Mr. Blacky
Enthusiast
Also IN der STADT würde ich niemals schneller als Tacho 55 fahren. Ja, da ist entgegen mancher Behauptung jeder Meter Bremsweg weniger goldwert.
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Wenn wer drängelt wird mal richtig gebremst und gut ist.
Kann Trouble mal wieder nur zustimmen.
Hajo und dann im Thread weinen weil man mit +2 km/h zu schnell (nach Toleranzabzug) geblitzt wurde und 10€ überweisen muss.
Für den Zehner mehr gibt's ja immerhin nen vollen Tank Ultimate 102 anstatt das schlechte 95er
Ich hab nen guten Anwalt
Das Ironieverständnis hinkt heute mal wieder hinterher
Ich hab nen guten Anwalt
... und nen guten Lackierer.
Wie ist die Sachlage bei einer Gefahrenbremsung?
Nen Kind rennt über die Straße und ich muss scharf Bremsen und der Hintermann donnert mir rein weil er zu dicht aufgefahren ist. ?!?
... und nen guten Lackierer.
Wie ist die Sachlage bei einer Gefahrenbremsung?
Nen Kind rennt über die Straße und ich muss scharf Bremsen und der Hintermann donnert mir rein weil er zu dicht aufgefahren ist. ?!?
Wenn die Ampel orange ist und ich die Ampelphasenzeit nicht kenne, bleibe ich stehen.
Also ich hab von knapp 50% gesprochen und bezog mich dabei auf den Vergleich von 50 zu 60km/h anhand der Fahrschul-Faustformel zur Berechnung des Bremsweges.Ach und wer durch 10km/h mehr in der Stadt auf einmal 100% mehr Bremsweg hat, sollte dringend in die Werkstatt.
Hajo und dann im Thread weinen weil man mit +2 km/h zu schnell (nach Toleranzabzug) geblitzt wurde und 10€ überweisen muss.
Für den Zehner mehr gibt's ja immerhin nen vollen Tank Ultimate 102 anstatt das schlechte 95er
Genau, die Situation sieht dann so aus:
Wow,
so much M-Power,
racecar,
max sound score,
speed,
wow.
runterbremsen um dann trotz grünem Abbiegerpfeil um die Ecke zu schleichen.
Also ich hab von knapp 50% gesprochen und bezog mich dabei auf den Vergleich von 50 zu 60km/h anhand der Fahrschul-Faustformel zur Berechnung des Bremsweges.
Das währen demnach 25 vs. 36m.
Gerade in der kalten und dunklen Jahreszeit können tatsächliche Reaktions- und Bremswege natürlich deutlich abweichen.
Grüße
Viel schlimmer als die Strich 50-Fahrer find ich eigentlich die Leutchen, die vor Kurven mal ganz gemütlich auf 5 km/h runterbremsen um dann trotz grünem Abbiegerpfeil um die Ecke zu schleichen.
Da würd ich am liebsten aussteigen und schieben damit das schneller geht.
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Such danger
Wichtig ist, dass man am "Grünen Pfeil" (Blech) anhalten muss! Die Ampel ist sozusagen für den Fahrer dann ebenso rot. Erst nach Abprüfung aller Gefahren kann man weiterfahren (abbiegen).Viele Autofahrer setzen den dauerhaften grünen Pfeil aus Plastik mit dem grün leuchtenden Pfeil in/an der Ampel gleich und fahren deswegen vorsichtig rum.
Beim leuchtenden an der Ampel kann man bedenkenlos flink und Eck.
Bei dem dauerhaften aus Plastik muss man immer nach links schauen ob was kommt.
Checken halt viele nicht ^^
Genau, die Situation sieht dann so aus:
Wow,
so much M-Power,
racecar,
max sound score,
speed,
wow.
Viel schlimmer als die Strich 50-Fahrer find ich eigentlich die Leutchen, die vor Kurven mal ganz gemütlich auf 5 km/h runterbremsen um dann trotz grünem Abbiegerpfeil um die Ecke zu schleichen.
Da würd ich am liebsten aussteigen und schieben damit das schneller geht.