[Sammelthread] Automobile

Jop ist halt ne Geschmackssache, mir gefällt generell kein V6 Sound, egal ob der jetzt von Mercedes, Nissan oder Audi kommt. Finde das Blecherne einfach cool am R6er :)



Achja, nette Paint Skills Fabsi :fresse2:

Mein boxer klingt auch gut, schon neutral bis 4000


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
R6er Sound muss man eben mögen ;) Finde den vulgären Sound beim 35is auch sehr geil, aber der noble Leisetreter ist er natürlich nicht :d Und klanglich auch biiiiissssl rauer als der V8 von Jag :fresse2:



Er hört sich in der Tat nicht wirklich schlechter an, aber der 35is klingt wirklich besser :d Der 35is hat nen anderen Endtopf und rotzt ein bisschen mehr :) Aber die meisten Menschen würden wohl kaum nen Unterschied heraushören, das stimmt :d

Im Sportmodus rotzt meiner auch schon ziemlich! ;)
Den 35is hatte ich für nen ganzen Tag zum Probefahren. Wenn, dann ist er nur marginal lauter.


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
kratzen eigentlich die lustigen blauen standard schneebesen am lack beim abkehren?

is ja wieder zeit dafür grrrml ....

Ich nutze fuer die Scheiben. Frostschutz und nen wischergummi.

Den Schnee vom Lack wische ich vorsichtig mit nem Handschuh runter.So dass noch nen halben cm drauf ist.
 
Was fährst du denn für eine Motorisierung in deinem 1er? 18" im Winter auf nem Kompaktwagen sind ... ne Menge :d
 
Was Kleineres geht nicht über die Bremsscheiben, hab schon 17 Zöller versucht und die haben nicht gepasst waren originale von BMW. Auto ist ein BMW M135i, Reihensechszylinder TwinTurbo 3l-Hubraum mit 320PS. Aber für was brauchst du den Motor für die Reifen?
 
Die Motorisierung (und damit Bremsanlage) entscheidet maßgeblich darüber, welche Felgengröße (und o.A. auch Reifenbreite) du minimal fahren darfst/musst :wink:
Beispiel: auf einem 114/116i kannst du Problemlos 195/65 R15 fahren. Trotzdem ist es ein "1er BMW". Dort dann mit 18" Felgen (im Winter!) zu kommen, wäre mMn. total übertrieben da die Nachteile einfach massiv überwiegen (Fahrkomfort, Kosten, Aquaplaning- und Schneeeigenschaften).

PS: Du kannst laut BMW 17" Felgen auf deinem M135i fahren (musst aber auf die Einpresstiefe achten), oder hast du die optionale M Performance Bremsanlage (18") verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trouble, selbst wenn er sie nicht verbaut haben sollte, 17er Felge ist im Innendurchmesser nicht gleich 17er Felge, und 15er nicht gleich 15er, und...

Die Felge fällt nach innen unterschiedlich aus, sozusagen, so kann es sein das bei Auto X eine 16er Felge über die Bremsanlage passt, und ne andere wiederum nicht, das sollte man dabei mal bedenken...

Edit: Was ich damit sagen wollte, wenn BMW angibt 17er passen, bezieht sich das vielleicht nur auf die original angebotenen Felgen, und einen großteil der nicht originalen, bzw. werden auch passen.
Wenn du Pech hast hast du aber eine Felge Marke X Modell X die zwar auch ne 17er ist, aber nicht drüber passt.

Laut Google gibts nen Eintrag in den COC Papieren:

m+s 7x17 et40 205/50 r17 89h vorn und hinten
m+s 7,5x17 et43 225/45 R17 91h vorn und hinten

Laut leebmann24.de passt z.B. die Sternspeiche 383 in 7,5 X 17":
http://www.leebmann24.de/bmw-alufel...silber-va-ha-bmw-1er-f20-f21-36117845850.html

... oder 381:
http://www.leebmann24.de/bmw-alufel...-43-silber-va-ha-bmw-1er-f20-36116796206.html

... oder V-Speiche 412:
BMW Alufelge V-Speiche 412 7,5J x 17 ET 43 Bicolor (Alpinweiss / glanzgedreht) Vorderachse / Hinterachse BMW 1er F20 F21 - leebmann24.de

... oder Sternspeiche 382:
BMW Alufelge Sternspeiche 382 7,5J x 17 ET 43 Silber Vorderachse / Hinterachse BMW 1er F20 F21 - leebmann24.de

;)

Aber ich verstehe schon, was du meinst.

Würde fast davon ausgehen, dass alle OEM-BMW Felgen mit der Größe 7,5J x 17 ET 43 passen dürften :wink:
Im Zweifelsfall fährt man einfach mal zum nächsten BMW Händler und lässt sich beraten.

Die M Performance Bremsanlage ist bei dem Auto Standard!

Nein, ist sie nicht :wink: Die M Sportbremse mit 17" Scheiben ist Serie, die 18" M Performancebremse gibts nur optional (und gegen deutlichen Aufpreis).

PS: M135i ist nen geiles Auto. Optik Außen (insb. Front) sagt mir leider nicht zu, aber die Eckdaten zum Motor lassen schon extrem viel Fahrspaß erahnen. Ich würde an deiner Stelle mal nachschauen, was du lieber fahren willst. Gerade wenn du Runflat im Winter fahren solltest, würde ich eher zu 17" Felgen greifen. 18" und RFT stelle ich mir extrem hart & nervig vor. Ich hatte auf dem E91 im Winter 16" Runflat Reifen (mit Serienfahrwerk!) und das war schon ein einziges rumgepolter und gezappel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann noch mal klar:
17" OEM BMW Felgen in der freigegebenen Größe laut COC-Papieren SOLLTEN problemlos passen. Für 17" Felgen von Fremdherstellern gilt selbstverständlich das, was M3Power geschrieben hat :bigok:

Im Zweifelsfall einfach zum BMW Händler fahren (kaufen musst du ja da trotzdem nicht) und sich beraten lassen, wenn man mal jemanden erwischt, der Ahnung hat.

Edit:

http://www.stanceworks.com/forums/showthread.php?t=51467
 
Zuletzt bearbeitet:
@M3

Da ich so wie es aussieht morgen mitm S3 die ersten km fahren will hab ich ne Frage bzgl. dem Einfahren.

Wie würdest du es machen ?

Motor ist halt komplett neu gelagert, gedichtet und mit Schmiedekolben aufgebaut. Öl benutze ich Mobil 1 5W-50.
 
100km fahren, Öl wechseln und dann schrittweise volle pulle.....würde sagen so innerhalb von 1000km
 
Alles klar, dann werd ich das so ungefähr machen :d

Nur werd ich das ganze auf 500km aufteilen.

Nen anderes Öl zum einfahren hab ich jetzt nicht eingefüllt... bei dem Preis den ich für das Mobil 1 bei ebay zahle macht das keinen großen Unterschied :fresse:
Ich hab ja vorsichtshalber gleich 10L gekauft gehabt davon :d
 
Was Kleineres geht nicht über die Bremsscheiben, hab schon 17 Zöller versucht und die haben nicht gepasst waren originale von BMW. Auto ist ein BMW M135i, Reihensechszylinder TwinTurbo 3l-Hubraum mit 320PS. Aber für was brauchst du den Motor für die Reifen?


jo, 18" mit 225er Bereifung scheint mir angemessen. RFT würde ich sowieso niemals wählen.
habe bei meiner zetta auf keine rft's mehr drauf.

- - - Updated - - -

Nein, ist sie nicht :wink: Die M Sportbremse mit 17" Scheiben ist Serie, die 18" M Performancebremse gibts nur optional (und gegen deutlichen Aufpreis).

es gibt keine 18" performance-bremse.
die (gelbe) bmw pp-bremsanlage ist baugleich zu der serienmäßig verbauten 135i bremsanlage (die ist nur einfach nicht gelb).
 
es gibt keine 18" performance-bremse.
die (gelbe) bmw pp-bremsanlage ist baugleich zu der serienmäßig verbauten 135i bremsanlage (die ist nur einfach nicht gelb).

Selbstverständlich gibts die und nein, die ist NICHT Baugleich mit der M Sportbremse. ;)

BMW M Performance 18'' Bremsanlage 1er F20 F21/ 3er F30 F31 - leebmann24.de

Direkt bei BMW:
http://www.bmw.de/de/topics/service...-finden/accessoryDetail.accessoryId=8636.html

Wir reden übrigens über den M135i (also NICHT das alte E82 Coupe sondern das neue F20/21 Modell)

Jungs ich hab mich damals auch mit dem M135i beschäftigt ... und sonst erzähl ich eigentlich auch (ok selten) keinen Stuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich gibts die und nein, die ist NICHT Baugleich mit der M Sportbremse. ;)

BMW M Performance 18'' Bremsanlage 1er F20 F21/ 3er F30 F31 - leebmann24.de

Direkt bei BMW:
http://www.bmw.de/de/topics/service...-finden/accessoryDetail.accessoryId=8636.html

Wir reden übrigens über den M135i (also NICHT das alte E82 Coupe sondern das neue F20/21 Modell)

Jungs ich hab mich damals auch mit dem M135i beschäftigt ... und sonst erzähl ich eigentlich auch (ok selten) keinen Stuss.

Mein Fehler, war beim E82.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh