[Sammelthread] Automobile

und wie kann man mit 2t vernünftig Kurven jagen? :p

@inso:

Ausdrucken oder ins Autohaus fahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok danke, dann fahr ich da heute mal vorbei.
Wenn die das Auto in ihrer Datenbank haben, sollten die das ja auch ohne Fahrzeugschein hinkriegen.
 
Ok danke, dann fahr ich da heute mal vorbei.
Wenn die das Auto in ihrer Datenbank haben, sollten die das ja auch ohne Fahrzeugschein hinkriegen.

Würde mich stark wundern, wenn sie dir eine Plakette geben ohne Fahrzeugschein (bzw Zulassungsbescheinigung Teil I). Nimm den doch einfach mit? Oder ist der "verschwunden"? Alternativ kannst du auch einfach den Fahrzeugbrief ( Zulassungsbescheinigung Teil II) mitnehmen, damit sollte es auch gehen. Ohne irgendwas dürfte die Fahrt aber umsonst sein.
 
Ne, der ist schon noch vorhanden.
Das Problem ist, ich hab den von meiner Freundin heute morgen vergessen mitzunehmen.
Für mein Auto habe ich ja eine Plakette, nur für ihr Auto nicht.
Wenn ich zu Ihrem Ford-Händler fahre, wo das Auto gekauft wurde, dann sollte das klappen.
Ich rufe aber am besten gleich mal an.

Edit:
Ok du hast Recht.
Man braucht zwingend einen Fahrzeugschein, da das Autohaus die Daten an Behörden weiterleiten muss.
Muss ich halt zu einem Autohaus in Hann Münden fahren, da kann ich dann ja den Fahrzeugschein mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr auch mal gleich zum freundlichem ein paar Kleinigkeiten besorgen.

Und danach durch die Waschanlage. Einmal nieselmatsch und die Karre sieht aus. Ich hasse Winter :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Deshalb schenk ich mir im Winter das Waschen, solange ich 500km pro Woche fahre^^

Das würde ich mir an deiner Stelle lieber mal überlegen, so fährst du dauerhaft mit einer säurehaltigen Lösung auf deinem Lack rum. Ich bin letzten Winter alle 1-2 Wochen für 4€ durch die Waschstraße, grad wenn es trocken ist solltest du das in Erwägung ziehen. ;)
 
Ist ne Frage was Du erwartest. Der 8er ist kein Sportwagen, sondern ein GT.

Genau so ist es. Einen 8er kann man sportlich fahren, auch mit Serienfahrwerk, überhaupt kein Problem und das kann er gut. Mit einem "angepassten" Fahrwerk kann er es noch besser. Eine Fahrmaschine wie eine Elise wird er nie sein, den Anspruch hat er aber auch nicht.
 
Der ist mein erstes Auto...

Danach kam ein E38 735i, der dann zwei Jahre später wieder verkauft wurde.

Der E31 fährt sich anders als ein 7er (egal ob E32 oder E38), obwohl Triebwerk und Getriebe ja vom E32 sind, aber das Auto an sich ist anders. Hässlich wird es auch in der Werkstatt. "Naja, es ist ja ein 7er" hört man oft, dazu sage ich dann "naja, nicht ganz". Und dieses "nicht ganz" kostet dann auch richtig Zeit.

Ansonsten macht das Auto Spaß, egal ob einfach nur cruisen oder km fressen oder durch die Kurven jagen. Man muss sich nur bewusst sein, dass man gerade zwei Tonnen durch die Kurven wuchtet...

Wie kauft man sich einen Achter als erstes Auto ? Als was arbeitest du denn ?
 
Wie wie? Mit Geld und Liebe zu dem Auto... immer diese blöden Fragen wie und warum man sich irgendwas leisten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens funktioniert das so:
Man gibt dem Besitzer des Wagens einen gewünschten Betrag und der Besitzer übergibt einem den Wagen + Fahrzeugbrief und Schlüssel :)
 
Solls auch geben :d
 
So, für nen paar Schrauben, Muttern DOM und Welz Lager 113€ beim freundlichen gelassen ^^
Meyle HD Stabis noch 54€ rauf kostet der kleinkram zum FW einbau nochmal 167€ + 4 Stunden in der Selbsthilfe :).

Mal sehn ob ichs aushalte bis März mit dem Einbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass das Auto gar nicht anders kann. Der Turbo kommt erst ab 3500 Touren und dann gibts nen Tritt is Kreuz. So ein Ding rast man eigentlich immer.

Was du schon wieder für einen Stuss laberst. Also ob bei dem faden Serien STI der Lader erst ab 3500U/min kommt.
Das letzte Serienfahrzeug wo das der Fall war, ist vllt. der Porsche 930.
Im Vergleich zu den Vorgängern sind der aktuelle Evo und STI leider echt fade Schleudern geworden.
Bis auf die Akustik ist der STI auch nicht mehr mehr als der restliche Kompaktklasse Einheitsbrei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh