[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Turbo: Weil 3 Türen bei der Autogröße unpraktisch sind, besonders wenn du öfter Leute mitnimmst!
 
Ein Kollege von mir hat einen Polo (glaube ist der aktuelle) mit drei Türen und muss hinten den Kindersitz rein und raustun und da sagt er, er ist froh, dass er einen Dreitürer gekauft hat und keinen Fünftürer.
 
Na gut, wenn die hinteren Türen so klein sind, dass der Kindersitz nicht rausgeht ist natürlich blöd!
 
Meine Schwester hat nen Modus mit 5 Türen... Das funzt auch prima mit kindersitz.
Glaub ich würd fluchen wenn ich den bei mir im 3 türer rein packen müsste. Bekomm ich ja vom drüber nachdenken schon Rücken.
 
Ehm und das soll jetzt soo übermäßig laut sein? Finds noch vollkommen human :d

Der ist nur minimal zu laut :lol:

Klingt ein bisschen wie eine Kettensäge in dem Video finde ich. :fresse: Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Muss man wahrscheinlich besser mal live hören.

Aber der Lader klingt fröhlich, das gefällt mir :bigok:

Ja, da geb ich dir recht, sobald man den Ladedruck spürt oder wie auch immer du dieses Lüftchen nennen willst den der Lader da fabriziert :fresse:, hört es sich echt wie nen Moped oder ne Kettensäge an :d

Ich kann mir schon vorstellen das es Live
Etwas krasser ist.
Müsste n bissel dumpfer sein ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich werd das ganze ja noch etwas umbauen, da kommt noch nen 100 Zeller rein und nen kleiner dämpfer, damit sollte das ganze etwas dumpfer und leiser werden :)

Sorry Ferhan, aber mit DEM Sound kann ich gar nichts anfangen. Im Stand dieselt er mir zuviel rum und alles andere ist einfach nur wildes rumgebrülle. Für mich ist das nur Krach!

Da du dich scheinbar nicht so mit 1.8t Motoren auskennst, sobald nen EMS verbaut ist klappern die dinger im Stand, dazu tickern die Einspritzdüsen am Limit + die Hydros sind noch nicht ganz voll gewesen zu dem Zeitpunkt ;)
Aber auf deine Meinung geb ich vllt mal was in 3 Jahren ;)


Dass er wohl wie die Hölle geht wird außer Frage stehen, aber klanglich ist das für mich auch ehrlich gesagt nicht so das Meisterwerk :-/

Aber aus einem aufgeladenen 4 Zylinder mit relativ wenig Hubraum klanglich was herauszuholen ist auch nicht so wirklich einfach.

Der Ofen läuft mittlerweile schon echt gut, seitdem der Krümmer und Lader sich "dicht" gebrannt haben. Bis 200 läuft der Ofen Super, und das mit ca. 0,5bar Ladedruck ;)
Bin echt sehr auf die Finale Abstimmung gespannt, das wird sicher sehr sehr Lustig ^^

Ich glaube, dass wie bei jedem Auspuffvideo die Kamera/Handy einfach überfordert war.
Nichtsdestotrotz idt nen vier zylinder klanglich nicht so der Bringer. Aber solang er die meisten Arten von 6 Endern stehen lässt ;)


Soundtechnisch eher nich so cool, geb ich dir recht... aber nicht aufgeladene 6 und 8 Zylinder sind eher kein Problem :d
 
Ich sage mal so, ein Fahrzeug in der Größe vom Swift würde mir nur als Zweitürer zusagen. Ein Viertürer, bei dem die hinteren Türen so klein sind, ist wohl ein schlechter Scherz.

Das seh ich absolut anders.
Alleine die Größe der Türen bei Dreitürern ist doch ein absolutes Gegenargument bei einem kleinen Stadtflitzer, weil man die in der Parklücke teilweise gar nicht aufbekommt.
Außerdem schmeiß ich gerne mal was hinten rein.

@Turbo: Weil 3 Türen bei der Autogröße unpraktisch sind, besonders wenn du öfter Leute mitnimmst!

Und das kommt noch dazu.
Wenn man Kumpels einsammelt nervt es einfach wenn immer einer aussteigen muss oder sich gerade größere hinten erst rausschälen müssen ;)
 
Das seh ich absolut anders.
Alleine die Größe der Türen bei Dreitürern ist doch ein absolutes Gegenargument bei einem kleinen Stadtflitzer, weil man die in der Parklücke teilweise gar nicht aufbekommt.
Außerdem schmeiß ich gerne mal was hinten rein.

Okay, ich fahre zwar keinen Cityflitzer, aber die Türen von dem sind riesig (die sind nicht nur groß, sondern auch noch dick) und ich hatte noch nie Probleme damit, sie aufzubekommen. Okay, es kommt drauf an, hier in Stuttgart ist es kein Problem. Ich glaube, es kommt drauf an, was man gewohnt ist. Ich sehe ein großes Auto nicht als Problem in einer Innenstadt.

Und meine Jacke liegt hinten auf dem Rücksitz, auch das geht problemlos.
 
Und so hat da jeder eine andere Meinung :p
Ich finde vier Türen einfach besser. Finde auch, dass das bei den meisten Autos nicht schlechter aussieht.
 
Also wenn ich in der Innenstadt parke bekomme ich oft Probleme mit großen Türen. Das war beim Astra so (3-Türer) und ist jetzt auch wieder beim Compact so. Entweder kommt man schwer als Fahrer rein- und raus, oder der Beifahrer hat Probleme. Und dank fehlender Stoßleisten bei den modernen Autos, parkt man dann lieber so, dass der Beifahrer ohne großes Nachdenken die Tür einfach "aufreißen" kann ... ;)

Beim Touring war zwar die Parkplatzsuche ansich öfters schwieriger (da deutlich länger), aber dafür hast du mit zwei Leuten meißt keinerlei Probleme gehabt beide Türen auf zu bekommen.

Die Frage ist aber eher: Fährt man mit einem Kleinst-Stadtwagen denn wirklich SO OFT mit 2 Personen durch die Gegend? Wenn ja, ist der Wagen ggf. eh eher etwas zu klein. 4 Türen bei einem Kompakt- oder Kleinwagen sind trotzdem ... unglaublich hässlich :fresse: Einzige Ausnahme ist der neue VW Polo - da haben sie das einigermaßen gut gelöst. Ansonsten sieht die Fenster/Dachlinie meißt absolut verhunzt aus. Aber okay, das dürfte der Zielgruppe eh relativ egal sein (da liegt der Fokus wohl eher auf Praktikabilität)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sitzt Jesus immer auf dem Beifahrersitz!
Diskussion beendet :fresse:

E: Und das Ganze noch um 13:37 geschrieben. Diskussion definitiv beendet, ich hab gewonnen :fresse2:
 
Mit dem Dicken bin ich zu 90% allein unterwegs und bei den restlichen 10% juckt es mich nicht.
 
Hab vorher nen Golf Kombi gefahren und bin dann auf nen polo mit 3 türen umgestiegen. Der Unterschied ist riesig!
Vorher hab ich geparkt wo ich wollte, jetzt muss ich erst mal auswählen welcher Parkplatz geht, die Größe vom Auto ist da relativ egal, ich brauch mit dem polo halt wesentlich mehr Platz zur Seite als vorher mit dem Kombi...
Und ich wohn bei weitem nicht in der City, eher auf dem Land. Aber wenn die Parkplätze beim Edeka relativ schmal sind und es stellt sich einer auf der fahrerseite neben mich, muss ich da teilweise schon kämpfen wenn ich rein will.
Ach und anschnallen ist auch so ein leid, da muss man sich beim 3 türer erst mal die Schulter für ausrenken...

Bis auf die Optik seh ich überhaupt kein Vorteil bei nem 3 türer, im Gegenteil
 
Ach und anschnallen ist auch so ein leid, da muss man sich beim 3 türer erst mal die Schulter für ausrenken...

Mööööööööööööööööööööööööp:

019.jpg


Schau mal, wo der Gurt ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hätte nachträglich auch am liebsten einen 5 Türer Fiesta genommen.
Genau aus den genannten Gründen, dass die Tür sau groß ist und man sie in normalen Parklücken fast nicht mehr aufkriegt.
Was mich als gelegentlichen Beifahrer dermaßen nervt, ist, dass durch das 3Türer Format auch die Anschnallgurte dermaßen weit hinten sind, dass ich mir (wirklich) fast jedes mal die Schulter auskugele, wenn ich mich anschnallen will.

Also definitiv pro 5 Türer.
 
Die Türen von meinem Golf waren gefühlt auch 2m lang und selbst in der Garage mit 10cm Abstand zur rechten Wand ging sie nur bis zur ersten Stufe auf. Als Dorfkind war mir des allerdings die ersten 3 Jahre völlig egal ... :d


Trotztdem, für große Leute sind 3 Türen einfach ein großer Komfortgewinn wenn sie ausreichend Platz haben. In den Bora und A4 muss ich mich auch immer etwas einfädeln und hab teilweise immer etwas die B-Säule im Blick, die Probleme gab es beim Golf nie. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh