[Sammelthread] Automobile

Als obs bei den ganzen x16/18/20/d/i BMW besser wäre, es sind einfach Serienautos die für die breite Masse an Käufern entwickelt sind.

Ja ist es. Man entscheidet sich nicht einfach so für einen BMW, das ist Fakt. Natürlich sind es Serienautos für die breite Masse, jedoch ist diese "breite Masse" != "jeder". Ein Golf hat den Anspruch jedem Hinz und Kunz zu zusagen, BMW hat den Anspruch nicht.

Zum KM fressen und einfach von A nach B kommen sind Golf und Passat absolut genau richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ein 118d hat den Anspruch nicht? Der ist ohne M und dies und das genauso langweilig und öde wie nen fader Golf - Mit M und R Paket sehen beide halt besser aus, sind trotzdem langweilig (für mich).

Seh da auch keinen Unterschied. Das is nur der Eigene Geschmack.

VW hat für jeden was von Skoda über Porsche hin zu Bugatti und so aggiert der Konzern auch.

Wenn dir BMW anhand deiner spezifischen merkmale besser gefãllt, denn gilt dies nur für dich.
Es geht dem Hersteller bei den meisten Modellen um Absatz.

Ein DS3 versprüht für mich schon mehr Emotionen als die meisten 1er 3er oder Golfs.
Trotzdem würd ich mir keinen kaufen ^^

Mal gucken wann es richtig für BMW ist den Teaband wieder aus zu packen der ihnen gehört.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Jeder kann selber Probe fahren und kauft das was ihm gefãllt ;).

Wer kauft nen Auto weil es im Test gegen Model X besser ausgesehn hat ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ein nackter Golf mit Basismotorisierung unterscheidet sich kaum von einem nackten BMW mit Basismotorisierung. Außer das BMW halt ~2000 - 3000€ teurer ist. Beide gleich langweilig, beide nicht sonderlich ansehnlich von Innen. Im Golf bietet bauartbedingt sogar mehr Platz fürs Geld - besonders hinten.

Bei den Topmotorisierungen greifen doch eh nur Enthusiasten/Fan(s/atiker) zu. Wer "braucht" denn schon einen Golf mit ~300PS für knapp 40.000€ oder einen 1er mit 320PS und stolzen 44.000€ Listenpreis? Genau: derjeniger, der das Auto - als Gesamtes - gut findet. Und diejenigen werden schon wissen, wieso sie gerade das Modell gekauft haben, denn dies ist einfach hochgradig subjektiv. Und wenn wir mal ehrlich sind: Nur weil Auto X schneller/langsamer als Auto Y ist, beeinflusst mich das nicht sonderlich in meiner Kaufentscheidung. MIR muss die Leistung und das Gesamtpaket gefallen - nicht dem Nachbarn, dessen ähnlich motorisierter Kompaktwagen ja "Heckantrieb hat" oder "besser Kurvenfährt" ;)

Selbstverständlich möchte man mit dem verfügbaren Geld immer bestmöglichen Gegenwert bekommen, aber dieser definiert sich halt bei jedem unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt sich halt nicht drüber zu streiten.
Es ist und bleibt eine Frage des Geschmacks. Ich wollte nur sagen, dass es für mich nichts langweiligeres und emotionsloseres als einen Golf oder einen Polo gibt. Und das der Golf R genauso wie ein stinknormaler Golf für mich aussieht und daher ebenso langweilig und emotionslos ist.
Das ist meine persönliche Meinung, mehr nicht :d

Es lohnt sich halt nicht drüber zu streiten.
Es ist und bleibt eine Frage des Geschmacks. Ich wollte nur sagen, dass es für mich nichts langweiligeres und emotionsloseres als einen Golf oder einen Polo gibt.
Das ist meine persönliche Meinung, mehr nicht :d

Na und? Es gibt - seien wir mal ehrlich - kaum ein hässlicheres Auto von BMW als den E46 Compact. Trotzdem habe ich mir einen gekauft. Und ich fahre ihn sogar gerne. Und Spaß bringt er auch noch ;) Golf Fahrern (besonders GTI / R) wird es wohl ähnlich gehen. Sonst würden sie solch einen Wagen nicht fahren.

PS: Zum GLÜCK sind Geschmäcker und Anforderungen verschieden. Sonst würden wir wohl alle Fiat Multipla oder Dacia fahren :d

Zuletzt bearbeitet:
Ein nackter Golf mit Basismotorisierung unterscheidet sich kaum von einem nackten BMW mit Basismotorisierung. Außer das BMW halt ~2000 - 3000€ teurer ist. Beide gleich langweilig, beide nicht sonderlich ansehnlich von Innen. Im Golf bietet bauartbedingt sogar mehr Platz fürs Geld - besonders hinten.

nein niemals, ein VW/Audi/Seat/Skoda/Bugatti/Lamborghini/Bentley/Porsche (und jetzt auch Ducati) ist aus Prinzip immer schlechter als alle anderen, öder, fader und noch extrem viel langweiliger.

Egal welcher BMW, er ist immer extrem gut, einfach perfekt! und in allen Situationen einfach nur auf ganzer Linie herausragend!

nein niemals, ein VW/Audi/Seat/Skoda/Bugatti/Lamborghini/Bentley/Porsche (und jetzt auch Ducati) ist aus Prinzip immer schlechter als alle anderen, öder, fader und noch extrem viel langweiliger.

Egal welcher BMW, er ist immer extrem gut, einfach perfekt! und in allen Situationen einfach nur auf ganzer Linie herausragend!

Passt, alles zu dem Thema gesagt.

_______

Sprit kostet hier 1,339 für Super 95, bei euch?

Ich tanke nur feinstes Premium Super Benzin in meinen BMW, damit ich die ganzen VW/Audi/Seat/Skoda/Bugatti/Lamborghini/Bentley/Porsche/Ducatis an der Ampel versägen kann. Wenn ich VW/Audi/Seat/Skoda/Bugatti/Lamborghini/Bentley/Porsche/Ducati hinter mir lassen kann, ist mir der Benzinpreis völlig egal.

Bei diesen ganzen emotionslosen Autos kann ich mich dann kaum in meinem BMW beherrschen. Der strotzt nur so von gutem Aussehen, perfekter Abstimmung und optimalem Fahrverhalten.

Ach Scharrlatan, dass man hier nichts Objektiv sehen kann und sowieso alle Tatsachen verdreht werden, das sollte dir doch klar sein, oder? :fresse:

Besonders glücklich machen mich BMWs der F01 und E65 Serie. Was da BMW für ein extrem gutes Design ausgesucht hat (beim E65 waren es immerhin ~20 Konzepte und es würde mit Abstand das schönste Konzept ausgesucht.) Damit werden die richtigen Emotionen geweckt. Moment... BRB, muss eben kotzen gehen

Da ist jeder A7/A8/Continental/Phaeton/Panamera nen schlechter Witz dagegen.

Was nützt es, dass du hier so tust, als wäre es so extrem? Das ist nicht besser als das, was du da schilderst. Es wird nichts dran ändern. Fanboys gibts immer überall.

Lies dir die letzten Seiten durch und sag nochmal, dass es nicht so extrem ist. (Das hier sind nur 3-4 Seiten)
Bis auf die 4 Endrohre sieht er (von außen) aus wie ein stinknormaler Golf.
Langweilig, emotionslos, uninteressant.
GEnau das, Inso. Keine Front mehr, die ihn vom 100PS´er unterscheidet, keienrlei Erkennungsmerkmale. Scheisse.
Blabla, man erkennt auf den ersten Blick keine Unterschiede. Fail VW, fail.
Eine einwandfreie Beschreibung von Emotionslosigkeit ;)
Find ich aber auch, ein R darf schon ein wenig prollig rüber kommen, er ist ja schließlich für die prolls :-)
Ja ist es. Man entscheidet sich nicht einfach so für einen BMW, das ist Fakt. Natürlich sind es Serienautos für die breite Masse, jedoch ist diese "breite Masse" != "jeder". Ein Golf hat den Anspruch jedem Hinz und Kunz zu zusagen, BMW hat den Anspruch nicht.
Zum KM fressen und einfach von A nach B kommen sind Golf und Passat absolut genau richtig.
oder auch sehr toll:
Der Golf sieht ja wohl nur scheisse aus, sorry, viel zu tief.
Ist wohl auch gut so.
Der Golf ist echt mal zu übertrieben. Ne 32er Tiefe reicht vollkommen aus.

Beim Golf ist die tiefe schrecklich, unfahrbar, materialvernichtend!

Aber bei dem BMW ist die Tiefe perfekt...

Besonders glücklich machen mich BMWs der F01 und E65 Serie. Was da BMW für ein extrem gutes Design ausgesucht hat (beim E65 waren es immerhin ~20 Konzepte und es würde mit Abstand das schönste Konzept ausgesucht.) Damit werden die richtigen Emotionen geweckt. Moment... BRB, muss eben kotzen gehen

Also F01 ist eine Schönheit, der E65 dagegen ist eine Krankheit auf Räder, die Karre geht gar nicht, als FL kann man den wenigstens anschauen, aber vFL ist nur scheisse. Das einzige, was mich persönlich am E65 reizt ist seine Technik und dass er ein Meilenstein in der Entwicklung war/ist. Der F01 setzt zum größten Teil auf der Technik des E65 auf.

@blauen BMW über mir: Das sieht genau so scheisse aus wie der silberne Golf. Zum einen hasse ich gezogene Flanken und wen der Reifen unter dem Kotflügel verschwindet, hat man übertrieben.

Selbstverständlich möchte man mit dem verfügbaren Geld immer bestmöglichen Gegenwert bekommen, aber dieser definiert sich halt bei jedem unterschiedlich.

Das trifft es genau!

Ich wollte ein relativ neues Auto mit viel Ausstattung und großem Diesel haben, hierbei musste ich dann einen hohen km-Stand in Kauf nehmen für einen akzeptablen Preis. Für viele andere Käufer wären die 140.000km bei einem 3 Jahre alten Auto bestimmt das Ausschlusskriterium gewesen, da hätte das Auto noch so gut sein können.
Jeder definiert sein Traumauto anders, jeder hat andere Ansprüche an die Ausstattung und ein anderes Budget für die laufenden Kosten.

Na und? Es gibt - seien wir mal ehrlich - kaum ein hässlicheres Auto von BMW als den E46 Compact. Trotzdem habe ich mir einen gekauft. Und ich fahre ihn sogar gerne. Und Spaß bringt er auch noch ;)

Der Bora war als Winterauto und Taxi zur Garage gedacht, dann war es 1 Jahr lang mein Alltagswagen und ich war zufrieden. Dauerhaft um 6l Verbrauch, bequeme Sportsitze und ein komfortables Fahrwerk ... er verrichtete seinen Dienst.
Erst als das Lenkgetriebe angefangen hat Öl zu verlieren habe ich mich nach einem neuen Auto umgeschaut, wäre das nicht gekommen würde ich heute wohl noch im Bora sitzen. ;)

@ Scharrlatan: Top! Mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Geschmackssache, ich finde den F01 mal wieder ein 7er, den man auch anschauen kann. Ich hatte mal das Vergnügen einen 760Li zu fahren, einfach nur geil.

E32 sieht echt scheiße aus. Der E38 (bzw. FL) und F01 sind mMn. die schönsten 7er.

Wie soll sich denn Deiner Meinung nach ein 7er fahren??? Wie ein Powerboot?

EDIT: Man, das wäre doch mal fast ein Versuch wert: klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle fest, Geschmack, Gehate, Fanboytum hin oder her, Scharrlatan bringt uns alle wieder auf den Boden :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh