[Sammelthread] Automobile

sagt mal einer von euch arbeitet doch bei ford oder?
wieso haben manche Fiestas (wie meiner) keine linsen vorne im abblendlicht und manche schon?

Hm? Je nach Ausstattungslinie hast du Scheinwerfer im "Projektionslinsendesign" oder eben normale.

edit: Jo, Scheinwerfer im Projektions- linsen-Design ab Titanium, früher auch Ghia&Sport.
 
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Die M-Tec kannst du bei nacht und Nasser fahrbahn in der pfeife Rauchen, das sind nur lampen für die Reine Optik und für leute die Nur Schönwetter autofahrer sind.

Hatte sie selber im Volvo 850 2.5 20V In H1 und im Polo 2 86c mit H4 gehabt.

Irgendwann bin ich dann mal über Die GP Thunder Gestolpert, die gaben ein Schönes Blaues Licht, waren aber bei nasser fahrbahn sowie Dämmerung nicht zu Empfehlen, da sie auch nicht im Bereich der STVZO Zugelassen waren.

Danke, ich kenne die M-Tec aus eigener Erfahrung. Hatte die Dinger noch im Keller rumfliegen, da mein letztes Auto Xenon hatte.

Du musst beachten, dass solche alten Kisten nicht grad die beste Scheinwerfergeometrie für Lichtausbeute haben.

Xenon bzw. "Weißes" und bläuliches Licht find ich bei Regen generell nicht so optimal, aber wie gesagt... Geschmackssache. Ich kam mit den M-Tec bei Regen gut klar. Bin eh meist auf der AB.
 
nein mein nicht xenon, gibts garnicht für den fiesta.
Ausstattungslinie kann sein, aber was hat das für einen sinn?
 
Du musst beachten, dass solche alten Kisten nicht grad die beste Scheinwerfergeometrie für Lichtausbeute haben.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen das der Golf V ein Schlechteres subjektiv gesehenes Licht hatte als mein 850er Volvo. In meinem Volvo sah ich nachts mehr als in dem Golf V Von meinem Opa, obwohl er die gleichen Lampen Drin hatte wie ich (Phillips Blue Vision).
 
Also ich bin mit meinen Osram NightBreaker zu frieden.

Sind schön hell



Die MTECs vom kumpel (die 100w dinger) Sind zwar weiß aber leuchten nich besser aus.
 
Die MTECs vom kumpel (die 100w dinger) Sind zwar weiß aber leuchten nich besser aus.

Finger weg von 100W lampen, die bringen nix außer Verschmorten kabeln und eventuell Kabelbrandt...:-[:shake::rolleyes::motz::fire::grrr:

Genauso wie vom Billig Chinaxenon scheiß die dinger blenden ungemein in Normalen streuscheibenscheinwerfern...

Aber das kennt ihr ja sicher alle :)
 
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Und der 850er Volvo ist die Sorte Auto wo man als Entgegenkommender sagt "Hölle, blendet der Spacko", weil die Geometrie völlig unangepasst ist.
 
Mein Volvo ist jedes jahr zum Lichtest gekommen und das seit 96 ;) da kann nix falsch eingestellt gewesen sein oder Verstellt. Ich habe nur einmal die Scheinwerfer auseinander gebaut und die Reflektoren Gereinigt. Mehr wars nicht.
 
Ja, kann man... dann fackelt die Karre wenigstens auch nicht ab.

Der normale Menschenverstand sagt einem, dass alle Teile einen gewissen Sicherheitsspielraum haben... so auch der Kabelquerschnitt der Lampenanschlüsse.

Steigt dein Kumpel auch mit 9 Freunden in einen Aufzug der für 5 Personen ausgelegt ist ?


Was nützen 100W, wenn man selbst nicht der Hellste ist ?
 
War mit den Nightbreaker immer sehr zufrieden, aber seitdem ich Xenon hab will ich nie wieder tauschen.

Wobei Xenon teilweise schon ARG hell ist. Bin mit Joshude neulich nachts über die Landstraße mit Fernlicht gefahren, wenn da mal ein Schild am Straßenrand stehts, blendets teils schon extrem zurück :d
 
Ist halt wirklich extrem Weiß und wenn man reinschaut biste blind :fresse:

Sind 8000k laut Verpackung. Nur ist die Ausleuchtung nich so dolle. Er fährt 4er look scheinwerfer im 3er vlt liegts auch daran

Jow Xenon ist echt nice. Im Fahrschulwagen nachts auf der landstraße war echt richtig hell. Nur wenn mal was kaputt geht, geht meist nix ohne Werkstatt.
 
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Wenn ich nachts aufer bahn mal unterwegs Bin, dann wunder ich mich immer wieso das Xenon licht der VAG Gruppe, Der gruppe aus Stuttgart und das Xenon aus München immer so hell und Beschissen im Rückspiegel Flackert und der ganze Innenraum Hell Erleuchtet ist...

:rolleyes:

Uneingestelltes xenon ist Scheiße und zwar Richtig :shake:
 
Hatte gestern Nach auf der AB erst ein Experte der muss wohl mit Fernlicht gefahren sein.

Vor mir war keine und hinter ihm kein Aber warum macht der idiot fernlich an wenn ich 50m vor ihm fahre-.-

Gut dass ich mein Spiegel Abblenden kann.
 
Wenn ich nachts aufer bahn mal unterwegs Bin, dann wunder ich mich immer wieso das Xenon licht der VAG Gruppe, Der gruppe aus Stuttgart und das Xenon aus München immer so hell und Beschissen im Rückspiegel Flackert und der ganze Innenraum Hell Erleuchtet ist...

:rolleyes:

Uneingestelltes xenon ist Scheiße und zwar Richtig :shake:

Xenon kommt immer mit Niveauregulierung.
 
Die Fahrzeuge der VAG Gruppe Blenden manchmal so Extrem das wenn man in den Rückspiegel schaut kaum was sehen kann weils so hell ist !

Auf genau diese Aussage habe ich gewartet, gut das ich es nicht schon vorhin gepostet hab! :d


Mir ist bisher noch nicht aufgefallen das mein Xenon flackert, auch in meinem Freundeskreis aus mehrer Golf V-Fahren mit Werksxenon war das noch nie im Gespräch.
 
wieso sollte ein von Werk aus verbautes Xenon blenden? das nivelliert sich beim Start aus und fertig. sollte der Sensor kaputt sein gibts eine Meldung

und dann wird natürlich die VAG genannt, spitze
 
Ich würde die Bosch +90 nehmen, die Nightbreaker sterben viel zu schnell, die Bosch halten schon doppelt so lange wie die Nightbreaker bei mir.
 
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