[Sammelthread] Automobile

Honda mit BWM Front?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand Ahnung von Renault? :d

Bei unserer Winterschlurre (Clio B, BJ 99) lässt sich die Motorhaube nicht mehr entriegeln:

Man zieht am Hebel und der Zug bewegt sich auch aber die Haube springt nicht hoch, erst wenn eine zweite Person die Haube hochzieht reichts zum entriegeln.
Sieht aus als wär der Zug "zu lang", allerdings kam das Problem von heut auf morgen und ein Stahl Bowdenzug längt sich wohl nicht in 24h? :hmm:
Gibts da irgendwo ne Stellschraube oder sowas in der Richtung?

Umlenkrollen gibt es da keine. Schau mal, ob der Äußere Teil des Bowdenzuges auf beiden Seiten (also am Hebel und an der Haubenverrieglung) eingeclipst ist. Denn wenn das nicht der Fall ist, kann sich ja kein Zug aufbauen und die Haube bleibt geschlossen. :)
 
Der Zug an sich läuft normal, wenn ich innen am Hebel ziehe sieht man bei offener Haube wie sich der Riegel bewegt, von Anschlag zu Anschlag. Da müsste sich ja auch das Schiebestück das in die Feder eingreift bewegen aber da fehlt gefühlt 1-2mm und das reicht scheinbar das man nur mit "rucken" die Haube aufbekommt.
 
Hmm. Der Haubenseitige "Arm" ist nicht verbogen oder so?
Hast du mal versucht, stark an dem Hebel zu ziehen?
Bei meinem 99er geht's nämlich auch relativ schwer. Keine Angst, der Hebel reißt nicht gleich ab :d
Die Feder an der Haube ist auch intakt?
 
Also verbogen sieht da nix aus ;) Egal wie heftig man am Hebel zieht, die Haube "springt" nicht hoch, erst wenn man die nach oben zieht geht sie auf. Die Feder sieht auch gut aus...
Das seltsame ist ja das das wirklich vom einen auf den anderen Tag so war? :fresse:
 
Nee, bei den X-Modellen macht sich das auch gut! ;)

Vor allem der X1 wirkt mit den Stoßfängern und lackierten Radläufen gleich 2 Klassen hochwertiger! :)
 
Na an allen sieht das Müll Paket auch nich gut aus :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das war jetzt unnötig.

R-line macht an nen Polo 1.6 TDI ja auch kein sinn
 
Sinn und Unsinn liegt immer im Auge des Betrachters ;)

Rotz Line, Scheiss Line und Müll Paket ;)


Ich finds halt nich schön das man alle Motor Varianten damit ausschmücken kann.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal Frikadelli-Racing am Ring einen Besuch abgestattet.



Wenn man erstmal den sehr speziellen Einstieg in die Elise überwunden hat und den Sitz richtig eingestellt hat ... ich wär am liebsten sofort losgefahren. :love:
 
Ich musste mir Grad 3 mal den Namen durchlesen..
Für mich stand die ganze Zeit "frikadellen racing" da :d

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
34ra97b.jpg


:hail:


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Ist ein SL 63, hier noch ein Bild von hinten:

14o16ys.jpg


Schon recht prollig ... :d


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Sieht von vorne besser aus^^
 
gibt kaum einen stern der noch richtig gut ausschaut. dieser jedenfalls nicht.
 
Meint ihr nicht, es geht neben dem Bösen Blick auch um die Tatsache, der nen halben Meter aufm Gehweg parkt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh