[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Anfang hat er 18-19 Liter angezeigt, als der Triebwerk noch ganz kalt war.
 
Finde 13,5L/100km jetzt auch nicht sonderlich schlimm bei zähfließendem Verkehr. Sind halt ~5L Hubraum. Ich komme auch nicht unter 11L - und ich hab nur die hälfte vom Hubraum ;)
 
Gerade gesehen, dass OZ mir silberne Radmuttern zu schwarzen Felgen mitgeliefert hat. Wollte jetzt schwarze kaufen, gibt es da qualitativ große Unterschiede?
 
Am Anfang hat er 18-19 Liter angezeigt, als der Triebwerk noch ganz kalt war.

Motor oder Triebwerk... Entscheide dich :-)
Oder ist der Gerät ein Döner Spieß?

13,5 geht doch... Hast nur drei mal so viel wie ich für meine 60km zur Arbeit gebraucht. Dafür wa mein "Triebwerk" aber auch erst nach 15km warm :-)
 
Gestern war der letzte Tag mit den Kurzzeitkennzeichen.
Der Motor ist nun eingefahren mit irgendwas zwischen 400-500km, genau kann ich es ja nicht sagen weil der Tacho am ersten Tag nicht ging :fresse:
Es lief alles Top, bis auf einen abgeflogenen Steuerschlauch vom Wastegate, und dem daraus resultierenden zu hohen Ladedruck wodurch es mir dann noch einen Druckschlauch abgezogen hat, aber sonst keine Ausfälle.

Jetz heißt es nochmal nen bisschen Geld zusammensparen für Düsen,LMM vom R32 DSG, Map Sensor vom RS3,ne 2. Benzinpumpe und natürlich den Auspuff nochmal etwas anpassen dann gehts ende Feb/März zu TIJ-Power zum Abstimmen.

In den kalten Monaten möchte ich noch ein paar Karosseriearbeiten machen, hauptsächlich kleine Dellen entfernen, Felgen dippen/lacken und das das ganze Auto in einer neuen Farbe dippen. :)


dsc05263lvz3k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ruhig wie du meinst :). Bin ja kein Audi Kenner, im Benz Lager kenn ich aufjedenfall einige mit dickem Hals und verschissenem klar lack
 
Ein Kollege von mir verkauft einen 11/1999er Golf4 1.4 Liter mit 45.000km runter für 2800€.
 
^^ Hat er KGE Heizung nachgerüstet und den DUU oder DUW getriebe ? ^^
hatte für meinen 1.4er BJ 2001 im Feb. noch 2700 bekommen mit 150K km
 
Man sind die im Wert gesunken! :d

Hab für meinen '03er Champ mit 1.4er Maschine und 170tkm vor 3 Jahren noch 5200 kassiert!
 
Ich überlege es mir die Karre genauer mal anzuschauen.

Muss nur mein VCDS mitnehmen :)

@Gotha: Genau Deine Farbe hat er.
 
Wer kauft denn freiwillig einen 1.4er? Frisst mehr als der 1.6er, hält nicht vernünftig und hat zusätzlich noch Probleme mit der KGE. Und dann für 2700€? Puh. Viel Geld für einen 99er Problemfall ;)
 
Naja wenn frei ist und man normal fährt bin ich den 1.4er mit 6,5 gefahren.
Aber ich bleibe dabei der 1 6er mit 101PS is genau so kagge.
Aber beide reichen zum fahren ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
So lange es Leute gibt, die eine leere PS4 Schachtel bei ebay für 400€ ersteigern, kriegt man auch so ne Karre an den Mann!
 
Zum Thema 4 Zylinder Sound:


der Edel 01 bei 1:23 gefällt mir am besten, dass wär für mich was demnächst.
Aber ich hätte den ESD gerne mit 2 Rohren Links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das brummt doch nur?? :confused:

Dann lieber sowas :d

 
Zuletzt bearbeitet:


Das ist ne ganz andere Aufnahme... Das kannst du so null vergleichen.
Und du kannst nicht wieder nen R6er ranziehn.... VR6 klingt auch wieder rum ganz anders oder die V5
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, kann man schon vergleichen, aber sind auch 2 Zylinder mehr und ein bissl mehr Hubraum ohne Turbo.

Die einzig geilen 4 Zylinder die mir spontan einfallen sind die von Honda, die können echt geil klingen :)

Gut, Mini Cooper S klingt auch ganz nett, aber eher so auf Krawall machen :d Selbiges gilt für den A45 AMG.
 
Ich hab ja auch nur gesagt, dass ich 4 Zylinder nicht mag, weil die einfach nur laut brummen! ;)
V5, V6, VR6 sind alles andere Motoren aber klingen alle halt wenigstens.

Der N20 von BMW ist einer der wenigen Turbo-4zylinder, die ich wohl noch hören mag.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ne du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Daher hinkt der Vergleich.

Für mich geht beim 6er nichts über nen ordentlichen R32 das is aber halt Geschmackssache.

 
Zuletzt bearbeitet:
Klar sind die vergleichbar. Ähnliche Leistungsliga halt.
Geht halt um's Motorenkonzept.


Und da klingt der N20 immerhin noch deutlich besser als die 2.0 TSI...
 
@gotcha

Ne, ist doch das selbe in Grün, klingt genauso beschissen :d

Gut, der N20 mag vielleicht "besser" klingen, aber das ist auch nicht so schwer find ich und wirklich klanglich was hergeben tut der N20 auch nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, ich trauere ich den Sauger-Reihensechsern hinterher.

Gut, dass noch einer in der Garage steht. Live klingt das doch noch deutlich schöner!
 
die einzigen BMW Motoren die ich wirlich gern hören mag sind die V10.

Der N20 gefällt mir auch garnicht. Aber das ist Geschmackssache. Da klingt meine Serien AGA Schleuder schon deutlich besser find ich.
Ja so ein Japaner klingt schon wirklich fein.

Meiner is durch den Chip sicher noch n bissel Anders Aber so hört sich ja auch mein karren an:


Ich finds okay aber mir reichts halt nicht.

Der 328i klingt mir zu unruigh sowas wie Renault R5. Aber das müßte man alles vor Ort vergleichen, da andere Kameras andere Mics haben und auch wie gefahren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh