[Sammelthread] Automobile

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Vollmachen? Einfach für 30-60 Minuten blöd rumfahren, ist günstiger als sich so ein Ladegerät zu kaufen. Mir erschließt sich der Sinn von so einem Teil auch nicht...
 
Vollmachen? Einfach für 30-60 Minuten blöd rumfahren, ist günstiger als sich so ein Ladegerät zu kaufen. Mir erschließt sich der Sinn von so einem Teil auch nicht...

Genau das. Blöd.

Gekauft habe ich das Ladegerät für den eingewinterten Z3 um seine Batterie nach 6 Monaten Arbeitslosigkeit wieder zu laden. Aber ich vermute, dass sich euch das auch nicht erschließt. :d
 
Motorrad
Volvo
Stang
Subi
Motorrad
Trecker
Lexus
Volvo

Nope soviel kann man net fahren. Selbst wenn man wollte.
 
Nicht wirklich, nein. Wenn der Z4 nicht anspringen sollte, Starthilfe. Motor bisschen laufen lassen, kurz einkaufen fahren, fertig.
 
Vf ist nur neidisch, weil er so ein Ladegerät mangels Steckdose in der Garage nicht nutzen kann! :d
 
Weil es viel weniger Geld kostet?

Hallo, wir reden hier von 70€ oder so. Wenn so ein Gerät jetzt weiß-Gott-was kostet würde, okay, dann kann man sich Gedanken
machen. Aber so? So ist es mir das auf jeden Fall wert, meine Batterien (ich hantiere ja auch immer wieder zu Hause mit kleinen
12 Blöcken für diverse Geräte, die lade ich z.B. auch damit) jederzeit laden zu können.

Und ganz davon abgesehen ist es doch viel angenehmer, ein, zwei Tage vorher das Ding anzuklemmen statt jedes Mal mit Start-
hilfe rumeiern zu müssen. ;)


Bloß nicht. ;)
 
Nicht wirklich, nein. Wenn der Z4 nicht anspringen sollte, Starthilfe. Motor bisschen laufen lassen, kurz einkaufen fahren, fertig.

60 Minuten rumfahren kostet je nach Auto auch gut Geld. Starthilfekabel kostet hier 30 Franken. Kurz einkaufen fahren nach längerer Standzeit ist auch nicht so empfehlenswert. Da rentiert sich ein ctek m.E. schon sehr. Aber das ist nur was für Leute mit Fahrzeugen, welche nicht täglich bewegt werden. Sonst braucht man das freilich nicht.
 
Mein Megane wird jetzt auch vermutlich mehrere Tage, vielleicht sogar eine Woche rumstehen. Soll ich mir deswegen jetzt auch so ein Ctek kaufen? :fresse:

Wenn man aber wirklich mehrere! Autos haben sollte, okay, da könnte ich es noch verstehen. Aber bei 1-2 Autos? Nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d Nebenbei hat die Anzahl der Fahrzeuge mit ner Kaufentscheidung null zu tun, sondern die Standzeit. Wer regelmässig mehrere Wochen/Monate ins Ausland muss kann das ctek auch für sein einziges Fahrzeug brauchen. Aber mit dem nicht blöd stellen ist manchmal schon schwierig. Versteh ich.;):d
 
Wie schon gesagt, bei 1-2 Autos hat das Ctek meiner Meinung nach keinen Sinn. Wenn die Batterie nicht mehr kann, gibt es halt eine neue. Die kostet ungefähr so viel wie das Ladegerät.

Bei mecke kann ich es ja noch verstehen, er hat 3 Autos, bzw. ja schon 4 gehabt.
 
Wie schon gesagt, bei 1-2 Autos hat das Ctek meiner Meinung nach keinen Sinn. Wenn die Batterie nicht mehr kann, gibt es halt eine neue. Die kostet ungefähr so viel wie das Ladegerät.

Bei mecke kann ich es ja noch verstehen, er hat 3 Autos, bzw. ja schon 4 gehabt.

Wie sagt man so schön, dann sind wir uns einig dass wir uns nicht einig sind. Ich find's strange bei nem 70€ Ladegerät wegen den Kosten
zu diskutieren aber gut ... :d
 
Ne neue Batterie ist ja ähnlich teuer :-)
 
Jedoch muss man sagen - meine durchgefrorene Batterie ging danach überhaupt erst wieder, reines Marketing wird's auch nicht sein. Aber gut, man sollte ne Batterie auch
nicht unbedingt durchfrieren lassen, ne ... :fresse:
 
bin bis jetzt auch ohne ladegerät ausgekommen. motorrad stand 4 monate, batterie nicht mal ausgebaut, sprang problemlos an. roller stand mal 8 monate, war dann unter 8V, dann start mit kickstarter und 30min rumgefahren, dann sprang er auch wieder mit elektro an. auto stand mal 3monate mit 5j alter batterie, sprang auch problemlos wieder an, ist aber auch eine top batterie von berga drin.

für die batterie sind so lange standzeiten für die gesamtlebenszeit eigentlich nicht gut, aber ich denke, alle 2 monate zu laden, würde vollkommen ausreichen und erhaltungsladung braucht echt keiner.
 
Ich würde sagen, kommt drauf an. Viele neue Autos haben immer noch einige starke Verbraucher, wie z.B. die Alarmanlage und sowas dran, auch wenn du alles aussschaltest und das Auto abschliesst. Die kannst Du dann nicht mit angeschlosser Batterie 5 Monate stehen lassen. Erhaltungsladung brauche ich auch nicht. Ich schliesse das Gerät einfach drei Stunden vor der Ausfahrt an und dann wieder ab.
 
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