@fhantastic
Gefällt mir echt gut
Danke
@ferhan kost um die 900
Ich weis nur nich was das Aufmachen ect von Motor kostet.
Ich kann ca. 280PS fahren denn is damit schluß
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Ich habe meinen Motor ja auch nur ausgebaut und dem Instandsetzer ohne Anbauteile gebracht.
Die Jungs dort haben ihn zerlegt, gereinigt, gebohrt,gehohnt und mit neuen Teilen wieder zusammengebaut.
Hier mal meine Rechnung davon
Auf die Rechnung kamen noch 19% MwSt also waren wir da schon bei 1137,07€, dazu kamen noch 550€ für Kolben, 310€ für Pleuel und 410€ für Klein-,Verschleißteile(Zahnriemensatz,Wasserpumpe, Thermostat,Ölpumpe, Steuerkette, Ölkühler, Zylinderkopfschrauben, Ölfilter, Kettenspanner, KW-Schraube und KW-Rad)
Das ist jetzt mal nen Beispiel für einen 1.8T ... so ähnlich wirds bei dir auch aussehen eher mit der Tendenz nach oben da der TFSI etwas neuer ist und die Teile dementsprechend teuer sind.
Und Bedenke das je nach Laufleistung evtl. auch Ventile, Führungen usw auch gemacht werden müssen/sollten. Da kannste dann nochmal lock flockig 500€ draufpacken
Leistungsmäßig ist der Rumpf des Motors laut Aussagen des Motorenfuzzis bei tausch der ZK-Schrauben gegen Stehbolzen haltbar bis etwa 650PS und 3bar Ladedruck