[Sammelthread] Automobile

Also IN der STADT würde ich niemals schneller als Tacho 55 fahren. Ja, da ist entgegen mancher Behauptung jeder Meter Bremsweg weniger goldwert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geschwindigkeitsblitzer haben mir noch nie wirklich weh getan.
Diese Ampeln mit Rotphasen-Blitzer sind fies, da achte ich mittlerweile auch noch mehr drauf :d
Wenn die Ampel orange ist und ich die Ampelphasenzeit nicht kenne, bleibe ich stehen.
 
Wenn wer drängelt wird mal richtig gebremst und gut ist.

Und wenn er Dir hinter reindonnert, bekommst Du Teilschuld. Solche Arschlöcher hasse ich.

Kann Trouble mal wieder nur zustimmen.

Ich ebenso.

Hajo und dann im Thread weinen weil man mit +2 km/h zu schnell (nach Toleranzabzug) geblitzt wurde und 10€ überweisen muss.

Für den Zehner mehr gibt's ja immerhin nen vollen Tank Ultimate 102 anstatt das schlechte 95er ;)

Als ob irgendeine 0815 Kiste davon je einen Nutzen ziehen wird.
 
Das Ironieverständnis hinkt heute mal wieder hinterher :fresse:
 
Ich hab nen guten Anwalt ;)

Sich an die Geschwindigkeit halten ist scheisse, ja ich geb's zu.

Drängeln ist auch auch nicht förderlich. Schneller fährt der Vordermann dann nicht
 
Ich hab nen guten Anwalt ;)

... und nen guten Lackierer.

Wie ist die Sachlage bei einer Gefahrenbremsung?

Nen Kind rennt über die Straße und ich muss scharf Bremsen und der Hintermann donnert mir rein weil er zu dicht aufgefahren ist. ?!?

Egal. Ich bin ein böser Langsamfahrer und Einfachsobremser.

Ihr habt recht und im Thread kann es wieder um sinnvollere Themen gehen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
... und nen guten Lackierer.

Wie ist die Sachlage bei einer Gefahrenbremsung?

Nen Kind rennt über die Straße und ich muss scharf Bremsen und der Hintermann donnert mir rein weil er zu dicht aufgefahren ist. ?!?

da haste die antwort ;)

also es kommt immer auf die situation an. in dem fall ist die gesamte schuld beim auffahrer. wenn aber kein grund für eine gefahrbremsung vorhanden ist, dann wirst du eine teilschuld bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und nen guten Lackierer.

Wie ist die Sachlage bei einer Gefahrenbremsung?

Nen Kind rennt über die Straße und ich muss scharf Bremsen und der Hintermann donnert mir rein weil er zu dicht aufgefahren ist. ?!?

Anders :d

Würde ja auch so argumentieren, das kann dir im Endeffekt eh kaum wer nachweisen.. Bremse auch ganz gerne, wenn mir jemand zu dicht auffährt, und wenn ich dabei gasgebe, dass ich nicht langsamer werde.
 
Dann hab ich schlechte karten mit dem c200 :(
 
Nein, aufgrund der Individuallackierung sieht man das Kennzeichen nicht, da ist man förmlich geblendet von dem 5000€ teuren Anstrich :)
 
Ach und wer durch 10km/h mehr in der Stadt auf einmal 100% mehr Bremsweg hat, sollte dringend in die Werkstatt.
Also ich hab von knapp 50% gesprochen und bezog mich dabei auf den Vergleich von 50 zu 60km/h anhand der Fahrschul-Faustformel zur Berechnung des Bremsweges.
Das währen demnach 25 vs. 36m.
Gerade in der kalten und dunklen Jahreszeit können tatsächliche Reaktions- und Bremswege natürlich deutlich abweichen.

Grüße
 
Hajo und dann im Thread weinen weil man mit +2 km/h zu schnell (nach Toleranzabzug) geblitzt wurde und 10€ überweisen muss.

Für den Zehner mehr gibt's ja immerhin nen vollen Tank Ultimate 102 anstatt das schlechte 95er ;)

Dat bringt et auch bei meiner Rennsemmel van ECOTEC
 
Viel schlimmer als die Strich 50-Fahrer find ich eigentlich die Leutchen, die vor Kurven mal ganz gemütlich auf 5 km/h runterbremsen um dann trotz grünem Abbiegerpfeil um die Ecke zu schleichen.
Da würd ich am liebsten aussteigen und schieben damit das schneller geht. :fresse2:
 
Alles vollgekackt
tuza4a2a.jpg
 
runterbremsen um dann trotz grünem Abbiegerpfeil um die Ecke zu schleichen.

Viele Autofahrer setzen den dauerhaften grünen Pfeil aus Plastik mit dem grün leuchtenden Pfeil in/an der Ampel gleich und fahren deswegen vorsichtig rum.

Beim leuchtenden an der Ampel kann man bedenkenlos flink und Eck.
Bei dem dauerhaften aus Plastik muss man immer nach links schauen ob was kommt.

Checken halt viele nicht ^^
 
Also ich hab von knapp 50% gesprochen und bezog mich dabei auf den Vergleich von 50 zu 60km/h anhand der Fahrschul-Faustformel zur Berechnung des Bremsweges.
Das währen demnach 25 vs. 36m.
Gerade in der kalten und dunklen Jahreszeit können tatsächliche Reaktions- und Bremswege natürlich deutlich abweichen.

Grüße

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so vorstellen, da bei Tempo 50 vs. 60 "lediglich" 30% mehr Energie verzögert werden müssen - davon ab wären 36m bei ner Vollbremsung aus 60 km/h schon reeeeeelativ viel, oder irre ich mich?

Viel schlimmer als die Strich 50-Fahrer find ich eigentlich die Leutchen, die vor Kurven mal ganz gemütlich auf 5 km/h runterbremsen um dann trotz grünem Abbiegerpfeil um die Ecke zu schleichen.
Da würd ich am liebsten aussteigen und schieben damit das schneller geht. :fresse2:

Generell die Menschen regen auf, die nicht mit mehr als 5 km/h um die Kurve fahren, egal ob Ampel oder Wohnsiedlung :d

Me gusta
Such danger

So much epic!
 
Viele Autofahrer setzen den dauerhaften grünen Pfeil aus Plastik mit dem grün leuchtenden Pfeil in/an der Ampel gleich und fahren deswegen vorsichtig rum.

Beim leuchtenden an der Ampel kann man bedenkenlos flink und Eck.
Bei dem dauerhaften aus Plastik muss man immer nach links schauen ob was kommt.

Checken halt viele nicht ^^
Wichtig ist, dass man am "Grünen Pfeil" (Blech) anhalten muss! Die Ampel ist sozusagen für den Fahrer dann ebenso rot. Erst nach Abprüfung aller Gefahren kann man weiterfahren (abbiegen).
Die Fußgängerampel steht dann z.B. auf grün. Den Unterschied haben einige "Wessies" vlt. heute noch nicht verstanden.

Bei solchen Spaßbremsern würde ich mich gerne mal in so was wie einem Dodge RAM sehen. Obwohl mich in der Stadt noch nie irgendwer ausbremsen wollte oder ich bewusst drängle und jemandem draufhänge, der für die Situation nicht verantwortlich ist.
Sonst scheinen hier doch einige Luschis zu sein, die in der Stadt NIE über 55 fahren (würden). So was geht doch gar nicht, ohne sich nur mit dem Tacho zu beschäftigen. Ist ja auch nicht so, dass man prinzipiell über 50 fährt, aber ein Großstadtgebiet umfasst eben auch Strecken ohne Ampeln alle 200m. Achtung! In der 30er-Zone fahre ich selber max. 35!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder so eine völlig überflüssige Diskussion :fresse:
Hätte mein Tempomat nen Limiter würde der vermutlich innerorts auch bei knapp unter 60 stehen, aber wie tilla schon schreibt... Wer sich so viel mit seinem Tempo lt. Tacho beschäftigt, der hat doch gar keine Augen für die wichtigen Dinge.
Im Verkehrsfluss mitschwimmen ist da doch viel sinnvoller. Der wird innerorts schon nicht so hoch liegen, dass man Angst haben muss aber man muss selber nicht ständig überprüfen, wie schnell man ist.

Dass ein paar km/h mehr einen größeren Bremsweg ausmachen ist klar und wer nicht mit dem Bewusstsein durch eine Stadt fährt, der sollte die Stadt besser meiden.
So sollte man also lieber auf potentielle Gefahren wie Klein-/Schulkinder und so am Straßenrand achten ;)
 
Das hört sich nicht gut an. :d


Genau, die Situation sieht dann so aus:
Wow,
so much M-Power,
racecar,
max sound score,
speed,
wow.

:lol:

Viel schlimmer als die Strich 50-Fahrer find ich eigentlich die Leutchen, die vor Kurven mal ganz gemütlich auf 5 km/h runterbremsen um dann trotz grünem Abbiegerpfeil um die Ecke zu schleichen.
Da würd ich am liebsten aussteigen und schieben damit das schneller geht. :fresse2:

Viel schlimmer finde ich die, die mit 20km/h die Autobahnausfahrt oder Auffahrt nehmen. Ich hasse sowas... :fire:

/edit:

Die neue C-Klasse




S-Klasse mini. Gefällt mir aber so richtig nur als Avantgarde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschön die neue C-Klasse, der W204 MOPF war ja schon so gut wie perfekt, aber der W205 ist der Oberhammer :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh