[Sammelthread] Automobile

@m3 power für die nãchste Turbo stufe haltbar machen. Hat noch bissel zeit aber denn hat man ne grobe Vorstellung ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Da brauchste doch nicht viel machen lassen :d

neue Pleullager, H-Schaft Pleul rein und bisschen abdichten das Ding... rechne mal grob übern Daumen ~1000€

Beim TFSI würde ich mir eher Sorgen um die HD-Pumpe machen :fresse:


Welche Autos soll ich denn schonmal für unsren Handel kaufen? :d

Du kannst mir ja schonmal jemanden Auftreiben der meinen S3 haben möchte zu nem Mondpreis :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ferhan, jetzt wo ich's grad in deiner Signatur sehe...
willst du das so lassen oder kommt der Einsatz noch wieder in die Stoßstange rein, zumindest angepasst?
 
Das Bild ist eher nen Bastelbild ... so siehts jetzt aus (hatte ich schonmal gepostet):

dsc05263lvz3k.jpg


Überlege noch ob ich den LLK ganz dünn schwarz lackiere und die Rohre auch, damit es etwas getarnter ist :d
 
Geht, hatte ganz normale autos im mittelpreisigen Segment da stehen. Einige Audi für um die 20k, BMW und Mercedes.
 
@fhantastic
Gefällt mir echt gut :)
 
@ferhan kost um die 900 ;)
Ich weis nur nich was das Aufmachen ect von Motor kostet.

Ich kann ca. 280PS fahren denn is damit schluß :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@ shaqiiii

5er gti hast du?
 
@fhantastic
Gefällt mir echt gut :)

Danke :)



@ferhan kost um die 900 ;)
Ich weis nur nich was das Aufmachen ect von Motor kostet.

Ich kann ca. 280PS fahren denn is damit schluß :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich habe meinen Motor ja auch nur ausgebaut und dem Instandsetzer ohne Anbauteile gebracht.

Die Jungs dort haben ihn zerlegt, gereinigt, gebohrt,gehohnt und mit neuen Teilen wieder zusammengebaut.

Hier mal meine Rechnung davon ;)

img0011ss7r4mfmo.jpg


Auf die Rechnung kamen noch 19% MwSt also waren wir da schon bei 1137,07€, dazu kamen noch 550€ für Kolben, 310€ für Pleuel und 410€ für Klein-,Verschleißteile(Zahnriemensatz,Wasserpumpe, Thermostat,Ölpumpe, Steuerkette, Ölkühler, Zylinderkopfschrauben, Ölfilter, Kettenspanner, KW-Schraube und KW-Rad)

Das ist jetzt mal nen Beispiel für einen 1.8T ... so ähnlich wirds bei dir auch aussehen eher mit der Tendenz nach oben da der TFSI etwas neuer ist und die Teile dementsprechend teuer sind.
Und Bedenke das je nach Laufleistung evtl. auch Ventile, Führungen usw auch gemacht werden müssen/sollten. Da kannste dann nochmal lock flockig 500€ draufpacken :d

Leistungsmäßig ist der Rumpf des Motors laut Aussagen des Motorenfuzzis bei tausch der ZK-Schrauben gegen Stehbolzen haltbar bis etwa 650PS und 3bar Ladedruck ;)
 
Wenn man Ahnung vom Schrauben hat oder nen Kumpel KFZler ist dann kann man sich die 300€ fürn Zusammenbau sparen :)
 
Wenn man einen Drehmomentschlüssel und Pläne mit der Reihenfolge und Anzugsdrehmomenten der Schrauben hat, ja.
 
Das hat nix mit Ahnung vom Schrauben zu tun bei mir, ich hätte es ja auch selbst gemacht, hab aber nicht das passende Werkzeug dafür gehabt zu der Zeit... und alles dafür zu kaufen hätte locker mehr als 300€ gekostet ;)

Jetzt würde ich mir auch das Geld dafür sparen, denn das ganze Werkzeug dafür ist nun vorhanden und der 16V Turbo wird nächstes Jahr gebaut... wann genau steht noch nicht fest, aber das eilt ja auch nicht so, noch läuft der 2.0 8V ganz gut obwohl schon fast die 250.000km voll sind :d
 

Bevor ich umgezogen bin, hat mein Nachbar zwei Häuser weiter in der Kehre mit nem Eimer Farbe sich selbst nen "Parkplatz" für seinen Transporter gemalt. Hat einige Wochen gedauert, bis das dem Ordnungsamt/der Polizei aufgefallen ist :d :d :d

Edit:

 
Zuletzt bearbeitet:
VW startet eine Charmeoffensive gegen Händler von Classic Teilen

VW mahnt Ersatzteilhändler ab im Streit um Oldtimer - SPIEGEL ONLINE

Ich weiss nicht, wie andere Hersteller dies handhaben, hatte aber immer das Gefühl, dass aufgrund des Alters der Fahrzeuge die meisten ein Auge zudrücken. Gerade bei BMW habe ich es mit dem E30 damals erlebt, dass sie mir Alternativen aufgezeigt haben, wo ich günstiger an Teile rankomme (Schiebedachkurbel oder Rücksitzbankbezug z.B.).
 
@Roach
jab 5er GTI.

Wenns 2K sind, denn ist das vollkommen ok.
Wenn der Riemen dran ist kann ich dad gleich in einem Abwasch erledigen.
Denn darf der Lader auch mal gefordert werden :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha sagt der mit dem franzen semmel :)

Der fährt sich schon echt gut borstii ;) nur die lenkung ist ein wenig lasch. Könnte direkter sein.
Mal sehn was der ganze FW umbau mit den lagern bringt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh