[Sammelthread] Automobile

Selbst bei meinem "optimierten" Motor liegt der volle Ladedruck vor 3000 U/min an (sind immerhin 1.4 Bar). Komisch, liegt das vielleicht am Längsmotor mit den Köpfen mit großen Kanälen?

Das hat mit den großen Kanälen sicher etwas zu tun, allerdings kann ich mir trotzdem nicht vorstellen das der Serienlader so beschissen anspricht, bin meinen Leon damals ja auch erst im Serientrimm gefahren und der hatte bei rund 2500 rpm vollen Ladedruckbums :d

Lol, du hast Ahnung :d

Gegen das Handling kann man nun wirklich nichts sagen. Besser als ein Z4 auf jeden Fall. Die frühen Modelle sind im Grenzbreich etwas zickig - echtes Männerauto eben.

So sieht datt aus, nix gegen den Zetti aber der S2000 ist dem Z im Punkt Handling überlegen ;)
Bin zwar noch nie selber gefahren, aber mitgefahren... das Ding kannste in die Kurve prügeln das ist schon teilweise beängstigend :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir genau andersrum.
Ist so ziemlich der hässlichste A4, meiner Meinung nach.
Trotzdem sieht der S4 aus dem Link natürlich echt nett aus, allein die Farbe :)
 
Trouble was ich sagen wollte...
Bei größerer Bremsanlage, passen z.B. auf Auto X 17 Zoll Felgen.
Andere 17er, passen dann wiederum nicht. Nicht aufgrund weil die ET nicht passt, sondern weil der Innendurchmesser der Felge zu klein ist, oder gegen Ende zu klein wird, und es dann nicht mehr über den Sattel passt.
Beispiele sind z.B. BBS RS, Borbet A... die innen "ungünstig" gebaut sind.
Da hilft es dann je nach Auto auch nicht mehr den Bremssattel zu bearbeiten, sondern es muss schlicht, um beim Beispiel zu bleiben, ne andere 17er Felge gewählt werden.
Und damit wollte ich nur sagen, die Aussage 17er passen, kannste so nicht geben, weils eben auch nicht passen kann. :d
Wenn du dich nur auf OEM beziehst, klar, die passen, dann hab ich halt scheisse geredet, jetzt weißt du was gemeint war. ;)

Soviel zum Thema Bremse :

OPC J. 18 oder 19 Zoll.
pu5uta6u.jpg

ynata6az.jpg


Dass ist die einzige Felge die passt :d
 
Du hast selbst deine Bremsen erneuert?? Glückwunsch zum Anfang einer großen Schrauberkarriere. :fresse:

Bin nicht ganz sicher, wieviel Ironie in deinem Post versteckt ist, Alex ... :p
Aber ja, ich hab die Bremse (mit großer Hilfe von nem bekannten KFZ Mechatroniker versteht sich!) "selbst erneuert". :d

@M3Power & Co:

Ich wollte demnächst auch noch die Bremse hinten neu machen, dann direkt mit Handbremsbelägen. Soll ich direkt nen "Reparatursatz" mit neuen Bajonettschrauben und Federn ordern, oder kann man sich das sparen?

@Pain:
Das liegt aber an der Einpresstiefe und nicht am Felgendurchmesser :wink:
Und das diese hässliche "Spinnenbein-Felge" wirklich die einzige ist, die passt, kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir genau andersrum.
Ist so ziemlich der hässlichste A4, meiner Meinung nach.
Trotzdem sieht der S4 aus dem Link natürlich echt nett aus, allein die Farbe :)

gut, wie siehts mitm b5 aus? :d Mit einigen Mods gefällt mir der auch eecht gut.

Farbe ist sprintblau, Sonderlack bei Audi und nicht soo häufig. Gefällt mir aber ungemein gut. Gäbe es auch fast identisch als Folie, hatte ich mir mal überlegt zu machen, als vor 2 Jahren noch fast jeder Euro ins Auto wanderte. :d

Gebrauchtwagen: Audi, A3, 1.6 kein S Line Sportpaket plus ist ein BLICKFANG, Benzin,
:haha: kein Sline, dafür Sportpaket Plus (was es eig nie gab bei dem) + (selten hässlicher) Blickfang. :fresse2:
Angefahrene hässliche Front, Der Heckwischer, das Heck allgemein, der Lackzustand, Fahrwerk und Felgen..Mir tut alles weh :(
 
Zuletzt bearbeitet:
B4 und B6 sind meine Lieblinge.
B6 allerdings wahrscheinlich, weil ich selbst mal einen hatte für 2 Jahre.
 
Die Heckscheibenwischerstellung ist auch super.
Und für die Verspoilerung viel zu hoch und die Auspuffrohre hängen viel zu weit aus der Heckschürze raus.
Ach eigentlich ist alles fürchterlich.
 
Gestern fuhr vor mir nen silberner 5er Golf GTI, ich hab mich echt fremd geschämt. Der Standart Heckansatz, rechts nen stück raus geschnitten damit die 4 Rohr Anlage auch drunter passt....
Dazu diese komsichen Dectane LED Golf 6 Look Rückleuchten.
 
370Z ist doch einfach mal viel zu fett und schwerfällig im Vergleich zum S2000?
Ohne jemals eins der Autos gefahren zu sein, glaube ich das zu wissen.
 
Der Z fährt sich eher wie ein GT. Nicht wie ein Sportwagen. Bei echten Sportwagentests schneidet er auch immer eher schlecht ab. Trotzdem schönes Auto!
 
350Z sieht eh besser aus :p
 
001.jpg


002.jpg


003.jpg


004.jpg


005.jpg


006.jpg


007.jpg


008.jpg


Die Felgen stehen ihm sehr gut, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein, hübscher werden die dadurch nicht. Die filigranen Spiegel mit den Stegen würden mich stören. Da sind die Standardspiegel deutlich stimmiger.
 
Ich find den B7 auch noch den schönsten A4, das hier ist Muttis A4, grad frisch entdellt und poliert!
Mit Winterbereifung!



 
Zuletzt bearbeitet:
370Z ist doch einfach mal viel zu fett und schwerfällig im Vergleich zum S2000?
Ohne jemals eins der Autos gefahren zu sein, glaube ich das zu wissen.

350z und z4 mit passendem motor..
Beide gehen geradeaus sicher besser als ne s2000.
Aber ansprechverhalten des motors und handling sind direkter.

Ich hab mal in nem deutschen test gesehen, dass die s2000 aufm track langsamer ist als nen civic type r ep3. Das hatte mich stark gewundert ^^

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Hardwareluxx App
 












Quelle: BMW M Performance Zubehör: Erste Fotos zum BMW 2er Coupé-Tuning

Gefällt mir wirklich gut der neue 2er. Auch wenn mir der schwarze Strich auf Höhe der Türgriffe etwas zuviel des Guten ist ... Bin gespannt wie das M-Modell der 2er Reihe final aussehen wird.

Allerdings scheint BMW jetzt auch immer stärker ein "Marken Gesicht" (wie Audi) zu verwenden. Sprich im Rückspiegel dürfte nur noch dem Kenner ersichtlich sein, ob das nun ein 2er oder 5er BMW ist:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das heck sieht irgendwie behindert aus...
Sieht sonst ganz gut aus, schade aber dass es Richtung audi geht :(

Ach beim letzten bild ist ja ein 5er!
Dacht das wäre ein 3er :haha:


Gesendet von meinem SM-T310 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so schlimm ist es nicht, aber eine doofe arbeit mit Sicherheit :fresse:

Weiß jetzt nicht wie alt die bei dir hinten sind, aber bei unseren 2 Coupés wars hinten nicht mehr so einfach wie vorne.
Beim älteren wollte die Scheibe ja schon nicht so wirklich runter :wall:


Beim neueren haben wir pro Seite etwas mehr als ne halbe Stunde gebraucht (inkl. Felgen ab etc.).
Vondaher gehts schon schnell, wenn alles passt :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh