäßig Rallys mit), aber was der dem antut schmerzt schon teilweise^^ Steinschlag oder sowas ist ihm sowieso komplett egal, dabei wäre der Evo noch in gutem Zustand.

S2000 ist leider wirklich nur der Motor, aber wie bei so vielen fahraktiven Autos - den Z4 den ich mir im Sommer gerne holen würde, wäre ja quasi auch nur des Motors wegen, optisch find ich den E85 ja nicht sooo die Augenweide, aber die Fahrleistungen sprechen für sich.
 
Wie lang dauert der Versand so ? Eine Woche ?

Hatte mal nen Tag nen Z4 weil ich an der Front was lackiert habe.
Bis auf das rote leder fand ich ihn ganz cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss du mal nen video von machen :)
aber schade, dass du jetzt schon darüber nachdenkst, den wagen zu verkaufen

Videos kommen auf jeden Fall :)

Ich denke drüber nach, bis er dann verkauft ist dauerts eh noch... erstmal fahr ich das Ding ein und dann kommt er wieder in die Halle bis zum Abstimmen im Feb/März. Während der Standzeit wird er Optisch wieder komplett frisch gemacht inkl. neuer Farbe :)


Sowas Honda S2000 mäßiges? :d

Mein nächste soll auch definitiv was richtig spaßiges werden mit weniger Gewicht und mehr Tauglichkeit zwecks sportivem Fahren, 1600kg sind einfach viel zu viel.

S2000 ist ne geile "Prollkiste" aber ich komme einfach mit den Gedanken nicht mehr Weg vom Mitsubishi Lancer Evolution 7 :d
Die Dinger gehen wie die Axt im Walde und genau darauf hab ich Bock :)

Der GT Lader von Ferhan ist glaub ich ähnlich.
Der kommt spät aber wenn er kommt, ist sehr sehr böse ^^

bei 3500 rpm sollte der Lader dann schon voll reinhacken :lol: :bigok:
 
Wo wir letztens das Thema hatten.
So siehts hier immer im Sommer aus ^^, unser pausen Raum ist an der Bergstraße
ist ne Nebenstraße der hier gezeigten

 
Naja, aber zwischen S2000 und Z4 ist schon noch ein ziemlicher Unterschied. Der Z4 ist fast kein echter Roadster mehr. Der sieht nur so aus. Der Z3 schon.

- - - Updated - - -



Ja, schätze mal..es sei denn der Schweizer Zoll will reingucken...

was für felgen haste denn bestellt?
Beim S2000 find ich nur den Tacho cool und die tatsache dass der auf über 9000rpm geht :d
 
Wird noch nicht verraten...

Von nem Kollegen:

bshlze6w.jpg


Wollte meine RPF1 abkaufen...

Ich sag nur TRACK TOOL.
 
Die JDM-Szene in CH besteht zu 50% aus STI und Evo. Dann noch viele Honda, reichlich Nissan Skyline/GTR. Der Rest ist unter ferner liefen.

Fürs Track ist der Evo das bessere Auto. Für den Mix Track/Alltag würde ich immer den Subi bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S2000 ist ne geile "Prollkiste" aber ich komme einfach mit den Gedanken nicht mehr Weg vom Mitsubishi Lancer Evolution 7 :d
Die Dinger gehen wie die Axt im Walde und genau darauf hab ich Bock :)

Die Evos sind auch einfach nur sau geil :)

Naja, aber zwischen S2000 und Z4 ist schon noch ein ziemlicher Unterschied. Der Z4 ist fast kein echter Roadster mehr. Der sieht nur so aus. Der Z3 schon.

Redest du vom E85 oder E89(aktuelles Modell)? Beim E89 stimm ich dir voll zu, aber der E85 ist m.E. schon noch eher ein Roadster wie es der S2k ist.

Wo wir letztens das Thema hatten.
So siehts hier immer im Sommer aus ^^, unser pausen Raum ist an der Bergstraße
ist ne Nebenstraße der hier gezeigten

haha das eine ist Arnautovic sein Panamera :d
 
Evo ist einfach fett irgendwie. Bekannter hat einen 9er, bisschen was gemacht. Der geht echt wie die Sau. Aber an dem Haufen ist alles teuer. Ersatzteile, Wartung, Unterhalt. Nix für arme Leute.
 

Knallhart. :d

Knallhart? Eher mutig.. Würd mich nicht wundern wenn er dabei seinen Stoßfänger beschädigt.
 
Ach man muss auch einfach mal draufhalten :d
 
Hol am Freitag für meinen Bruder nen 04er Volvo R70 in Frankfurt ab, dann gibt es ab dort bis daheim Kolonne mit dem 740i....

Bin mal gespannt was Allrad und 300ps so sagen, spätestens daheim angekommen werde ich mal paar test runden drehen ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Hol am Freitag für meinen Bruder nen 04er Volvo R70 in Frankfurt ab, dann gibt es ab dort bis daheim Kolonne mit dem 740i....

Bin mal gespannt was Allrad und 300ps so sagen, spätestens daheim angekommen werde ich mal paar test runden drehen ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Erwarte keine Wunder. Selbst mit den 300PS ist das immer noch ein sehr behäbiges Schiff. Werksangabe von ~7.7s beim Sprint von 0-100km/h sagt glaube ich alles. Selbst mein Compact (108 PS weniger und Kein Turbo!) bekommt das lt. Werk schneller hin (7.1s).

Souveräne Langstrecke, ja. "Rennwagen" oder "Sportlich" definitiv nicht. Untermotorisiert aber definitiv auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich, 7,7s...!? Dann könnte der 740i ja sogar schneller sein :d

Hatte eigentlich die Hoffnung es kommt etwas Schnee runter, aber oben ist es ja noch deutlich über 0, hier war schon alles weiß

Kam leider noch nicht dazu mal allrad auf Schnee zu fahren

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Evo ist einfach fett irgendwie. Bekannter hat einen 9er, bisschen was gemacht. Der geht echt wie die Sau. Aber an dem Haufen ist alles teuer. Ersatzteile, Wartung, Unterhalt. Nix für arme Leute.

Ist genau so. Serie nehmen sich Evo und STI nichts, aber der Evo ist leichter auf 400PS zu bringen. Drüber ist es wieder ausgeglichen. Innen ist der Subi dem Evo voraus. Evos sind auch ab Werk schon ziemlich hart.
 
Verdammt ich will auch einen aber das dauert mindestens noch 5 Jahre. :( ist das fahren eigentlich so wie in einem 7er weil die sind ja relativ baugleich ?

Aber erstmal erstes Auto kaufen und dann fahren üben

Der ist mein erstes Auto...

Danach kam ein E38 735i, der dann zwei Jahre später wieder verkauft wurde.

Der E31 fährt sich anders als ein 7er (egal ob E32 oder E38), obwohl Triebwerk und Getriebe ja vom E32 sind, aber das Auto an sich ist anders. Hässlich wird es auch in der Werkstatt. "Naja, es ist ja ein 7er" hört man oft, dazu sage ich dann "naja, nicht ganz". Und dieses "nicht ganz" kostet dann auch richtig Zeit.

Ansonsten macht das Auto Spaß, egal ob einfach nur cruisen oder km fressen oder durch die Kurven jagen. Man muss sich nur bewusst sein, dass man gerade zwei Tonnen durch die Kurven wuchtet...
 
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich das nicht schon mal hier gefragt habe:
Wo kriegt man eine Umweltplakette am schnellsten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh