[Sammelthread] Automobile

Dann ist der Fehler ja schon gefunden ;) was du noch machen kannst hat Blindx schon gesagt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man.... Mal im Ernst wieso müssen hier jetzt halb schlaue ihr Senf dazu geben der einfach überhaupt nichts bringt außer das sie meine irgendwas besser zu Wissen und es ein dummer Kommentar ist.
Hat wohl einer was gegen das chippen :)

Fehlerspeicher ist leer und noch mal Es sind Zünd Aussetzer.
Wenn ich Zb Zündausetzer habe auf Zb zylinder 3 ist doch klar das dieses Kerzen Bild anders aussieht als Zb zylinder 1,2,4..
Chip kann man ausschließen da es definitiv die Zündung!



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Dann tausch dochmal die Zündspule an Zylinder 3 wenn das Kerzenbild da schlecht ist.

Aber zum Thema der Chip kanns nicht sein, wieviel Leistung fährst du denn aktuell? Und wo machen lassen, richtig gechippt oder nur P-Box drin?
 
Oh man.... Mal im Ernst wieso müssen hier jetzt halb schlaue ihr Senf dazu geben der einfach überhaupt nichts bringt außer das sie meine irgendwas besser zu Wissen und es ein dummer Kommentar ist.
Hat wohl einer was gegen das chippen :)

Fehlerspeicher ist leer und noch mal Es sind Zünd Aussetzer.
Wenn ich Zb Zündausetzer habe auf Zb zylinder 3 ist doch klar das dieses Kerzen Bild anders aussieht als Zb zylinder 1,2,4..
Chip kann man ausschließen da es definitiv die Zündung!



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Noch so einer der nachfragt und dann pissig wird wenn ihm die Antwort nicht passt.
BxD hat glaub ich nix gegens chippen, sondern arbeitet sogar noch bei 'nem Tuner.
Aber wir werden im Endeffekt sehen wer hier der Halbschlaue war :-)
 
Nein überhaupt nicht pissig... Nur genervt von solchen Kommentaren weil es zu 100% die Zündung ist zumindest sind es Zündausetzer. Das ein nicht korrekter Chip Probleme macht weiß ich auch. Zb das der ladedruck schwnkt usw.

Richtig gechipt bei Mspeed.
Den 1.8t AEB kann man nur chippen mit Box geht da nicht.

Habe ich ja schon wie beschrieben und es hat keine Veränderung gebracht. Ich lasse mich natürlich gerne des besseren belehren aber das es der Chip ist glaub ich nicht denn auch der bei VW sagte es sind Zünd Aussetzer...

Ich werde heute mal die Leistungsstufe austauschen und dann schauen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Der BMW 120D/177 PS ab 2008 , wie ist die 6-Gang Automatik so?
Kann da jemand aus Erfahrung sprechen?


Kenne bisher die 8-Gang Automatik vom 520D mit 190 ps oder so? und die DSG Automatik mit 177 im Q3 sowie 90 PS im A1 :-)fresse:) von Audi von kurzen Probefahrten.

Die haben mir alle 3 ausnahmslos gefallen, außer dass der A1 natürlich sehr schwach motorisiert ist.
 
Der BMW 120D/177 PS ab 2008 , wie ist die 6-Gang Automatik so?
Kann da jemand aus Erfahrung sprechen?


Kenne bisher die 8-Gang Automatik vom 520D mit 190 ps oder so? und die DSG Automatik mit 177 im Q3 sowie 90 PS im A1 :-)fresse:) von Audi von kurzen Probefahrten.

Die haben mir alle 3 ausnahmslos gefallen, außer dass der A1 natürlich sehr schwach motorisiert ist.

Die Automatik ist okay, und im Vergleich zum Handschalter definitiv zum empfehlen. Die fährt sich mit dem 2L Diesel nämlich ziemlich nervig.

Mit der 8-Gang Sportautomatik (die neue aus dem 5er z.B.) kannst du die Alte natürlich nicht mehr vergleichen. Trotzdem schaltet sie so, wie ich es selbst auch machen würde. Allerdings hat sie gerne mal ne "Gedenksekunde". Sprich wenn du entspannt auf der Landstraße fährst und auf einmal mehr Leistung brauchst (überholen), kann es vorkommen das du zum überholen rausziehst und erstmal (gefühlt) ne Sekunde gar nichts passiert, bis es nach vorne geht.

An deiner Stelle würde ich die Kombination einfach mal Probefahren - denke das ist auch recht subjektiv. Vom Handschalter kann ich definitiv nur abraten - die Kombination hatte ich nämlich in meinem E91.
 
Na wenn VW sagt es sind Zündausetzer würde ich dann wirklich mal die Zündanlage checken, billige Testteile gibts beim Schrotti um die Ecke ja genug... Es gab ja auch schon durchgeriebene Zündkabel ;)

@kevin:

Ist die Z6HP Reihe von ZF --> Der erste Schaltvorgang im Winter ist etwas hakelig, danach läufts Butterweich ;) Recht robuste Getriebe!
 
hab gestern erstmals das CTEK 5 ausprobiert, ist wirklich nicht schlecht. Insbesondere im Vergleich zu meinem alten Ladegerät. Hätte nochmal ne Frage zum Rekonditionierungs-Programm. Da steht was von, dass die Spannung dabei auf 15,x V erhöht wird und es vermehrt zum ausgasen der Batterie kommen kann. Ist das wirklich so oder ist das eher als Vorsichtsmaßnahme geschrieben worden. Im Winter wollte ich es eh nicht machen sondern eher im Frühjahr, aber ich würde gerne wissen ob ich dann vielleichtn den Kofferraumdeckel leicht geöffnet lassen sollte + das Batteriefach im Kofferraum leicht aufstehen lasse.
 
Nein überhaupt nicht pissig... Nur genervt von solchen Kommentaren weil es zu 100% die Zündung ist zumindest sind es Zündausetzer. Das ein nicht korrekter Chip Probleme macht weiß ich auch. Zb das der ladedruck schwnkt usw.

Richtig gechipt bei Mspeed.
Den 1.8t AEB kann man nur chippen mit Box geht da nicht.

Habe ich ja schon wie beschrieben und es hat keine Veränderung gebracht. Ich lasse mich natürlich gerne des besseren belehren aber das es der Chip ist glaub ich nicht denn auch der bei VW sagte es sind Zünd Aussetzer...

Ich werde heute mal die Leistungsstufe austauschen und dann schauen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Passat-Forum • Thema anzeigen - 1.8T AEB Zündaussetzer nach Chiptuning
 
Habe ich ja schon wie beschrieben und es hat keine Veränderung gebracht. Ich lasse mich natürlich gerne des besseren belehren aber das es der Chip ist glaub ich nicht denn auch der bei VW sagte es sind Zünd Aussetzer...

Beim Quermotor kann der Kabelbaum für die Zündspulen mit dem Alter brüchig werden (ist dort genau überm Turbolader am Motor), es ist zwar ein Hitzeschutz dort aber warm/kalt bekommt der ja trotzdem ab. Das kann dazu führen das nicht nur die Zündspulen an solchen Aussetzern schuld sein können ;) Gibts glaub ich sogar eigens als Ersatz den Kabelbaum und man kann danach den Kunststoffschutz vom Tiguan (mit 2.0 TFSI) verbauen.

Kann dir aber leider nicht sagen ob das alles auch für den Längsmotor zutrifft, aber kannst ja mal checken lassen.
 
Die Automatik ist okay, und im Vergleich zum Handschalter definitiv zum empfehlen. Die fährt sich mit dem 2L Diesel nämlich ziemlich nervig.

Mit der 8-Gang Sportautomatik (die neue aus dem 5er z.B.) kannst du die Alte natürlich nicht mehr vergleichen. Trotzdem schaltet sie so, wie ich es selbst auch machen würde. Allerdings hat sie gerne mal ne "Gedenksekunde". Sprich wenn du entspannt auf der Landstraße fährst und auf einmal mehr Leistung brauchst (überholen), kann es vorkommen das du zum überholen rausziehst und erstmal (gefühlt) ne Sekunde gar nichts passiert, bis es nach vorne geht.

An deiner Stelle würde ich die Kombination einfach mal Probefahren - denke das ist auch recht subjektiv. Vom Handschalter kann ich definitiv nur abraten - die Kombination hatte ich nämlich in meinem E91.

Danke für deine Einschätzung,

es kommt eh nur Automatik infrage.

Leider gibt es in meinem Umkreis nur wenige, und weil es noch bis September dauert, habe ich irgend wie ein schlechtes Gewissen, wenn ich gebrauchte Fahrzeuge probefahre, obwohl ich NOCH keinen kaufen will.. :fresse:
 
 
Gut, dass wir eine so starke Autoindustrie haben.
Sowas wird daher niemals passieren.
 
Wenn das kommt was meinst du was auf der AB los sein wird... alle links mit 115.....
 
Nein überhaupt nicht pissig... Nur genervt von solchen Kommentaren weil es zu 100% die Zündung ist zumindest sind es Zündausetzer. Das ein nicht korrekter Chip Probleme macht weiß ich auch. Zb das der ladedruck schwnkt usw.

Richtig gechipt bei Mspeed.
Den 1.8t AEB kann man nur chippen mit Box geht da nicht.

Habe ich ja schon wie beschrieben und es hat keine Veränderung gebracht. Ich lasse mich natürlich gerne des besseren belehren aber das es der Chip ist glaub ich nicht denn auch der bei VW sagte es sind Zünd Aussetzer...

Ich werde heute mal die Leistungsstufe austauschen und dann schauen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zündspulen sind platt, ist nicht gerade selten beim 1.8t... fahr mal zu Audi, gab/gibt ne Rückrufaktion, da bekommste auf Kulanz 4 Neue Spulen, falls dein Auto noch nicht da war Glück für dich ansonsten sind die nicht ganz billig ;)
 
Zündspulen sind platt, ist nicht gerade selten beim 1.8t... fahr mal zu Audi, gab/gibt ne Rückrufaktion, da bekommste auf Kulanz 4 Neue Spulen, falls dein Auto noch nicht da war Glück für dich ansonsten sind die nicht ganz billig ;)

Bei nem ~15 Jahre alten Wagen gibts noch was auf Kulanz? Echt?!

@115km/h:
Schwachsinn. So schwachsinnig, dass man darüber eigentlich erst gar nicht reden muss. Hat wohl wieder nen ironiebefreiter Praktikant nen Artikel von der Postillon ohne nachdenken übernommen. Allein die Kosten, um ALLE Fahrzeuge innerhalb der EU umzurüsten wären ... gigantisch ;)
 
Man kann ja das ESP nicht mal komplett abschalten, wie soll da Spaß aufkommen?^^

Woher hast du diese Weisheit?? ;)

hab gestern erstmals das CTEK 5 ausprobiert, ist wirklich nicht schlecht. Insbesondere im Vergleich zu meinem alten Ladegerät. Hätte nochmal ne Frage zum Rekonditionierungs-Programm. Da steht was von, dass die Spannung dabei auf 15,x V erhöht wird und es vermehrt zum ausgasen der Batterie kommen kann. Ist das wirklich so oder ist das eher als Vorsichtsmaßnahme geschrieben worden. Im Winter wollte ich es eh nicht machen sondern eher im Frühjahr, aber ich würde gerne wissen ob ich dann vielleichtn den Kofferraumdeckel leicht geöffnet lassen sollte + das Batteriefach im Kofferraum leicht aufstehen lasse.

Wenn die Batterie im Kofferraum verbaut ist müsste die Entgasungsleitung nach draußen geführt werden, müsste so ein kleiner Schlauch sein.

Im Recond Modus "kocht" die Batterie bildlich gesprochen, dabei wird die Säure durchmischt und die Leistung gesteigert. Ich würde dir zur Schonung des Boardnetzes empfehlen die Batterie kurz abzuklemmen und sie bei geöffnetem Kofferraum zu laden. :)
 

30k Tote jährlich - und wieviele davon wären jetzt nicht gestorben, wenn sie 115 gefahren wären!? Einfach nur idiotisch, sollen die Leute einfach mehr aufpassen, ob nun 115 oder 140 macht nun wirklich keinen Unterschied (jaja, Energie steigt zum Quadrat mit der Geschwindigkeit, blabla).

Klingt so, als hätten diese dummen Menschen von den Verkehrsclubs wieder Ausgang gehabt.
 
Die meisten Unfälle passieren eh auf den Nebenstrecken (Land/Bundesstraße) im Bereich von 100km/h.
 

"Deutsche Wirtschafts Nachrichten" kann man eh nicht für ernst nehmen. Was die für einen Mist schreiben geht gar nicht klar.

Zündspulen sind platt, ist nicht gerade selten beim 1.8t... fahr mal zu Audi, gab/gibt ne Rückrufaktion, da bekommste auf Kulanz 4 Neue Spulen, falls dein Auto noch nicht da war Glück für dich ansonsten sind die nicht ganz billig ;)

Unser A4 (BJ 2002) hatte damals auch ständig Probleme mit den Zündspulen. Toll ist, wenn defekte ausgetauscht werden und man erneut welche aus der defekten Charge bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
115 führt nur dazu das noch mehr Leute am Steuer pennen und nicht auf den Verkehr achten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh