[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau so geht es mir zur Zeit mit meinem Problemkind, nur das es in meinem Fall reiner Luxus und in gewisser Art eine Beruhigung für mich ist (der Audi muss nicht auf der Straße stehen :fresse:).

Um ihn wirklich wieder in einwandfreien Zustand zu bekommen müsste ich bestimmt 1.000€ hinlegen und auch viele Sachen selbst machen. Das komplette Fahrwerk bräuchte eine Überholung, auch wenn zur Zeit noch nichts klappert sehen für mich die Querlenkerbuchsen nicht mehr unbedingt sehr haltbar aus. Motorlager müsste ich wegen dem Lastwechselruckeln tauschen, ebenso die rechte Antriebswelle die Spiel hat.
Bremsen hinten ist in maximal 2h erledigt, Tragbild ist noch ca. 50% würde ich schätzen und die Handbremse hat keinerlei Wirkung mehr. Am Fahrersitz ist mir gestern das Polster an der Einstiegswange gerissen, nun spüre ich richtig das Drahgeflecht darunter und der Stoff wird immer dünner. Weiter geht es mit meinem Glühkerzenproblem, die 2 Kerzen die kaputt waren sitzen immernoch fest und die noch intakten habe ich getauscht ...

Ansonsten ist der Lenkgetriebe wieder fast dicht, auf den letzten 1.000km hat sich der Ölstand nur ganz Minimal gesenkt und auch an der Maschette sind keine Tropfen mehr. Meiner Vermutung das im neuen Öl Additiv vorhanden sind die den leckenden Simmering wieder haben aufquellen lassen, eventuell probiere ich auch nochmal dieses Lenkgetriebe Additiv von Liqui Moly was es für ein paar Euro gibt.
Desweiteren schwitzt der Ventildeckel leicht, leider gibt es die Dichtung nicht einzeln bei VW ... wenn es bis zum Frühjahr nicht schlimmer wird lasse ich es so. Ebenso ist jetzt meine Einstellung mit dem Rost, tragende Teile wie Schweller sind nicht betroffen. Nur hier werd ich im Frühjahr Rostblocker auftragen, gegebenfalls spachteln und die Stellen per Spraydose lackieren. ;)
 
Ja ich überleg mir mal was :) Ferhan 300KM schaffst doch in 90min ^^

Zusamm Kart fahren wär nice.

Karten fahren kann man gut in Bispingen auf der Ralf Schumacher Kartbahn -> RS Kart & Bowl, Indoor und Outdoor Kartbahn, Kartcenter, Bowlingbahn und Restaurant in Bispingen, nahe Centerparcs und Soltau, zwischen Hamburg, Hannover und Bremen
Ist auch relativ Zentral für alle zu erreichen, liegt ja quasi zwischen Bremen, Hannover und Hamburg. Man kann auch die ganze Bahn mieten und ein eigenes Rennen fahren wenn man Bock hat. Nur so als Vorschlag ;)
 
Ziemlich gut sogar :bigok:
 
@deep: Wie schon gesagt. Bei mir ist halt die Sitzschiene an einer Stelle gebrochen, Motorlager (naja, das Auto hat fast 200.000km runter), und halt die eine Schraube bzw. Mutter die sich wieder gelöst hat. Sonst fällt mir jetzt nichts ein, was wirklich kaputt sein sollte.

Beim letzten TÜV sagte man mir nur, dass bis zum nächsten TÜV eventuell die Bremsleitungen neu müssten. Naja, werde ich ja sehen. Ich mache diese oder nächste Woche mal einen Termin.

VL: https://www.facebook.com/photo.php?v=789598384399095&set=vb.314483435261105&type=2&theater :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir das bei mir machen kann ich danach noch zu einem Grillfest bei mir zu Hause einladen, falls gewünscht. Platz ist ausreichend vorhanden :bigok:
 
Apropo TÜV: Kann ich mit meinen Standreifen zum TÜV fahren und HU machen? Keine Lust wieder hochzuschrauben.

Hab nämlich vor in der letzten Woche Semesterferien (zum 17.3 hin) den Wagen via 5 Tages Kennzeichen auszuwintern, zur Werke zu fahren, 120000er Kundendienst machen lassen, TÜV drauf, Sommerfelgen drauf, Aufbereiten und dann nochmal 2,3 Wochen wegstellen um dann Anfang April ein quasi sauberes und gewartetes Auto mit neuem Tüv anzumelden...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir isses letztendlich auch egal. Hamburg ist auch keine Strecke, Soltau ist auch nicht völlig ab vom Schuss.
 
Karten muss ich nicht unbedingt, ne.gemütliche Runde zieh ich gern vor.
Ansonsten...illegale straßenrennen!!

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Also...
Ein Treffen in soltau und eins in Münster?
Eigentlich kann man sich für Münster spontan treffen, wenn ein größeres treffen in soltau stattfinden soll und fast alle aus NRW auch da sind :)


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Grillen ginge hier prinzipiell auch, aber ich glaube mit so einer bunten Truppe traue ich mich nicht nach Hause... das eskaliert dann sowieso :d
 
:d Das nu nich mein Problem, aber bisschen schnacken und essen geht immer. Da braucht man auch nix planen :)


chrissi, da bin ich lang gefahren, als ich den RS geholt habe :d
 
Naja. 90 Auf der BAB ist auch eigentlich eher Landstraße...
 
Du kannst kein Auto fahren.





Soooooooooooooooooooooooooooooo!

ACh Jonas halt den Rand, du bist doch fast gestorben wegen meinem Fahrwerk du Mädchen, und dann noch klappe aufreißen ich sei zu langsam. pff
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh