Genau so geht es mir zur Zeit mit meinem Problemkind, nur das es in meinem Fall reiner Luxus und in gewisser Art eine Beruhigung für mich ist (der Audi muss nicht auf der Straße stehen
).
Um ihn wirklich wieder in einwandfreien Zustand zu bekommen müsste ich bestimmt 1.000€ hinlegen und auch viele Sachen selbst machen. Das komplette Fahrwerk bräuchte eine Überholung, auch wenn zur Zeit noch nichts klappert sehen für mich die Querlenkerbuchsen nicht mehr unbedingt sehr haltbar aus. Motorlager müsste ich wegen dem Lastwechselruckeln tauschen, ebenso die rechte Antriebswelle die Spiel hat.
Bremsen hinten ist in maximal 2h erledigt, Tragbild ist noch ca. 50% würde ich schätzen und die Handbremse hat keinerlei Wirkung mehr. Am Fahrersitz ist mir gestern das Polster an der Einstiegswange gerissen, nun spüre ich richtig das Drahgeflecht darunter und der Stoff wird immer dünner. Weiter geht es mit meinem Glühkerzenproblem, die 2 Kerzen die kaputt waren sitzen immernoch fest und die noch intakten habe ich getauscht ...
Ansonsten ist der Lenkgetriebe wieder fast dicht, auf den letzten 1.000km hat sich der Ölstand nur ganz Minimal gesenkt und auch an der Maschette sind keine Tropfen mehr. Meiner Vermutung das im neuen Öl Additiv vorhanden sind die den leckenden Simmering wieder haben aufquellen lassen, eventuell probiere ich auch nochmal dieses Lenkgetriebe Additiv von Liqui Moly was es für ein paar Euro gibt.
Desweiteren schwitzt der Ventildeckel leicht, leider gibt es die Dichtung nicht einzeln bei VW ... wenn es bis zum Frühjahr nicht schlimmer wird lasse ich es so. Ebenso ist jetzt meine Einstellung mit dem Rost, tragende Teile wie Schweller sind nicht betroffen. Nur hier werd ich im Frühjahr Rostblocker auftragen, gegebenfalls spachteln und die Stellen per Spraydose lackieren.