[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d Herrlich, ich mache das bei jedem "Raser"-Video und jedesmal springen welche drauf an. Ich kann, von der schieren Geschwindigkeit abgesehen, keinerlei Drängeleien oder ähnliches erkennen.

:d Herrlich, ich mache das bei jedem "Raser"-Video und jedesmal springen welche drauf an. Ich kann, von der schieren Geschwindigkeit abgesehen, keinerlei Drängeleien oder ähnliches erkennen.

was hat das mit Drängeleien zu tun. Ist das in unserem Land, in dem man auf der Autobahn stellenweise soviel Gas geben kann wie man will wirklich so schwer sich an existierende Geschwindigkeitsregeln zu halten die verglichen mit anderen Ländern sogar tendentiell sehr hoch sind?

Wenn ich durch eine Spielstraße mit Tempo 80 fahre weil vielleicht grade mal kein Kind da wäre... fändest du das als Vater von 1-2 Kindern cool? Ich drängel ja nicht.

Oder dass ich dann nachts durch die Stadt mit Tempo 100 fahre.... warum auch nicht? Ich gefährde ja niemanden, die Straßen sind ja frei... sry, aber diese Diskussion braucht man gar nicht anfangen, dann haben wir wirklich bald anarchische Zustände auf den Straßen wenn jeder nach persönlichem Selbstermessen fährt. Und grade diese albernen Youtube Videos von Spinnern wie diesen tragen nicht grade dazu bei dass es besser wird.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich finde es schwachsinnig, dass nachts zB die Ampeln noch aktiv sind ... Du brauchst dich auch nicht am Wort "Drängeln" festhalten, es war ein Beispiel. Ich schrieb ja nicht umsonst "oder ähnliches" dazu ...

Wo gefährdet dieser RS4-Fahrer jemanden, außer sich selbst? An keiner Stelle im Video!

Aber du hast recht, diese Diskussion ist sinnlos. Selbst wenn es auf der AB gefilmt worden wäre, die Reaktionen wären die gleichen. Immer.

Na ja, theoretisch gefährdet er den restlichen Verkehr. Denn macht er nen Abflug kann es andere treffen.

Mir ist nur ein Rätsel warum man auf der Bundesatraße mit 220 fahren muss... Wenn ich schnell fahren will, dann fahre ich auf die Autobahn....

Dennoch nette Beschleunigung :)

Eben die PDF vom Kumpel, der als Bachelorarbeit für (glaube) Maschinenbau die Verbesserung der Bremsen über die Jahre hinweg in Abhängigkeit zu den Fahrzeugen untersucht hatte, bekommen.

Was mich wundert, ist die mittlere Verzögerung, hatt ein TTRS doch nur etwas knapp unter 11m/s^2 :hmm:

Beschleunigung finde ich jut, 9,7s auf 100 bei 2 Personen mit ~75kg + den nicht ganz leichten RS Nachbauten. Werksangabe sind glaube ich 9s oder 9,2 sowas. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
1466189_564351220302931_1806732081_n.jpg

So spammt mal nicht zu viel ich bin feiern.

Plakette klebt noch, also theoretisch ja :d

Du siehst doch das komplette amtliche Kennzeichen - also wohl straßenzugelassen. Ist das Audi Museum in Ingolstadt :)

Plakette klebt noch, also theoretisch ja :d

Happy Birthday :d

Du siehst doch das komplette amtliche Kennzeichen - also wohl straßenzugelassen. Ist das Audi Museum in Ingolstadt :)

Der Wagen hat wie alle Rallyeautos zu der Zeit eine Straßenzulassung, diese ist Grundvorraussetzung gewesen damals für die Teilnahme :)

Heißt wenn du Bock hast kannst du das Ding anmelden und damit sonntags Brötchen holen fahren :fresse:

"Brötchen holen" - Beim quer fahren die ganze Nachbarschaft aufwecken.

Juckt mich relativ wenig, meine Nachbarn sinds gewohnt, mein S3 ist auch nicht gerade leise :p

ICh würde, wenn ich könnte, das glaub man :fresse:

Das glaub ich gern... wenn ich mal zu soviel Geld kommen sollte würd ich mir auch gerne so eine Krawallbude bauen...

Haste son Ding schonmal Live gesehen und gehört ? :d

Das glaub ich gern... wenn ich mal zu soviel Geld kommen sollte würd ich mir auch gerne so eine Krawallbude bauen...

Haste son Ding schonmal Live gesehen und gehört ? :d

Leider nein, sowas war bei der Wikinger Rallye leider nicht am Start :( Aber ich kanns mir sehr sehr gut vorstellen :d

Das cteck ist ja echt Klasse hat grade die tote Motorrad Batterie zum leben erweckt... Ich bin echt positiv überrascht

Nö hab' ich nicht. Ob es notwendig ist - vermutlich nicht, nein. Aber bei den Temperaturen geht Kurzstrecke (was bei Weihnachtsvorbereitungen ja nunmal häufiger vorkommt) halt auf die Batterie, die mal wieder voll zu machen schadet gewiss auch nicht. Und ne Rekonditionierung einmal im Jahr ist laut Ctek ja eh sinnvoll. Also habe ich ihn jetzt angeklemmt, ganz einfach. Sollte man meinen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh