[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute auch mal ein Auspuffsound Video gemacht, für was hab ich den sonst den ganzen Krempel.

Leider ist es wirklich so das es am Video nur halb so geil/laut rüberkommt wie in Echt, vorallem im Innenraum hört sichs fast "normal" an.
Das Dröhnen bei Schub merkt man z.b. gar nicht, also in real 100mal schlimmer, schade im Grunde.
Jetzt stellt ich alle Soundvideos die irgendwer auf YT uped in Frage :fresse:
 
Mal eine Frage an die Profis hier. Im aktuellen Auto habe ich eine Standheizung. Für das neue ist keine ab Werk lieferbar. Ist es mit relativ geringem Aufwand möglich, die aus dem alten auszubauen und ins neue einzubauen? Klar, ein paar Schläuche müssen sicher getaucht werden, aber ist doch sicher (sofern möglich) wesentlich günstiger, oder?

Möglich ist das, aber nicht mit geringem Aufwand. Was ist den für eine Standheizung drin?
 
Ist schwer auf YouTube nen gutes SoundFile zu finden.
Wird während des aufnehmes.. Upload und Download(je nach downloadrate) alles komprimiert und verfälscht.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Habe heute mal drauf geachtet, wie lange der Dicke braucht, bis das Wasser die 90° erreicht hat: genau 2km. Aus der TG raus, etwas durch die Stadt und auf der Autobahnauffahrt hatte er die 90° erreicht, sehr geil. :)

Wenig verwunderlich. Alter, Ineffizienter 5l Motor mit (vermutlich) Kaltlaufregler...
 
@dave223

lass das ding drin und verkauf das auto damit und lass in das neue eine einbauen. das ist sonst ein ziemliches gebastel.
 
Heute meine jdm 16"er und die eine verkratzte ludenfelge zum Pulvermensch gebracht...und noch bissl gequatscht. Hab mir ne cy50 als Spielzeug gekauft, wollte die eig nur zum laufen bringen und doof rum eiern....aber aufgrund meines Pulver-Kumpels darf ich die nun auseinander bauen, und darf meine Felgen erst dann abholen, wenn ich den cy50 Rahmen zum beschichten vorbei bringe^^
 
Möglich ist das, aber nicht mit geringem Aufwand. Was ist den für eine Standheizung drin?

Webasto Thermo Top C sollte das sein.

@Roach, es ist für den Verkauf quasi egal ob mit oder ohne Standheizung, bekomme so oder so das selbe. Darum frage ich ja, weil die Materialkosten bei solch einer Heizung auch schon kanppe 1000 Euro sind und im neuen leider keine ist.
 
Wie, erst jetzt? :p Kenne kaum ein Auto, dass in Youtube so (geil) klingt wie in Wirklichkeit.

Ja du hast recht, hab dem aber nie so eine Bedeuting beigemessen, beim eigenen Auto fällts halt doch noch deutlicher auf.
Bei irgendwelchen Wagen die man mal vorbeifahrn sieht, bzw. wo man kurz mal fährt/mitfährt fällt das weit nicht so ins Gewicht. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, was manche an dem E30 schön finden, echt nicht.

Ein E34 als Touring könnte mir noch gefallen, aber E30???

Von der Form her ist der E36 Cabrio auch sehr schön.

Für mich sind E30, E28, E34 und E32 die letzten klassischen BMWs. Fand die Doppelscheinwerfer + Niere immer unglaublich schön. Daher halte ich meinen E34 (auch wenn er im Moment rastet und auf einige Arbeit wartet) die Treue. Leider werden diese Fahrzeuge aber leider für den Alltag zu alt und zu schade für den Wintereinsatz.

Wenn hier Klima wie in Kalifornien herrschen würde und ich keinen Arbeitsweg von täglich etwa 120km hätte würde ich einen schicken E28 525e oder ähnliches fahren.
 
Ihr macht euch alle n Kopf ums Felgengewicht. Merkt ihr sicher alle ob sie nun 8kg mehr wiegen oder nicht. -_-

Ja, und? Wenn es dich nicht interessiert, halt die Finger still. Unglaublich ey. Und jap, 2Kilo pro Felge merkt man. Ungefederte Masse, Massenträgheit und so.


4x2Kg sind 8Kg auf min 1 Tonne Fahrzeuggewicht.

Herrlich. Einfach grandios. :lol:


Sorry bin pro Felge ausgegangen. Aber 8Kg insgesamt kann man durchaus auch merken.
Zu der Sache mit 8Kg auf eine Tonne kann ich dir nur nochmal die Theorie empfehlen ;) An anderen Stellen im Auto machen sogar einige Gramm sehr deutliche Unterschiede :)

Verschwendete Müh. Unsere Tabelle ist ja auch sinnlos :fresse:


Das mit der Standheizung aus und wieder einbauen kannste knicken :>



Wenn Platz vorhanden ist, warum dann knicken? Klar, Plug / Play wird das nichts, aber spätestens ein Fachbetrieb (Bosch-Service oÄ) kann die mit Leichtigkeit umbauen, sofern es nicht grade eine absolut fahrzeugspezifische ist.
 
Der Aufwand den der Bosch Betrieb betreiben müsste, wird eine neue Standheizung ähnlcih viel kosten. (zumal die meisten so eine Aktion eh ablehnen werden.)

Verkauf mit Standheizung.



Ja, und? Wenn es dich nicht interessiert, halt die Finger still. Unglaublich ey. Und jap, 2Kilo pro Felge merkt man. Ungefederte Masse, Massenträgheit und so.

"ok" :>
 
@Dave: Wenn beide Fahrzeuge gleichen Sprit nehmen, sprich Benzin oder Diesel, dürfte es kein Problem sein.

Klar, bist eine Weile beschäftigt, aber schwer ist es nicht.

Tja andere finden den 8er einfach hässlich :) Nennt sich Geschmack :fresse:

Weil der 8er, genau so wie Z3 Coupe, einfach extrem polarisiert. Aber ein E30 ist doch einfach nur langweilig.

Wenig verwunderlich. Alter, Ineffizienter 5l Motor mit (vermutlich) Kaltlaufregler...

Nö, einen Kaltlaufregler hat er nicht.

Und man merkt schon, Du hast Ahnung, ein E65 760er oder F01 760 werden genau so schnell warm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aufwand den der Bosch Betrieb betreiben müsste, wird eine neue Standheizung ähnlcih viel kosten. (zumal die meisten so eine Aktion eh ablehnen werden.)

Warum sollten die ablehnen?

- - - Updated - - -

Beides Benziner. Ok, dann werde ich mal gucken, ob hier in der Nähe ein Bosch Service ist. Wollte nur erstmal wissen, ob das Sinn macht, ehe ich überhaupt hin fahre.

Naja, ich sagte Bosch-Service . Such dir am besten einen Fachbetrieb, der bisschen auf Fahrzeugelektrik speziliasiert ist, einige werben ja auch mit "Standheizungsprofi" oder so ;)
 
Wär schon blöd von Bosch...können ihm.doppelt kassieren und dann nochmal teuer Geld für Zubehör und Ersatzteile.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Warum?! Ganz einfach, Kühlschläuche wurden abgeändert dort müsste man wieder die originalen bestellen zusätzlich die neuen für das neue Fahrzeug die Elektronik wieder auf den Ursprung zurücksetzen etc. etc.

Es ist nicht einfach nur "Plug and Play"
 
Webasto Thermo Top C sollte das sein.

@Roach, es ist für den Verkauf quasi egal ob mit oder ohne Standheizung, bekomme so oder so das selbe. Darum frage ich ja, weil die Materialkosten bei solch einer Heizung auch schon kanppe 1000 Euro sind und im neuen leider keine ist.

Da du in Halle/Salle bist: Ruf hier mal an und sag der Schweizer mit dem blauen Subaru WRX STI schickt dich. :d Frag ihn mal, ob er dir den Umbau macht und was das kostet. Sonst baut er Dir auch für nen guten Preis eine neue Webasto ein!

1a autoservice - Kfz-Service Richter - Home
 
Was wiegen denn eure Bremsen ? :)
Wo wir schon bei den Reifen sind.
Im TT wiegt die selbe Bremse wie ich sie habe 1,5 Kilo weniger.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Weils so schön ist: :cool:

kft6qavj.jpg


ke9uhwii.jpg


8lzcpmut.jpg
 
Nö, einen Kaltlaufregler hat er nicht.

Und man merkt schon, Du hast Ahnung, ein E65 760er oder F01 760 werden genau so schnell warm ;)

Aber bestimmt Euro 2 in den Papieren stehen ..

Die beiden Kameraden haben auch noch einmal 20% mehr Hubraum.. von der Mehrleistung (und der daraus resultierenden Verlustleistung) mal ganz abgesehen.
 
Tja chrissi, selbe Grösse aber dennoch leichter.
Du alter Klugscheisser :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Meine liegt auch so laut GTI Forum bei 15,4 Kilo.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Fu ...
Upload mit 1Mbit ist halt nicht so das Gelbe vom Ei.

plz lock @ my moviestudio skillz :d

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh