[Sammelthread] Automobile

hatte mir einen 2012er gt mal für 2 tage ausgeliehen... das ist schon ein netter wagen, vor allem der v8.
dafür muss man halt im innenraum und der schaltung abzüge machen... das brembo-kit sollte man auch zwangsläufig mitbestellen. die hinterachse ist ne frechheit. ;)
aga's gibts ja einige interessante auf dem markt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unser T5 hatte auch nen saftigen Listenpreis und das, obwohl er jetzt nicht übermäßig gut ausgestattet ist.
Zwar keine Brot- und Butterausstattung, aber auch kein "Highline". Naja, billig gebraucht geschossen :fresse:

Dazwischen gibt's aber nicht wirklich viel beim Multivan, der Highline ist schon eine "mittlere" Ausstattungslinie. Richtig fies teuer wird's erst beim Business, der knackt auch die 100.000€ Marke problemlos. :fresse2:

Ein T5 ist teuer in der Anschaffung ... dafür Wertstabil und immer gefragt. ;)
 
Alter son GT kostet ja echt noch zu viel.....

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Einmal für Jos aus Hude :d
Trifft leider gar nicht meinen Geschmack :fresse:

Ein T5 ist teuer in der Anschaffung ... dafür Wertstabil und immer gefragt. ;)

Jau, das stimmt. Wir haben nen Comfortline aus 2009, bei Anschaffung hatte er 16.000km runter. Hat eigentlich bis auf das Mittelgroße Radio, MuFu, Standheizung, große Batterie, Tempomat und sowas keine großen Sachen drin.
Sitzbank haben wir rausgeschmissen und gegen 2 Einzelsitze getauscht. Damit ist man flexibler und Clubanordnung ist eh cooler.
Gekostet hat das Teil "damals" noch gut 35.000€, inzwischen würde man dafür sicherlich noch um die 25.000-28.000€ bekommen, schätze ich.
 
Die ersten ~100km mit dem Audi sind gefahren :bigok:
Der Bock ist sau laut und das obwohl ich dem Motor max 4000 rpm gegeben habe :eek::eek:
Aber das Auto läuft gut, nur die Km/h anzeige will sich nicht so wirklich bewegen, hab wohl den Stecker für den "Geschwindigkeitsgeber" vergessen anzustöpseln aber das mach ich gleich morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne gemerkt hab ich es nach den ersten 50m ;)

Aber da wir heute auch in die neue Halle umgezogen sind hab ich andere Sachen zu tun gehabt, da kümmer ich mich dann morgen in der neuen Halle drum.
Da ich weiß dass wenn ich im 4.Gang @ 2000rpm rund 50km/h GPS fahre und bei 3000rpm im 6.Gang 100km/h GPS fahre brauchte ich heute keinen Tacho :d

Doof ist nur das der BC da irgendwie mit dazwischen hängt und die Tankanzeige auch rumspinnt wenn das Signal vom Geschwindigkeitsgeber fehlt.

Aber sonst ist ja alles tutti, der Ofen brüllt und knallt bei jedem Schaltvorgang was will man da mit nem doofen Tacho :fresse:
 
Du willst die Kiste ja verkaufen, wenn alles passt.
Gibts in DE doch so viele Verwirrte denen es wurscht is das sie eine total umgebaute und nicht typisierte Karre kaufen?
Die obendrauf noch auffällig laut ist :fresse:
 
Weds Sport Series TC105N Wheels

Sind das die oder sind das nur welche, die so aussehen?

Also gar nicht so teuer.
Für richtig gute Felgen ist das sogar ziemlich wenig.

Ja das sind die. Rays sind Schmiedefelgen und die kosten eben das Doppelte. Die billigen Felgen sind gegossen. Diese Weds liegen knapp unter den geschmiedeten, aber zum halben Preis. Die Weds sind ähnlich den SSR "semi-forged". Das nennt sich "Flow-Forming" - frag mich nicht nach Details. Eine Volk RE30 oder CE28N wiegt einfach nochmal 500g weniger. Aber die sehen auch in der kleinen MX-5 Dimension nicht so schön aus. Sonst bleibt ja nur noch OZ und Enkei, wenn man gute Räder für nen vernünftigen Preis will. Work vielleicht noch, aber die sind ziemlich schwer. Dafür robust.
 
Zuletzt bearbeitet:
wären diese ganzen anderen interessanten nicht so teuer.. würde ich auch lieber zu denen greifen.
Nur hab ichs mit OZ felgen einfacher.. hab meine für insgesamt 650-700€ neu bekommen und gutachten ist sowieso dabei.
 
Ich schau da lieber nach guten gebrauchten ^^. Da kann man ab und an nen gutes schnãppchen machen.

Aber mind 1,5 jahre behalte ich meine Panzer Felgen noch :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Du willst die Kiste ja verkaufen, wenn alles passt.
Gibts in DE doch so viele Verwirrte denen es wurscht is das sie eine total umgebaute und nicht typisierte Karre kaufen?
Die obendrauf noch auffällig laut ist :fresse:

Wer sagt das der Umbau nicht getüvt wird ?
Die zu laute AGA werde ich eh nochmal überarbeiten, da muss eh noch nen Kat zwischen und nen kleiner Dämpfer.
Der Rest ist ja eher pille palle das durchn Tüv zu bekommen...
 
Wer sagt das der Umbau nicht getüvt wird ?
Die zu laute AGA werde ich eh nochmal überarbeiten, da muss eh noch nen Kat zwischen und nen kleiner Dämpfer.
Der Rest ist ja eher pille palle das durchn Tüv zu bekommen...

Ach dann ists ja gut, entweder ich hab es überlesen oder du hast es einfach nicht erwähnt? :)
 
ich hab nie behauptet das ich das alles nicht tüven will :)

Und die AGA würde ich selbst mit der Lautstärke eingetragen bekommen wenn ich das will :fresse:

Aber das will ich gar nicht, es ist einfach echt brutal laut, haben sich gestern schon genug Leute erschrocken... nicht das noch einer nen Herzinfarkt bekommt wegen mir :d
 
Hehe, kenn ich, ist aber lustig ... :fresse:
Fahr auch nur mit Silencer rum, zum Spass ab und an mal raus, alleine das gedröhne (bei Schub) im Innenraum würd ich auf Dauer nicht verkraften.
 
Deswegen kommt auch n twinloop unter den teg... Kein Bock mehr auf invidia Lärm und ständig Blaulicht... Wobei mir hauptsächlich der Aufbau des esd n dorn im Auge ist.
 
Ferhan wie siehts mit Klappensteuerung aus ? Wär das nichts für dich ?

Wenn bei mir die AGA dran ist kommt eine mit Klappe am MSD.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wer sagt das der Umbau nicht getüvt wird ?
Die zu laute AGA werde ich eh nochmal überarbeiten, da muss eh noch nen Kat zwischen und nen kleiner Dämpfer.
Der Rest ist ja eher pille palle das durchn Tüv zu bekommen...

Problematisch sehe ich da eher die Abgaswerte. Denn eigentlich musst für eine korrekte Zulassung ein Abgasgutachten erstellt werden und das kostet nicht so wenig.
 
Ferhan wie siehts mit Klappensteuerung aus ? Wär das nichts für dich ?

Wenn bei mir die AGA dran ist kommt eine mit Klappe am MSD.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Bin absolut kein Fan von Klappen, ich mach das so das es einem nich aufn Sack geht und gut is :d

Problematisch sehe ich da eher die Abgaswerte. Denn eigentlich musst für eine korrekte Zulassung ein Abgasgutachten erstellt werden und das kostet nicht so wenig.

Abgaswerte sind überhaupt kein Problem, ich bin ja nicht der erste der nen 1.8t BAM mit GT2871R gebaut hat dementsprechend gibt es ja auch schon Abgasgutachten ;)
 
Deswegen kommt auch n twinloop unter den teg... Kein Bock mehr auf invidia Lärm und ständig Blaulicht... Wobei mir hauptsächlich der Aufbau des esd n dorn im Auge ist.

Ich fahr halt so lange bis ein Kontrollori meint ich sollte die Anlage abschrauben, seitdem ich sie drauf hab wurde ich noch nicht angehalten, der Tag wird aber kommen. :fresse:

Hab sei ja nur drauf weil günstig gebraucht gekauft, Twinloop find ich optisch nicht ansprechend, wenn dann wieder back2stock.
 
weiß nicht, wie das bei euch ist, aber bei uns können zu laute fahrzeuge auch einfach vor ort stillgelegt werden ^^ da ist dann nichts mehr mit heimfahren und nachbesseren ;)
 
Vermutlich läufts auf das "eigentlich" hinaus :d

Aufs abschrauben nach ner Kontrolle oder wie meinste?

weiß nicht, wie das bei euch ist, aber bei uns können zu laute fahrzeuge auch einfach vor ort stillgelegt werden ^^ da ist dann nichts mehr mit heimfahren und nachbesseren ;)

Öhm, ja geht glaub ich bei uns auch, sooo laut is der Kübel jetzt nicht, mit Silencer.
Ich fahr ja nicht wie ein behinderter Mitternachts ohne Silencer in der Siedlung rum.
 
Ich zitiere mich mal selber, die Frage bleibt die gleiche ...

Okay... die alte Leier wieder :d

Dann kann man es ja eig gleich komplett ohne TÜV machen... was sollte im schlimmsten Fall passieren? Stilllegen werden sie einem die Karre dann ja nicht gleich oder? Wenn man noch nie auffällig geworden ist?



Oder ist sowas dann schon wieder verkersgefährdend blablup?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh