mastergamer
Semiprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
... 50k€ für nen Tracktool, denn soweit ich weiß soll die "Racing"-Version keiner Straßenzulassung haben.
gerade geschaut, kostet um die 72k €
Sich über Preise bei neuen Autos aufzuregen hat einfach keinen Sinn mehr, einen Golf R für 50.000€ oder einen 1er für 70.000€ .... in ein paar Jahren werden wird über die Preise lachen.
Die Preise im Automobilbereich steigen zudem stärker als die Inflation und das seit Langem. Sprich Privatzulassungen in dem Bereich wird es immer noch
weniger geben, kein Wunder - wer will schon so ewig für ein Auto arbeiten das nach einem Jahr schon wieder nur zwei Drittel wert ist, wenn überhaupt.
Hat jemand eine Anleitung zum Zylinderkopfdichtungswechsel bei einem M52? Mein Kollege braucht sie.
Wirklich Zylinderkopf oder nur Ventildeckeldichtung?
Hat jemand eine Anleitung zum Zylinderkopfdichtungswechsel bei einem M52? Mein Kollege braucht sie.
Die Preise im Automobilbereich steigen zudem stärker als die Inflation und das seit Langem. Sprich Privatzulassungen in dem Bereich wird es immer noch
weniger geben, kein Wunder - wer will schon so ewig für ein Auto arbeiten das nach einem Jahr schon wieder nur zwei Drittel wert ist, wenn überhaupt.
Wie krass optimistisch du dein zukünftiges Einkommen einschätzt finde ich immer wieder aufs neue belustigend
Ja und was ändert das? Hans Mustermann muss immer und immer länger arbeiten um sich seinen Golf leisten zu können. Wieviel mehr bekommt er bei einer neuen Golf Generation (oder sonst einem Auto, ganz egal) dafür wirklich?
Aber echt ey
Für 60k netto braucht man ja schonmal 100k brutto, wenn nicht mehr.
Wenn man dann noch 1000€ im Monat zum Leben ausgibt kommen auf zwei Jahre gerechnet nochmal geschätzt 40k brutto drauf.
140k brutto in zwei Jahren macht also fast 12k brutto im Monat, aber das kriegt man nach dem Studium ja leicht...
Naja übertreib mal nicht, du kannst das ja nicht auf 2 Jahre rechnen wegen der Steuer.
Für 30k Netto brauchst du bissl über 45k Brutto, je nach dem, und sowas ist schon machbar nach dem Studium, aber natürlich nur in großen Firmen, also lasst mal die Kirche im Dorf
Aber echt ey
Für 60k netto braucht man ja schonmal 100k brutto, wenn nicht mehr.
Wenn man dann noch 1000€ im Monat zum Leben ausgibt kommen auf zwei Jahre gerechnet nochmal geschätzt 40k brutto drauf.
140k brutto in zwei Jahren macht also fast 12k brutto im Monat, aber das kriegt man nach dem Studium ja leicht...
Die Leute regen sich so über die Spritpreise auf, weil manche Nachbarländer es ja auch deutlich günstiger hinkriegen.
Ich würde gerne mal eine Studie darüber lesen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass z.B. ein A6 in den Jahren deutlich gestiegen ist.
Oder musste man zu DM Zeiten für einen gut ausgestatteten neuen A6 160t DM hinlegen?
E: Ok, war oben wohl ein Rechenfehler drin.
Wenns im Jahr für 30k netto 55k brutto sind ist das aber auch nur das Auto.
Wenn man dann noch 1000€ im Monat für den Lebensunterhalt braucht, sinds schon 75k.
Und das nach dem Studium als BWLer? Im Leben nicht...
Ich bin auch nur nen einfacher Angestellter aber die 33 hab im Okt. schon fast gekanckt
Sei jedem gegönnt der es sich erarbeitet hat viel Geld zu verdienen. Wenn man neu ist gibts ja eh erstmal einen Batzen weniger wie das was die "Alten"
noch bekommen haben.