[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also frisch aus der Uni und als "Trainee/Junior Grafiker" eingestellt, liegst du bei ~1400 - 1700€, Brutto! Normaler Grafiker so ~1800 - 2500€, ne nachdem wo du arbeitest (Kunden, Agentur, etc.). Ebenfalls Brutto.
 
Mit 2500€ Brutto habe ich direkt nach der Ausbildung angefangen. IG-Metall Tarif :d
 
Also frisch aus der Uni und als "Trainee/Junior Grafiker" eingestellt, liegst du bei ~1400 - 1700€, Brutto! Normaler Grafiker so ~1800 - 2500€, ne nachdem wo du arbeitest (Kunden, Agentur, etc.). Ebenfalls Brutto.

:eek:

Da würde ich ja als Fachkraft für Lagerlogistik bei uns im Betrieb direkt nach der Ausbildung so viel verdienen, wie ein gut bezahlter Grafiker. Nur blöd das unser Lager dicht macht. :fresse:
 
Naja es ist natürlich viel Luft nach Oben. Bin jetzt mal von nem klassischen "austauschbaren" Grafiker (Print) ausgegangen. Luft nach Oben ist natürlich da - besonders wenn es dann Richtung spezielleres geht (z.B. Online mit Schwerpunkt auf Usability/UI bzw UX-Design). Mit den Erfahrungsjahren steigt natürlich auch das Gehalt - oder die Position. ~3500€ als Grafiker sind auch kein Problem - aber definitiv nicht zum Einstieg. Die meißten gehen eh nach einigen Jahren Richtung Art Director.

Aber ja, die Gehälter sind kein Zuckerschlecken. Und dann stell dir das Gehalt vor mit Hamburger Mietpreisen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber entweder man arbeitet für jemanden, oder man macht ein eigenes "Designstudio" auf. Da muss man dann aber auch erst Kunden finden.

Aber sowas ist nichts für mich. Kunde sagt er will das lieber so haben, obwohl ich das ganz anders machen würde, weil es mMn besser aussehen würde. Ne, keine Lust auf sowas. :fresse:
 
Naja Kunden hast du im Prinzip überall und wenn dein "Kunde" ein interner Kollege ist.
Sowas hat man immer :fresse:
 
Klar hab ich überall Kunden, aber ist halt was anderes wenn ich für einen Kunden etwas entwerfen soll. Ich denk mir auf der Arbeit ja auch nicht "Warum bestellst du die Handschuhe? Die anderen sind viel besser". :d
 
@Mini

Was isn da passiert mit den Felgen, wer kommt auf die Idee solche Dinger für ein Shooting zu montieren?
 
Der Mini ist ja schrecklich. Grade die Front mit den ganzen ovalen Löchern...

Wenn ihr bei eurer Tuningbude noch nen Fahrzeugtechniker braucht ;) in 3 Jahren...

P.S. M3 haste am Wochenende zufällig nen bisschen Zeit? Muss bei dir in die Ecke zu Bus-ok nen paar T3 Teile holen und würd den e30 gern mal live sehen bevor er weg kommt :)
 
Sicher :)
Will doch meine 35h Woche behalten :)
 
Tja leasen kann man alles...
Wobei ich auch nen Vorführwagen fahre, für den ich 15k bar auf den Tisch gelegt habe nach 1 Jahr sparen.
 
Kann man, ich würde aber nie etwas leasen... Und der ist eben gekauft. Aber nur weil es ein sehr gutes Angebot war, eigentlich sollte es ein Jahreswagen werden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich kann keine 1,2K bei Seite packen.
Nich schlecht.

@m3 Power was kost eig ne Überholung vom Motor ?
Nur aus neuger bei meinem 2L TFSI.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
1.2 zur Seite packen... das ist mehr als ich jeden Monat zur Verfügung hab als Student.
 
jaja, im internet is immer alles so realistisch .... :p

im inet is auch alles außer topmodels (zweideutig :d ) voll banane

fakt ist, kohle is immer zu wenig da, auch ohne neuwagen - den aber sowieso kein vernünftiger mensch kauft, weil a) der wertverlust und b) sind die heutigen autos gegenüber früher doch eh totale schwammerl
 
Zuletzt bearbeitet:

:lol: :lol:
 
@gemini8: es ist realistisch, war letztes Jahr 3 Monate im Ausland im Einsatz... Und hab dort jeden Monat 100 Überstunden gemacht + die ganzen An- und Abreisezeiten! Kannst dir ja denken was da rumkam... (Finanzamt hat sich auf alle Fälle gefreut)
 
Bei meinem Mazda 3 1.6 Diesel hat leider die Batterie ihren Geist aufgegeben. Normalerweise würde ich mir jetzt ne neue im Internet bestellen, ich brauche sie aber sehr kurzfristig (morgen). Hat jemand Tipps, wo man günstig Batterien kaufen kann? Taugen die Dinger aus dem Baumarkt was oder ist das rausgeschmissenes Geld? Ich habe mal auf der Homepage von ATU geschaut, da würde eine 70Ah Varta Batterie 170 Euro kosten, online bekomme ich sie inklusive Versand für 95 Euro...
 
Bei meinem Mazda 3 1.6 Diesel hat leider die Batterie ihren Geist aufgegeben. Normalerweise würde ich mir jetzt ne neue im Internet bestellen, ich brauche sie aber sehr kurzfristig (morgen). Hat jemand Tipps, wo man günstig Batterien kaufen kann? Taugen die Dinger aus dem Baumarkt was oder ist das rausgeschmissenes Geld? Ich habe mal auf der Homepage von ATU geschaut, da würde eine 70Ah Varta Batterie 170 Euro kosten, online bekomme ich sie inklusive Versand für 95 Euro...

Kommt drauf an. Ich hatte mal so eine ausm Baumarkt und die war nach 2.5 Jahren Schrott... Habe mir dann eine Varta im Netz bestellt (gleiche Preisregion wie deine) und war top zufrieden. Ggf. Ist ja Expressversand möglich?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh