[Sammelthread] Automobile

Ist ja so gewollt. Ich weiss nicht so recht. Je nach Perspektive von geil bis grausam. Zuviele Sicken und Kanten - zu wenig Mustang. Muss man live sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find den ganz chic. Was mir aber nicht gefällt, ist der 2.3 EcoBoost und die Längsstreben im Grill/unterem Gitter.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Also der Ecoboost dürfte dem 3.7L kompressor in nichts nachstehen.
 
Der 3.7 ist m.W. nach NA - nix Kompressor. Der 3.7 ist die Basismaschine für USA, der 2.3er wird wohl nur in Europa angeboten. Für einen echten Mustang-Fan beides keine Alternativen.
 
2015 Motoren:

5.0L V8 (Coyote)
- 420 PS
- 528 nm
- 248 km/ Spitze

3.7L V6 (NA only?)
- 300 PS
- 366 nm

2.3L 4 Zylinder EcoBoost
- 305 PS
- 406 nm

Die Fuhre wird wohl ausserdem über 100kg leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:


Na der V6 wurde schon massiv verbessert :d
 
Fand den MP4-12C (Spyder) echt sehr geil, aber hier find ich den LaFerrari deutlich geiler, obwohl mir der anfangs gaaaar nicht gefallen wollte.
 
Die Scheinwerfer sehen scheiße aus, ein bissl nach dem aktuellen Mazda 6.

Der 2013er Shelby sieht einfach am geilsten aus :drool:
 
mir gefällt die karre - gerade wenn er wirklich mit dem v8 offiziell nach europa kommt und endlich eine einzelradaufhängung mitbringt.
 
Es schneit endlich, jetzt kanns losgehen....:d
 
Schnee ist geil :d



Rettet einen gerne mal vor nen Knöllchen :d
 
Liebe User der 4 Räder und das was man Auto nennt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und habt vllt auch etwas Erfahrungen.
Es geht um ein Passat 3b 1.8t Highline.

Habe seit gut 2 Wochen ein Ruckeln im Auto sagen wir mal eher stottern wenn ich Vollgas gebe und das so bei 2000-3500 rpm danach läuft er wunderbar wie gewohnt.
Im Leerlauf läuft er wenn er kalt ist normal wenn er warm ist hat er in unregelmäßigen Abständen kleine Aussetzer.
Allgemein hat er die Aussetzer bei normalen betätigen des Gaspedals unregelmäßig nur wenn ich Vollgas gebe hat er sie durchgehend in sehr kurzen Abständen und ab ca 3500 rpm zieht er dann sauber hoch und hat dann auch seine Leistung.
Der ladedruck bleibt konstant bei dem ganzen.

Kerzen habe ich neue drin als es ganz schlimm war seit den neuen geht es auf jeden Fall wieder besser also so wie oben beschrieben. Haben uns das Kerzen Bild der alten angeschaut und dort hat genau eine Kerze ein wesentlich dunkleres Kerzen Bild als die anderen was deutlich ersichtlich ist.

Habe dann heute 2 Zündspulen bekommen und mal gewechselt und auch getauscht. Es blieb jedoch bei dem gleichen Ergebnis wie oben beschrieben.


Jemand von euch vllt Erfahrung damit? Lese auch viel von der Leistungsstufe/Zündmudul was ja vor den Zündspulen kommt.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das hat doch nichts mit dem Chip zu tun. Fahre ja schon rund 6000km damit und keinerlei Probleme.

Liegt ja an der Zündung und nicht am Chip? Den Kommentar finde ich sinnlos. Oder war der nicht an mich gerichtet?

Ich habe die Zündspulen untereinander getauscht. Hätte ja zu mindestens beim wechseln der 2 Zündspulen eine Veränderung spüren müssen auch als ich dann die spulen untereinander getestet habe. Jedoch war dem ja leider nicht so.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
6000km sind doch gar nichts mit Chip, wenns 60k km wären.. o.k. :d

Tippe aber auch irgendwie auf Zündung, klingt schon stark nach Zündspule.
 
Meiner hat 80.000 mit chip hinter sich ^^ Da kommt nochmal ne Stufe rauf ^^.

Martin frag mal im Golf4/A3 oder Passat Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, hab vorhin im Schneesturm total verpennt ein Foto mit 150.000km auf dem Tacho zu machen. :(



Und was so ich sagen ... ich bin vom Quattro-Virus infiziert worden. Das ist einfach genial wie der A4 auf frischem Schnee lostritt, im Gegensatz zum Bora dauert es hier keine kurze Sekunde bis die Kraft richtig verteilt wird (man spürt wenn die Lamellenkupplung schließt und die Kraft mit von hinten kommt) und ohne die blinkende ESP Lampe würde man nicht merken das man grad auf einer Schneedecke fährt.
Auch aus Kurven herraus geht es so genial vorwärts und das Heck lenkt sogar leicht mit, war völlig überrascht das das ESP so kleine Schlenker zulässt im aktivieren Zustand. Ich werd noch meinen Spaß diesen Winter haben ... ganz sicher. :bigok:
 
Das hat doch nichts mit dem Chip zu tun. Fahre ja schon rund 6000km damit und keinerlei Probleme.

Liegt ja an der Zündung und nicht am Chip? Den Kommentar finde ich sinnlos. Oder war der nicht an mich gerichtet?

Ich habe die Zündspulen untereinander getauscht. Hätte ja zu mindestens beim wechseln der 2 Zündspulen eine Veränderung spüren müssen auch als ich dann die spulen untereinander getestet habe. Jedoch war dem ja leider nicht so.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

nur weil du 6000km mit den chip sorgen frei gefahren bist.. heißt es nicht, dass der Chip nicht schuld ist.
versuch mal anderen Sprit, lass den Fehlerspeicher auslesen, überprüf die werte von den ganzen Sonden (Lambdasonde, Abgastemp.fühler, LMM usw)
Wenn du schon erzählst, dass eine Kerze dunkler war...
Würde ich mal deinen Chiptuner mal aufsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt witzig, auch in der Ukraine gibt es E36 mit bösem Blick :fresse:
Eben an einem vorbeigegangen :haha:
 
Oh man.... Mal im Ernst wieso müssen hier jetzt halb schlaue ihr Senf dazu geben der einfach überhaupt nichts bringt außer das sie meine irgendwas besser zu Wissen und es ein dummer Kommentar ist.
Hat wohl einer was gegen das chippen :)

Fehlerspeicher ist leer und noch mal Es sind Zünd Aussetzer.
Wenn ich Zb Zündausetzer habe auf Zb zylinder 3 ist doch klar das dieses Kerzen Bild anders aussieht als Zb zylinder 1,2,4..
Chip kann man ausschließen da es definitiv die Zündung!



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh