[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider is die Quali miese...

 
Du bist doch bescheuert :shot:

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Hardwareluxx App

Findest du? :d

Ich wollte eh weg aus Sachsen, hab die letzten 5 Jahre hier gewohnt und jetzt ist mal Zeit für was neues. Und weil BaWü bis auf die 2m Regel beim Mountainbiken eigentlich ganz cool ist, passt das ja eigentlich alles ziemlich gut. Und besser bezahlen tun sie dort auch :d
 
Es ist immer wieder geil und immer das Gleiche: X ist viel geiler als Y...



Ist eine lustiges Auto. Fährt sich ganz nett, selbst mit 75PS schön spritzig. Ab einer gewissen Geschwindigkeit wird er recht laut, aber es ist okay und klar. Manchmal denke ich mir auch irgendwas kleines zu holen, sowas in der Art oder ein FoFo2 oder ähnliches. Einfach um zur Arbeit zu fahren und km zu fressen.

Danke das bestärkt mich vielleicht lässt sich ja so einer auftreiben
 
Das ist alles subjektiv ;) du müsstest schon 3 - 4 selber fahren und dir denn dein für dich
entscheidendes Fazit schließen.
 
Das ist alles subjektiv ;) du müsstest schon 3 - 4 selber fahren und dir denn dein für dich
entscheidendes Fazit schließen.

Naja ich werde wahrscheinlich schon irgendwie mal einen Probe fahren aber wenn er sagt dass der spritzig ist glaub ich ihm :d und lieber ne Meinung mehr als eine weniger.
 
foto02.12.13152611koptuccd.jpg

Felgen :banana: Dürften leichter als die Bridgestone Reifen sein :fresse: Waage (ungenau) hat etwas über 7kg gezeigt. Leider keine Digitalwaage zur Hand :(
 
Ihr macht euch alle n Kopf ums Felgengewicht. Merkt ihr sicher alle ob sie nun 8kg mehr wiegen oder nicht. -_-
 
8kg Unterschied bei ner Felge? Den Unterschied merkst sogar du. Kannst dir ja mal die Theorie zu ungefederten Massen angucken
 
Ich denke shcon, dass man das auch im normalen Straßenverkehr merken wird.
Aber vielleicht sollten wir das Thema mit zu den Spritpreisen und den Beiträgen von Pain packen :fresse:
 
:d

Im normalen Straßenverkehr wirst du das vermutlich eh nicht merken, super für den Stammtisch finde ich es trotzdem :fresse: Gekauft habe ich die aber, weil sie mir gefallen. Nur sieht die Bremse jetzt richtig winzig aus :motz:

Also 8kg pro Felge merkst du (bestimmt), meinte das auch eher generell, weil hier jeder mit seinem Felgengewicht ankommt :d

Aber kommt ja auch immer darauf an, wo sich die 8kg befinden - 8kg nur so sagt nicht wirklich alles aus.

@yale:

google mal "Massenträgheitsmoment" und "ungefederte Massen" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
4x2Kg sind 8Kg auf min 1 Tonne Fahrzeuggewicht.


Sorry bin pro Felge ausgegangen. Aber 8Kg insgesamt kann man durchaus auch merken.
Zu der Sache mit 8Kg auf eine Tonne kann ich dir nur nochmal die Theorie empfehlen ;) An anderen Stellen im Auto machen sogar einige Gramm sehr deutliche Unterschiede :)
 
In 3 Jahren dann mal :wink:

;)

Heute auf'er Essen-Motor-Show gewesen.
War auf jeden Fall besser als letztes Jahr. An einem Werktag zu kommen, ist DEUTLICH sinnvoller!
Das hier war mein Lieblings-Exemplar:



Gab natürlich auch noch viele andere schöne und weniger schöne Autos! :)
Sagt euch der Werkzeughersteller "Sonic" was?
Die hatten da Werkstattwagen und die waren gar nicht mal übel. Kostete aber mit 8 voll ausgestatteten Schubladen auch satte 4K! :fresse:

War einer von euch schon da?

P.S.: DIESER RS4 war auch RICHTIG geil! :)




EDIT:
@DarkLord: Naja...der Preis ist halt üblich. Hatte auch mal spaßeshalber nach E82 1er Coupé geguckt. Die sind mindestens genauso teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, was manche an dem E30 schön finden, echt nicht.

Ein E34 als Touring könnte mir noch gefallen, aber E30???

Von der Form her ist der E36 Cabrio auch sehr schön.
 
Mal eine Frage an die Profis hier. Im aktuellen Auto habe ich eine Standheizung. Für das neue ist keine ab Werk lieferbar. Ist es mit relativ geringem Aufwand möglich, die aus dem alten auszubauen und ins neue einzubauen? Klar, ein paar Schläuche müssen sicher getaucht werden, aber ist doch sicher (sofern möglich) wesentlich günstiger, oder?
 
So ein E30 M3 in DTM Lackierung ist einfach nur :drool: Dagegen gefällt mir der E36 überhaupt nicht.
 
Beim E30 mag ich nur den M3, weil er einfach ganz anders aussieht.
Ich finde ihn einfach faszinierend!
Jedes Mal, wenn ich einen E30 M3 sehe, würde ich sooooo gern mitfahren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh