[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss schon mit dem Porsche umgehen können ^^.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Man muss schon mit dem Porsche umgehen können ^^.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Das dachte ich mir auch - ohne mir anzumaßen, dass ich das besser machen könnte, aber der im GT3 sieht wirklich etwas fehl am Platz aus.

Der Clio ist bestimmt nicht gerade lahm, aber der GT3 ist schon ein anderes Kaliber aufm Track, trotz der ~300kg mehr.
 
Du hast das Auto noch kein halbes Jahr und brauchst dich damit nicht an den Kosten beteiligen, ruf Montag dort an und weise den Händler auf die Beweislastumkehr im ersten halben Jahr hin.
Er hat den Sachmangel zu beseitigen, fertig!


Edit: war noch auf der letzten Seite ...




fuc32w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, der Clio is nen nice track Car und ich würds vllt auch nicht besser können.

Aber das sind 2 unterschiedliche Klassen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Was soll er denn sonst schreiben? Oder hätte er die 3k karre erst für 500é durch checken lassen sollen?

Katze im Sack gekauft, auf die fresse gefallen, akzeptiert, repariert... Fertig

Wieso Katze im Sack gekauft? Wieso auf die Fresse gefallen? Händler, Gewährleistung etc. Er wird keinen Cent zahlen müssen, höchstens die Spritkosten um zur Werkstatt zu fahren.
 
Kennst den doch, hauptsache wieder gehated. :fresse:

Klar, der Clio is nen nice track Car und ich würds vllt auch nicht besser können.


Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber der Clio weiß schon was er da macht und hat wohl einiges an Trackerfahrung mit DEM wagen auf DER Strecke, fährst du auch Trackdays?
 
Ich hab damals mit dem E91 immer Super getankt und auch 3-5 mal hintereinander 102.
Gemerkt hab ich eigentlich nichts, komisch.

€dit:/ 2011er E91, 320i, automatik war das.

Bei mir isses ein 118i (143PS, 6 Gang Schalter) 2010er. Alleine der Leerlauf ist ein Unterschied wie Tag und Nacht bei meinem. Scheint aber bei den HPI Benzinern öfters vorzukommen das man da nen Unterschied merkt^^
 
Wieso Katze im Sack gekauft? Wieso auf die Fresse gefallen? Händler, Gewährleistung etc. Er wird keinen Cent zahlen müssen, höchstens die Spritkosten um zur Werkstatt zu fahren.

Ne wenn ich im vollen geistigen Bewusstsein ein auto mit leuchte mkl kaufe und es vorher sogar nicht richtig anspringen wollte, denke ich nicht das es rein vom gewissen her not tut da noch Terz zu machen.

Gesetzlich kenn ich mich da nicht aus, aber so typisch deutsch kann ich mir vorstellen das der juffe nun blechen muss...
 
Chrissy ich meine ich würds vllt nich besser machen als der porsche ;)

Der is ja weit weg vom Limit.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Siehst du meinen Nick mit i am Ende oder mit y ? Ich würd dich bitten, mich so zu schreiben wie es da steht. Danke.


Dann hatte ich dich falsch verstanden - Ich würd den Porsche ähnlich vorsichtig bewegen, ja.
 
Muss vpower schon irgendwie recht geben ... Wenn man ein Fahrzeug mit Mängeln kauft, muss man damit rechnen, dass was kaputt ist ;)

Nichts desto trotz versteh ich den Händler nicht. Wenn man ein Fahrzeug so verkauft und nicht (über welche Tricks auch immer [zb "Im Kundenauftrag"]) die Haftung ausschließt, hat der selbst schuld.

Ich hab den Compact auch mit Mängeln gekauft. Im Preis mit reingehandelt und reparieren (lassen). Leider kamen dann noch zwei Sachen dazu (Kühler, Diff), aber was solls. Mal macht man ein super Schnäppchen, mal halt nicht. Und selten fliegt man halt auch auf die Fre*** ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll er denn sonst schreiben? Oder hätte er die 3k karre erst für 500é durch checken lassen sollen?

Katze im Sack gekauft, auf die fresse gefallen, akzeptiert, repariert... Fertig
Du bist lustig, 3k karre.

Ne wenn ich im vollen geistigen Bewusstsein ein auto mit leuchte mkl kaufe und es vorher sogar nicht richtig anspringen wollte, denke ich nicht das es rein vom gewissen her not tut da noch Terz zu machen.

Gesetzlich kenn ich mich da nicht aus, aber so typisch deutsch kann ich mir vorstellen das der juffe nun blechen muss...

Der Wagen lief ja ohne Probleme, startete ja erst beim zweiten mal nicht. Und dieses Problem war eindeutig der kurbelwellensensor. Du mit deinen dummen Beiträgen. Typisches deutsch? Dann wäre ich letzte Woche nicht 4h in der Werkstatt gesessen und hätte den Schaden auch nicht selbst bezahlt.
 
Bei mir isses ein 118i (143PS, 6 Gang Schalter) 2010er. Alleine der Leerlauf ist ein Unterschied wie Tag und Nacht bei meinem. Scheint aber bei den HPI Benzinern öfters vorzukommen das man da nen Unterschied merkt^^

Also ich kann mich nicht beklagen. Der läuft auch mit Super im Leerlauf recht ruhig. Meine Schwester fährt den nun und die berichtet auch nichts negatives. Wobei die das wohl eh nicht merken würde. Die heizt das Ding über Feldwege zur Koppel. Dabei hatte ich ihn so schön tiefergelegt :/
 
Also ich kann mich nicht beklagen. Der läuft auch mit Super im Leerlauf recht ruhig. Meine Schwester fährt den nun und die berichtet auch nichts negatives. Wobei die das wohl eh nicht merken würde. Die heizt das Ding über Feldwege zur Koppel. Dabei hatte ich ihn so schön tiefergelegt :/

Ich hab schon bei meinem e46 316ti Compact mit N42 Motor nen Unterschied gemerkt, aber beim N43 ist der Unterschied noch größer (wohl weil es ein HPI Benziner ist). Ich hab nur 1x Super getankt, ansonsten immer nur Ultimate, da läuft der Motor einfach Seidenweich.
 

2:37 -> QUATTRO!!! :d :d :d :d :d
 
Was ist daran besonders? Das mach ich jeden Tag im Winter :d
 
Du bist lustig, 3k karre.



Der Wagen lief ja ohne Probleme, startete ja erst beim zweiten mal nicht. Und dieses Problem war eindeutig der kurbelwellensensor. Du mit deinen dummen Beiträgen. Typisches deutsch? Dann wäre ich letzte Woche nicht 4h in der Werkstatt gesessen und hätte den Schaden auch nicht selbst bezahlt.

Uuuh, 80é " schaden" ....hättest lieber die mkl zu geklebt und die karre gleich vertikkt :d
 
Ich hab schon bei meinem e46 316ti Compact mit N42 Motor nen Unterschied gemerkt, aber beim N43 ist der Unterschied noch größer (wohl weil es ein HPI Benziner ist). Ich hab nur 1x Super getankt, ansonsten immer nur Ultimate, da läuft der Motor einfach Seidenweich.

Hmm.

Vielleicht sollt ich ihn mir mal ne Woche leihen und das testen.

Wenn du aber pro Liter nur 76,9 Cent zahlen musst dann hast eigentlich keine Lust drauf :d
 
Fakt ist, das das ding nicht in Ordnung war und auch kein Neuwagen ist. Auch das am preis nicht n saftiges Stück geknabbert wurde wegen der Lampe, kannst du mir nicht erzählen. Dem nach, frei nach dem Motto: alles oder nix.

Ne krumme Karosse wegen verschwiegenen Unfall ware das Fässchen wert, für n 300é stg wäre mir der Anruf und die rennerei nicht wert :)
 
Fakt ist, das das ding nicht in Ordnung war und auch kein Neuwagen ist. Auch das am preis nicht n saftiges Stück geknabbert wurde wegen der Lampe, kannst du mir nicht erzählen. Dem nach, frei nach dem Motto: alles oder nix.

Ne krumme Karosse wegen verschwiegenen Unfall ware das Fässchen wert, für n 300é stg wäre mir der Anruf und die rennerei nicht wert :)

Der hat am Preis nix gemacht, der war ja schon ganz gut. Er versicherte mir dass das Ding in Ordnung ist und dass das von der Starthilfe kommt.
Und das Steuergerät kostet mit Sicherheit nicht nur 300€
 
Hmm.

Vielleicht sollt ich ihn mir mal ne Woche leihen und das testen.

Wenn du aber pro Liter nur 76,9 Cent zahlen musst dann hast eigentlich keine Lust drauf :d

Kann ich verstehen, aber da ich eh nur max. 4-5 Wochen tanke, sind mir da die 2-3€ mehr das schon wert :d
 
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass bei "unseren" Serienautos kein Gewinn durch höherwertigen Sprit auftritt. Das ganze ist ja wohl auch temperaturabhängig (Sommer/Winter).
Ich hab bei meinem jedenfalls keinen Unterschied zwischen Super und Super+ feststellen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh