[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier wird auch immer so getan als wären die ganzen BMW-Pampersbomber und 116i besser, nur weil sie Hinterradantrieb haben :fresse:
 
Und dazu das Bild.

:haha:

Hier wird auch immer so getan als wären die ganzen BMW-Pampersbomber und 116i besser, nur weil sie Hinterradantrieb haben :fresse:

:fresse2:

Rennfahrer sind wir BMW-Fahrer... :shot: Aber am gesenktesten fahren wirklich immer die BMWs bei uns, gemeinsam mit den Audifahrern :d Liegt aber auch oft daran, dass es einfach Firmenwägen sind, denen ist das ja egal, ob der Kübel im Schneetreiben total geschrottet wird :-/
 
Das oben rechts wäre mir jetzt ehrlich gesagt schon wieder fast zu nah.
Muss da aufgrund längerer Beine mit dem Sitz deutlich weiter zurück, und dafür das Lenkrad weiter rausziehen.
Beim Golf geht das zum Glück, im 206 gab es für mich nie ne gute Sitzposition, war immer eher "Notlösung".
 
Das oben rechts wäre mir jetzt ehrlich gesagt schon wieder fast zu nah.
Muss da aufgrund längerer Beine mit dem Sitz deutlich weiter zurück, und dafür das Lenkrad weiter rausziehen.
Beim Golf geht das zum Glück, im 206 gab es für mich nie ne gute Sitzposition, war immer eher "Notlösung".

Bei mir auch. Bin auch noch weiter weg und tiefer.

Cu
 
Das oben rechts wäre mir jetzt ehrlich gesagt schon wieder fast zu nah.
Muss da aufgrund längerer Beine mit dem Sitz deutlich weiter zurück, und dafür das Lenkrad weiter rausziehen.
Beim Golf geht das zum Glück, im 206 gab es für mich nie ne gute Sitzposition, war immer eher "Notlösung".

Wenn es die Airbag-Problematik nicht gäbe, ich hätte schon längst ein geschüsseltes Lenkrad, damit das mal näher ran kommt. Naja, ein Manko darf ein Wagen haben :)
 
Ah wat, glaub ich nicht. Oben links ist bestimmt richtig, weil jeder dritte so rumfährt!

Ja, aber nur jeder dritte Spacken. Der Rest fährt wie unten links! Ich fahre wie unten rechts. Je sportlicher das Auto, desto näher und aufrechter sitze ich drin. Das Feeling fürs Auto ist viel besser, wenn man richtig sitzt. Aber klar, mit den getunten Schiffsschaukeln macht das auch keinen Unterschied. Setzt Euch mal in ne Rennschale - da ist nix mehr mit fletzen und es ist trotzdem viel cooler. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Buslenkrad ist doch toll. :fresse:

Ja ist es auch! Aber eben zu weit weg. Lange Beine und normale Arme halt :d Sitze aber dennoch deutlich weiter vorn im RS. Habs gemerkt, als ich die Autos wieder getauscht habe ... dachte fast, der Sitz wäre weg im grauen, so weit hinten war der. Naja, ist eben so. :d
 
Für mich ist eine gute Sitzposition ein wesentliches Kaufkriterium beim Auto. Deshalb fallen für mich VW Golf/Polo und Ford Focus weg.
 
Du bestellst ja auch aus dem Katalog, nachdem du Probe gesessen hast. Das kann ich (noch) nicht und deshalb mag ich mit dieser minimalen "Einschränkung", wenn man es denn so nennen will, wohl zurecht kommen. Es ist ja nicht gravierend.
 
Das hat ja nichts mit Neubestellung zu tun. Den Focus hätte ich auch gebraucht gekauft. Aber da sitzt man wie im Golf zu weit oben.
 
Für mich ist eine gute Sitzposition ein wesentliches Kaufkriterium beim Auto. Deshalb fallen für mich VW Golf/Polo und Ford Focus weg.

Das ist bei den beiden von dir genannten Fahrzeugen aber schon ein ziemliches "Luxusproblem", da die beiden schon zu den "besseren" gehören. Die Kompaktklasse insgesamt lässt stark zu wünschen übrig, was Sitzkomfort und Einstellungsmöglichkeiten angeht. Fahr mal nen Fiat Punto (I- und II-Generation) oder ähnliches, dann weißt du auch direkt, dass es noch vieeeeeeeel schlechter geht :d

Der Fiesta ST (ok hatte noch andere Gründe) ist bei mir übrigens nach zwei Probefahrten auch rausgeflogen: Man saß in dem Wagen wie in einem Bus. Viel zu hoch. Gefiel mir gar nicht. Und das trotz Recarositze ab Werk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon nen Punto als Ersatzwagen - da sass ich nicht schlecht drin, auch wenn die Sitze ranzig waren - kommt immer auf die Statur an.
 
Hässlich ist er nicht. aber sinnlos. Ich mein was wollen die Hersteller mit 50 verschiedenen Modellen?

Wenn ich schon vom CLA Shooting Break lese... oh wei. :fresse:
 
Ja, wenn "Italia" hinten über den drei mittigen Endrohren steht.:d

so?

fiat-multipla-fia_mul_03_bipower_test_5.jpg

Photoshop Skillz :d
 

Anhänge

  • fiat-multipla-fia_mulujs7q.jpg
    fiat-multipla-fia_mulujs7q.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 92
Ich find die Limo top :drool:
 
Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass man allzuviele von den A3 Sedans hier bei uns in Deutschland bzw in Europa sehen wird. Das ist doch ein ganz klassisches Auto mady for USA und China, also für die Märkte, die voll auf Sedans abfahren und in denen man mit einer klassischen Hatch-Form keinen Blumentopf gewinnen kann.
 
Das ist egal, das Teil ist auch made in West Germany, für den Preis den ich bezahlt habe, aber nur purer Profit. Ist halt kein Sportster der deinen verwöhnten Arsch wärmen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh