[Sammelthread] Automobile

Was du schon wieder für einen Stuss laberst. Also ob bei dem faden Serien STI der Lader erst ab 3500U/min kommt.
Das letzte Serienfahrzeug wo das der Fall war, ist vllt. der Porsche 930.
Im Vergleich zu den Vorgängern sind der aktuelle Evo und STI leider echt fade Schleudern geworden.
Bis auf die Akustik ist der STI auch nicht mehr mehr als der restliche Kompaktklasse Einheitsbrei.

Das ist Stuss, was Du laberst. Ich weiss wohl, wie sich mein Auto beim Fahren anfühlt. Ich habe noch keine Ladedruckanzeige, aber wann der Druck richtig kommt merke ich auch so. Im unteren Drehzahlbereich säuft der fast ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... sind die besten Menschen :d :fresse:

Sag es meiner Ex. Dann siehst Du so :fresse: aus. :)

@Turbo: Wer ko, der ko (bayerisch gesprochen)

Bin eigentlich zufrieden. Wobei ich manchmal denke, 12-14 Liter im Schnitt ist schon hart, da wäre was Kleineres auch nicht schlecht. Aber noch ein Auto mit allem, was dazu gehört, irgendwie blöd. Und nur zum Anschauen ist der 8er dann doch zu schade.
 
Das ist Stuss, was Du laberst. Ich weiss wohl, wie sich mein Auto beim Fahren anfühlt. Ich habe noch keine Ladedruckanzeige, aber wann der Druck richtig kommt merke ich auch so. Im unteren Drehzahlbereich säuft der fast ab.

Vielleicht meint er, dass du noch kein Fahrzeug gefahren bist, wo unterhalb von 3000rpm wirklich gar Nichts kommt, und mit gar Nichts meint er eben wirklich gar Nichts :fresse:
 
der lader läuft immer mit außer im Stand.
Und bei meinen Passat kam der Volle Druck auch erst ab ca 3300 U. und unter 2000 ist Todehose
 
Hatte mal nen Tag nen Z4 weil ich an der Front was lackiert habe.
Bis auf das rote leder fand ich ihn ganz cool.
was hält dich ab? ::d


Naja, aber zwischen S2000 und Z4 ist schon noch ein ziemlicher Unterschied. Der Z4 ist fast kein echter Roadster mehr. Der sieht nur so aus. Der Z3 schon.
zuwenig information - was für ein z4? :d
der alte e85 ist schon ein richtiger roadster, vor allem gab es ihn auch als M (3.2l R6 mit 340ps).
der e89 ist kein richtiger roadster - ich nehme den eher als zweisitziges cc war. für mich passt das.
zumindest ist der e89 gut verarbeitet... das konnte man von seinem vorgänger nicht behaupten.

der s2000 ist ja wohl eher als schlechter zustand zu bezeichnen. nicht standfester motor und extrem schlechtes handling. schon mal auf die versicherungsklasse geschaut? :d
 
So, für nen paar Schrauben, Muttern DOM und Welz Lager 113€ beim freundlichen gelassen ^^
Meyle HD Stabis noch 54€ rauf kostet der kleinkram zum FW einbau nochmal 167€ + 4 Stunden in der Selbsthilfe :).

Mal sehn ob ichs aushalte bis März mit dem Einbau

War auch eben in der Selbsthilfe. Beläge + Schreiben sind auf der VA nun neu. Auf den Belägen waren nur noch paar mm - komischerweise hätte der Warnkontakt erst in ~0,5mm ausgelöst. War schon angekratzt aber noch nicht durch.

Haben jetzt knapp über ne Stunde gebraucht, aber dafür ordentlich Kohle gespart :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, der ist schon noch vorhanden.
Das Problem ist, ich hab den von meiner Freundin heute morgen vergessen mitzunehmen.
Für mein Auto habe ich ja eine Plakette, nur für ihr Auto nicht.
Wenn ich zu Ihrem Ford-Händler fahre, wo das Auto gekauft wurde, dann sollte das klappen.
Ich rufe aber am besten gleich mal an.

Edit:
Ok du hast Recht.
Man braucht zwingend einen Fahrzeugschein, da das Autohaus die Daten an Behörden weiterleiten muss.
Muss ich halt zu einem Autohaus in Hann Münden fahren, da kann ich dann ja den Fahrzeugschein mitnehmen.

bitte? Oo Wegen ner Umweltplakette wird irgendaws an irgendeine Behörde gegeben? Ist mir ja ganz neu :d
 
@Trouble

Wo wart ihr jetzt ?
Bremsen is doch ganz easy solange nich vergammelt ist :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
zetta :d
IMG_0788.jpg
 
@Trouble

Wo wart ihr jetzt ?
Bremsen is doch ganz easy solange nich vergammelt ist :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

In Rellingen in der letzten Ecke im Industriegebiet. Nix für dich - die Schlaglöcher zur Halle sind so tief, dass selbst meine Kiste 1x aufgesetzt hat. :d

Ist auch ganz klein (zwei Bühnen), aber dafür kannst du dir einfach nen kompletten Werkzeugwagen neben das Auto stellen ;)
 
der lader läuft immer mit außer im Stand.
Und bei meinen Passat kam der Volle Druck auch erst ab ca 3300 U. und unter 2000 ist Todehose

egal was du für nen Passat du fährst... wenn der echt erst bei 3300 rpm vollen Druck macht würd ich mal lieber den Lader und das Ladeluftsystem checken irgendwas is da faul ;)
 
Land unter in der Oberpfalz... 2cm Neuschnee.. Menschheit ist überfordert. :fresse: Vorhin aufm Parkplatz vom Studio doch noch direkt einen mit Sommerschluppen entdeckt. :fresse2:
 
teile3vu7o.jpg


ich bin so fickerig ^^

Wo ich immer bin, in Wandsbek ist die Straße
Auch ne Katastrophe. Aber da setz ich zum glück nicht auf :).
Eben zu 4. Bei mir im Auto gewesen, dass fährt sich kagge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen das Handling kann man nun wirklich nichts sagen. Besser als ein Z4 auf jeden Fall. Die frühen Modelle sind im Grenzbreich etwas zickig - echtes Männerauto eben.
 
Gegen das Handling kann man nun wirklich nichts sagen. Besser als ein Z4 auf jeden Fall. Die frühen Modelle sind im Grenzbreich etwas zickig - echtes Männerauto eben.

jedem seine meinung, right?
der s2000 ist imho ein schlechter witz - wenn, dann bitte der 370z, der macht ordentlich was her.
 
Selbst bei meinem "optimierten" Motor liegt der volle Ladedruck vor 3000 U/min an (sind immerhin 1.4 Bar). Komisch, liegt das vielleicht am Längsmotor mit den Köpfen mit großen Kanälen?

Mir ging es um den gefühlten Druck der kommt.
Der ladedruck wird auch schon eher anliegen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh