[Sammelthread] Automobile

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Nix fürn Nissan :P
Bin momentan am Innenraum.
Hab den innen komplett blank gemacht (Teermatten raus) und muss ihn nun noch innen lackieren.

Wir mussten aus der alten Halle raus und waren bis die neue fertig ist, im kalten lackiert es sich schlecht....

Motor kommt auch noch diesen Winter raus :) Freu mich schon.
Das AEM EMS2 will endlich seinen Dienst verrichten ^^
 
Du könntest den 200er mal putzen, dafür braucht man keine Bühne. :fresse:

Ne, schönes Auto. Was solls denn am Ende werden? Trackday? Alltagswagen mit mehr Power?

Drifter. Geputzt wird der nicht, das ist blödsinn.
Die anderen haben zu der Zeit an ihren Karren rumgeschliffen.

Ne, schönes Auto.
Danke

Momentan steht er abgedeckt neben dem Haus und friet :/
Rosttechnisch ist der top. Am Dom hat er einen Daumennagel großen Flecken Flugrost.

Der Rest der Parts belagert momentan Garage und Keller :stupid:
 
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Das kommt drauf an.

Im Moment läuft im Forum ne Sammel aus Japan.
Ich hätt da gern nen sr20det und würde den gerne fahren :/
Sollte ich da keinen günstig bekommen wird der ca18det mit Schmiedekolben, Pleuel, Lagerschalen usw. aufgebaut.
Beim sr20det bzw. ca18det kommt dann wohl nen Garrett GT2871R zum Einsatz.
Mit 400PS bin ich schon vollkommen zufrieden und die wird man mit dem 2871r auch erreichen.

Ich hab hier noch nen quasi "neuen" GT28R liegen, der kommt noch weg :d Geht nur bis knapp 320PS und eiert dann an der Kotzgrenze rum....

Mal schauen was die Zeit und die Connections in die Staaten so bringen ^^
 
Gestern Aral Ultimate 102 getankt :fire:

Ich will es nur mal testen, keine Diskussionen darüber

Ich tanke es auch immer, ich tanke eh nur alle 4-5 Wochen, da kann man den Mehrpreis verkraften, vorallem merke ich beim BMW N43 Motor schon nen Unterschied zu Super ;)
 
Ich tanke es auch immer, ich tanke eh nur alle 4-5 Wochen, da kann man den Mehrpreis verkraften, vorallem merke ich beim BMW N43 Motor schon nen Unterschied zu Super ;)


Ich hab damals mit dem E91 immer Super getankt und auch 3-5 mal hintereinander 102.
Gemerkt hab ich eigentlich nichts, komisch.

€dit:/ 2011er E91, 320i, automatik war das.
 
Das kommt drauf an.

Im Moment läuft im Forum ne Sammel aus Japan.
Ich hätt da gern nen sr20det und würde den gerne fahren :/
Sollte ich da keinen günstig bekommen wird der ca18det mit Schmiedekolben, Pleuel, Lagerschalen usw. aufgebaut.
Beim sr20det bzw. ca18det kommt dann wohl nen Garrett GT2871R zum Einsatz.
Mit 400PS bin ich schon vollkommen zufrieden und die wird man mit dem 2871r auch erreichen.

Ich hab hier noch nen quasi "neuen" GT28R liegen, der kommt noch weg :d Geht nur bis knapp 320PS und eiert dann an der Kotzgrenze rum....

Mal schauen was die Zeit und die Connections in die Staaten so bringen ^^

Da bin ich mal gespannt. Hoffentlich klappt es mit dem SR20DET. :d
 
Ich hoffe es auch. Die Motoren kosten in japan echt nur nen Appel und nen Ei.
Hier bekommste keinen vernünftigen sr20det zu nem guten Kurs.

Zoll, Steuer, Versand kommen noch drauf, klar. Im Endeffekt bist mit so ner Sammelbestellung aber günstiger dran als hier einen zu kaufen.

sr20det und ca18det ist so nen Thema... Der ca ist von vielen gehasst :d
Für den sr20 gibt es halt einfach auch die größere Auswahl an Teilen und zudem hat er 0,2l mehr Hubraum :coffee:
 
Warum holst du nicht schon ein aufgebautes Driftcar aus Japan? Hab gestern mit nem Kollegen gesprochen. Der hat sich für 10k € nen vollaufgebautes 91 Nissan GT-R Driftcar rübergeholt. Wenn Zulassung kein Thema ist, ist das viel billiger, als hier an nem EU-Auto rumzubasteln.

In CH kenn ich einen, der evtl. nen SR20DET übrig hat...

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PS: Das ist das Driftvieh:

o2pw9x3x.jpg


t4f2u3ot.jpg
 
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Warum holst du nicht schom ein aufgebautes Driftcar aus Japan? Hab gestern mit nem Kollegen gesprochen. Der hat sich für 10k € nen vollaufgebauten 91 Nissan GT-R Driftcar rübergeholt. Wenn Zulassung kein Thema ist, ist das viel billiger, als hier an nem EU-Auto rumzubasteln.

In CH kenn ich einen, der evtl. nen SR20DET übrig hat...

Im Prinzip hast du recht. Zulassung wird eh über ne Firma hier im die Ecke gemacht.
(RHD-Speedmaster)

Ich kenne einige (zu viele) die sich irgendwelche Karren kaufen, Leon Cupra-R, Honda S2000, Mitsu Evo usw und dann damit rumfahren.
Ist ja alles schön und gut und auch nicht verboten.
Oftmals sind es aber genau solche Leute die einen auf dicke Hose machen und bei Technickfragen dich mit drei Fragezeichen überm Kopf anstarren.
Und genau diese Leute fahren dann in die Tuningbude un lassen sich den Luffi wechseln oder paar neue Takatas einbauen....
Die haben meist gar keine Ahnung was in dem Auto alles drinsteckt!

Ich mag mir aber ein Auto selbst aufbauen, ich will jedes Teil in der Hand gehabt haben, ich will die Kolben samt Kolbenringe selbst reinsetzen, ich will der erste sein der nach dem Aufbau den Schlüssel dreht.

Ich mag einfach keine fertig aufgebauten Autos.
Ich will diesen Projekt selbst "erschaffen" :)
Das ist einfach mein Ding und macht mir Spaß.

Apropos Takata :d
img_4048lbsux.jpg
 
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OK, das ist ein Argument. Praktisch gesehen fährst Du einfach mit nem JDM-"Fertigdriftcar" viel billiger. Aber was heisst schon billig beim Driftsport. Ich hab das mal getestet und hab gemerkt, dass mir Grip mehr liegt, als Drift.
 
Ich fahre mit dem Ding ja keine offiziellen Events.
Das ist eher so ein Spaßprojekt.
Zweitwagen Drifter :d

Ich versuche das Ding einigermaßen Street legal zu bekommen.

Kosten wird das zwar einiges aber sicher ist sicher.
 
Liegt möglicherweise auch daran, dass Driften schwieriger ist.

Liegt möglicherweise daran, dass man nach 5 Stunden am Stück querfahren genug hat? Entweder liebt man es oder nicht.

Ich fahre mit dem Ding ja keine offiziellen Events.
Das ist eher so ein Spaßprojekt.
Zweitwagen Drifter

Ich versuche das Ding einigermaßen Street legal zu bekommen.
Bekommst Du den Lenkeinschlag street legal? Dachte ein richtiges Driftcar wird nie street legal gehen. Driften kannst Du eh nur auf Events oder bist Du so einer, der um öffentliche Kreisel driftet?


Frage: Was bringen eigentlich Silikonschläuche im Motorraum? Ist das nur Optikgedöns?
 
Ich drifte nicht durch den Kreisel ;)
Gibt genug Plätze auf denen man legal Driften kann.

Das mit dem Lenkeinschlag wird in der Tat ein Problem werden.
Mal schauen welche Lösung da gefunden wird.

Thema Schläuche.
Von samco gibt es die Dinger in allen möglichen größen und Varianten.

Wenn man größere Wasserkühler verbaut dann muss man gezwungenermaßen auf Samco oder andere Schläuche setzen.
Die originalen passen oft nicht mehr.

Gruß
 
Wo liegt der Preis für ein neues 2000 - 2500€?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
ich hab keine ahnung. Gibt gebrauchte bei ebay für 300€. Würde im Notfall so eins kaufen, käme mich wahrsch. billiger als 60% vom Neupreis. Aber den Einbau müsste ich dann ja auch komplett selbst zahlen.
Stimmt leider. Trotzdem - so kurz nach dem Kauf sehe ich da durchaus die Gewährleistung vom Händler, die sollte da schon greifen.
Im Prinzip bin ich ja 6 Monate durch die Gewährleistung abgesichert. Sind nur ein paar Sachen, die mich beunruhigen.
Als ich den Wagen besichtigte ging nach dem 2. Starten die Motorkontrollleuchte an. Der Wagen wollte nicht starten. nach ein paar Minuten warten und Starthilfe ging er wieder an, Probefahrt verlief problemlos. Hab ihn dann auch mit leuchtender Kontrollleuchte gekauft, wie sich dann rausstellte war der Kurbelwellensensor defekt, wurde letzte Woche bei benz getauscht. Dass die Kontrolleuchte bei Kauf an war, steht halt im kaufvertrag. Dass dies nun ein neuer Defekt ist ist klar, aber vllt kann sich der Händler da irgendwie rausreden??
Zweitens hat er behauptet, da ich eine Garantie abschließe, sei er aus der Gewährleistungsplicht draußen, was ich für schwachsinn halte. Aber das zeigt, dass die Diskussion nicht ganz einfach wird.
3. Bei der Gewährleistung muss der Händler ja die Möglichkeit haben, nachzubessern. Hab den Wagen aber in München gekauft, etwa 350km von hier weg.
Ja, würde auch diskutieren, bei nur 40% Kostenübernahme so kurz nach dem Kauf.
Je nachdem wieviel da nu kostet werd ich mich an den Händler wenden.
hab ja letzte Woche schon 80€ wegen diesem Kurbelwellensensor bezahlt.
 
Zuerst mal telefonisch vorankündigen, und dann per Mail - bei Telefon kann er dann immer wieder behaupten, dass er das nie gesagt hat usw...
 
Am besten persönlich, ansonsten (wenn weit weg) per Telefon und wichtige Dinge per Einschreiben. Immer alles wichtige auf Papier haben - am Telefon weiß später im Zweifelsfall dann wieder niemand was von den Abmachungen ;)
 
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Oder vorher sagen, dass das Gespräch aufgenommen wird und aufnehmen. Dann passt das
 
okay, danke euch. hab halt bedenken dass er sich auf die bei Kauf brennende MKL beruft und sagt, ich sei selbst schuld. Wobei ich ihm ja eigentlich beweisen kann, dass dies ein anderer, bereits reparierter Defekt hervorrief.

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hab gelesen, dass der Verkäufer alle bis dato bekannten Mängel im kaufvertrag festhalten muss, damit er nicht mehr belangt werden kann. Aber "Motorkontrollleuchte brennt" ist doch viel zu allgemein, oder?
 
Erwartest du dir hier ne fundierte Antwort? :d Frag entweder mal einen Anwalt, oder ruf einfach dort an, hier kommt eh wieder nur Halbwissen zum Vorschein :p
 
 
 
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